Was denkst du gerade?

"Was denkst du gerade?"
Eigentlich kann ich diese Frage ja absolut nicht ausstehen. Dabei würde es mich selbst auch nur allzugerne ab und zu mal interessieren, was mein Gegenüber so denkt.
Wenn mir diese Frage gestellt wird, denke ich meistens an etwas Unangenehmes oder Peinliches. Etwas, das ich ganz bestimmt nicht aussprechen möchte. Als wenn der Gesprächspartner das spüren würde. Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor. Wahrscheinlich ist aber auch genau das der Grund, warum man nach seinen Gedanken gefragt wird. Weil der andere spürt, daß es etwas Unangenehmes oder schlichtweg Unaussprechliches ist. Diese Frage wird einem immer von jemandem gestellt, der einen sehr gut kennt. Diese Personen kennen einen und bemerken auch so, daß etwas nicht stimmt. Diese Personen trauen sich auch diese Frage zu stellen, weil man ihnen schon so einige Male sehr persönliche Dinge anvertraut hat.
Doch die Wahrheit sagt man ihnen ja meistens doch nicht.
Deshalb stelle ich selbst auch niemanden diese Frage.

Draufgekommen beim Lesen von dem hier.
Krümelmonsterchen - 16. Nov, 16:44

du hast recht

Hey du, der Beitrag ist toll!
Ich kenne auch jemanden, der mich oft fragt, was ich gerade denke und meistens antworte ich nicht mit der Wahrheit. Weil mir diese Frage ein wenig unangenehm ist, stelle auch ich sie kaum jemanden.
Aber so wie du habe ich noch nie darüber nachgedacht, also über das Warum. Warum fragt diese Person mich das? Und wenn ich nun so darüber nachdenke, dann gefällt mir der Gedanke, dass diese Person mich so gut kennt, dass sie mir ansieht, wenn etwas nicht in Ordnung ist und deshalb nachfragt.
Danke dass du mich auch diesen Gedanken gebracht hast!

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/1150552/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren