Und weiter geht's!

Ich glaube, ich befinde mich in einem Jammertal!
Gestern abend wollte ich noch Wäsche waschen. Als ich wieder in den Keller gehe um die Wäsche aus der Waschmaschine zu holen, wundere ich mich, warum die Türe noch verriegelt ist. Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, daß noch Wasser drin steht. Abpumpen funktioniert nicht. Na toll!

Und weil's so schön ist ...

... jammern wir gleich mal weiter:
Diese Geheimhalterei kotzt mich einfach an! Nur weil man meint, daß man seinen Ex schonen sollte! Was soll das! Es ist halt so!
Ich habe wieder einen Freund! Und dieser Umstand macht mich wirklich glücklich! Ich möchte es jedem unter die Nase reiben, trau' mich aber nicht. Könnte ja sein, daß R. dann davon erfährt.
Na und?!?!

Jammer, jammer!

Wo rennt die Zeit hin? Irgendwie bekomme ich momentan nichts mehr auf die Reihe. Ich habe keine Zeit mehr. Und wenn ich an Weihnachten denke, und daran, daß wir jetzt schon Mitte November haben, stellt es mir die Nackenhaare auf! Meine Wochenenden sind irgendwie ständig verplant. Unter der Woche sieht es auch nicht besser aus. Und ich habe mir doch eigentlich so viel vorgenommen. Arzttermine stehen noch aus. Für die Adventszeit wollte ich noch so einiges vorbereiten. Plätzchen backen, dekorieren, Geschenke kaufen und so weiter und so weiter ...
Mann! Das ist mal ein Gejammere hier! Ich kann mich ja selbst schon nicht mehr hören! Dabei bräuchte ich mich eigentlich gar nicht beschweren! Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen! Eigentlich sollte mir das alles total am A**** vorbeigehen! Ist doch sowas von egal, wie meine Wohnung derzeit aussieht! Das steht jetzt einfach mal hinten an! Ich habe einen superlieben Menschen kennengelernt, der es wert ist, daß man für ihn einfach mal alles stehen und liegen läßt. Ich sollte jetzt einfach mal genießen, statt mich schon wieder selbst künstlich unter Druck zu setzen. Warum muß ich dieses Jahr unbedingt Plätzchen backen? Das muß doch nicht unbedingt sein, oder? Sitze ich ja doch meistens alleine daheim. Laß' dich einfach mal fallen! Und mach' dir nicht so viele Gedanken! Das geht schon alles irgendwie! Das ist bis jetzt immer noch irgendwie gegangen.

Was denkst du gerade?

"Was denkst du gerade?"
Eigentlich kann ich diese Frage ja absolut nicht ausstehen. Dabei würde es mich selbst auch nur allzugerne ab und zu mal interessieren, was mein Gegenüber so denkt.
Wenn mir diese Frage gestellt wird, denke ich meistens an etwas Unangenehmes oder Peinliches. Etwas, das ich ganz bestimmt nicht aussprechen möchte. Als wenn der Gesprächspartner das spüren würde. Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor. Wahrscheinlich ist aber auch genau das der Grund, warum man nach seinen Gedanken gefragt wird. Weil der andere spürt, daß es etwas Unangenehmes oder schlichtweg Unaussprechliches ist. Diese Frage wird einem immer von jemandem gestellt, der einen sehr gut kennt. Diese Personen kennen einen und bemerken auch so, daß etwas nicht stimmt. Diese Personen trauen sich auch diese Frage zu stellen, weil man ihnen schon so einige Male sehr persönliche Dinge anvertraut hat.
Doch die Wahrheit sagt man ihnen ja meistens doch nicht.
Deshalb stelle ich selbst auch niemanden diese Frage.

Draufgekommen beim Lesen von dem hier.

Verschnaufpause

Man mag es nicht glauben, aber ich habe mal wieder 3 Tage ganz für mich alleine! Seit ich mich bei niemandem mehr abzumelden brauche, bin ich mal ständig unterwegs. Einerseits genieße ich das. Nachdem ich jetzt hier doch schon fast 20 Jahre in der Nähe von München lebe, lerne ich die Stadt erst jetzt so richtig kennen. Soviel, wie ich in den letzten Wochen von München gesehen habe, habe ich in den ganzen Jahren davor noch nicht gesehen. Außerdem lerne ich viele neue Leute kennen. (Klar erhalte ich mir noch die alten Freundschaften. Aber ich muß da doch auch irgendwie raus. R. ist mir dort einfach zu nah. Ich verstehe mich zwar nach wie vor sehr gut mit ihm, aber ich denke es ist besser, wenn ich mich hauptsächlich doch in eine andere Richtung orientiere. Und ich denke, daß ich bereits eine Richtung gefunden habe ...)
Andererseits wird es mir aber auch zwischenzeitlich zu viel. Ich habe nichts gegen Action. Aber jeden Tag was anderes kann wirklich anstrengend sein. Nicht nur körperlich. Man kommt einfach nicht mehr zur Ruhe. Und jetzt habe ich endlich einmal wieder drei Tage ganz für mich alleine. Das brauche ich jetzt echt, um mal wieder ein wenig runterzukommen.

Anonymer Poet

In den letzten Wochen habe ich von einem Unbekannten selbstgeschriebene Gedichte zugeschickt bekommen. Zu diesem Zweck hat er extra einen neuen Account/Alias angelegt. Ich bekomme also Gedichte von für_kratzi. So wirklich wohl fühle ich mich dabei ja nicht. Ist doch irgendwie krank, oder?
Und jetzt bin ich die ganze Zeit krampfhaft am überlegen, wer das denn sein könnte. Er schreibt an meine geschäftliche Email-Adresse. Dann kennt er mich privat anscheinend nicht. Es muß also jemand aus der Firma sein. Und das sind ja nur so an die 1500 Leute ...!

Premiere

Ich habe gestern mein allererstes Teil bei H&M gekauft! Premiere also! *g* Der Haargummi ist aber auch wirklich niedlich!

Das Wochenende der ersten Male

Habe dieses Wochenende mal wieder meine liebe ehemalige Kollegin K. besucht. Sie lebt mit ihrem Freund in einem netten kleinen Häuschen in einer Ortschaft in der Nähe von Bonn. Allzuoft sehe ich sie also nicht. Und so habe ich mich schon sehr darauf gefreut sie mal wieder zu sehen. Sogar ihr Freund war mal wieder im Lande. Der witzige Kanadier ist meistens irgendwo im Ausland auf Baustelle und deshalb fast nicht zu fassen. Diesmal hatte ich also Glück. Und wir hatten viel Spaß miteinander.
Am Freitag Abend waren wir erst einmal mit N. einem Bekannten von K. (einem Eishockeyspieler aus Utah) beim Essen. Anschließend haben wir uns noch in eine nette Cocktail-Bar gesetzt in der dann auch S., ihr Freund, zu uns gestoßen ist. Dort saßen wir dann eine ganze Weile. Und zum Glück wurde mit zunehmenden Alkoholgehalt mein Englisch besser. *g* Das ist so ein Problem von mir. Ich versteh's wunderbar aber wenn ich selber reden muß ...
Am nächsten Tag waren wir dann etwas Einkaufen und sind dann nachmittags noch in ein Museum gegangen. Dort gab es eine Ausstellung von Toulouse-Lautrec zu sehen.
lautrec_moulin
Danach hat K. mich dann zu ihrem Pferd mitgenommen. Und da durfte ich mich dann auch mal raufsetzen. Allerdings hatte ich mir das eigentlich anders vorgestellt. Den Sattel hat sie nämlich schlichtweg weggelassen! Aber ich hab' mich dann doch ganz gut drauf gehalten. Als er dann allerdings etwas schneller wurde (ich weiß nicht mehr welche Gangart es war) bin ich runtergepurzelt. Ist aber nichts passiert. War ganz lustig. Es war das erste Mal, daß ich ohne Sattel auf einem Pferderücken gesessen bin.
Abends haben wir uns dann ein Eishockey-Spiel mit N. angeschaut. Ich habe bisher noch nie ein Eishockey-Spiel angeschaut und bin deswegen gleich überhaupt nicht mitgekommen, was da unten passiert ist. Ich glaub', sowas muß ich mir nicht mehr geben. Da wird man ja aggressiv! Danach haben wir uns dann zu dritt (also K., N. und ich) wieder in eine Kneipe gesetzt. Da sind wir dann auch versumpft. So daß gestern gar nichts mehr ging. Wir haben nur noch geschaut, daß wir unsere Kopfschmerzen irgendwie betäuben können. Nebenbei habe ich mir dann noch dumme Sprüche anhören dürfen, warum ich denn meine Chancen bei N. nicht genutzt habe. Sie hätte uns beide nur zu gerne verkuppelt. Ich laß' mich aber nicht verkuppeln! Da kann der Kerl noch so nett sein. Außerdem - was will ich mit einem, der jetzt gerade mal ein halbes Jahr in Deutschland ist und dann wieder zurück in die Staaten (in die es mich übrigens überhaupt nicht zieht) geht?
Das war also jedenfalls mein Wochenende. Ich habe es sehr genossen. Und heute bin ich fertig!

Neuerwerb

beosound century

Diese Anlage darf ich seit gestern mein Eigen nennen. Allerdings habe ich sie in gelb ergattert.

Alles Liebe, Bruderherz!

Heute möchte ich meinem Bruder zu seinem 20sten Geburtstag gratulieren. Und bei dieser Gelegenheit auch gleich nochmal "Danke" sagen. Denn er war in den letzten Wochen wirklich furchtbar lieb zu mir und war immer für mich da, wenn ich jemanden gebraucht habe. Und mit ihm konnte ich reden, wenn mir niemand anderer zugehört hat. Das hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.
Alles Liebe, Bruderherz!

geburtstag

Meine Nase

... funktioniert zur Zeit zwar nicht ganz einwandfrei (leichter Schnupfen), aber auf den Duft reagiere ich derzeit recht empfindlich:

sun_men

Die lange Nacht ...

... der Museen in München ist an und für sich eine tolle Sache. Bloß ohne Organisation läuft da gar nix! Also nächstes Mal werde ich mich da wohl etwas besser darauf vorbereiten müssen. Denn wenn man dann dasitzt und nicht weiß, was man denn nun als nächstes anschauen soll verliert man ziemlich viel Zeit. Also nächstes Mal genau durchlesen welche Museen denn interessant sein könnten und dann überprüfen, ob sie von der Fahrerei her irgendwie miteinander vereinbar sind.
Naja, das war das erste Mal. Nächstes Jahr wird's besser ...

Ansonsten eiere ich heute ziemlich durch die Gegend. Irgendwie ist es schon erbärmlich, daß ich von dem bisserl Badminton am Samstag gleich einen Ganz-Körper-Muskelkater habe. Gestern habe ich noch kaum was gespürt aber heute ...!

Try

All I know
Is everything is not as it's sold
but the more I grow the less I know
And I have lived so many lives
Though I'm not old
And the more I see, the less I grow
The fewer the seeds the more I sow

Then I see you standing there
Wanting more from me
And all I can do is try
Then I see you standing there
Wanting more from me
And all I can do is try

I wish I hadn't seen all of the realness
And all the real people are really not real at all
The more I learn the more I cry
As I say goodbye to the way of life
I thought I had designed for me

Then I see you standing there
Wanting more from me
And all I can do is try
Then I see you standing there
I'm all I'll ever be
But all I can do is try
Try

All of the moments that already passed
We'll try to go back and make them last
All of the things we want each other to be
We never will be
And that's wonderful, and that's life
And that's you, baby
This is me, baby
And we are, we are, we are, we are
Free
In our love
We are free in our love

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 8227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren