So, gestern ist einiges passiert ... also im positivem Sinne. Ich saß erst mal 2 Stunden beim FA. Anfangs lief alles ganz normal. Blut wurde auch mal wieder abgenommen, wegen Hepatitis. Diesmal aber im Liegen, damit ich nicht wieder vom Stuhl rutsche. Beim CTG war Kerlchen diesmal ganz brav. Hat wohl gepennt. Ansonsten drischt er nämlich immer auf die Mess-Dinger ein.
Und dann saß ich ewig rum und hab' auf den Arzt gewartet. War ein mords Hin und Her. Irgendwie haben die PC's nimmer funktioniert. Naja, irgendwann ging's dann wohl doch wieder. Dann kam ich rein. Er war natürlich total abgehetzt, weil er recht viel Zeit verloren hatte. Naja.
MuMu ist noch schön zu, Köpfchen liegt in Start-Position sitzt aber noch nicht ganz fest im Becken. Werte sind auch alle in Ordnung. Mit 2040 g bei 44 cm ist er wohl etwas "zart" aber in der Norm. Also sieht alles gut aus.
Danach war ich dann eben noch shoppen. Schuhe, Igelbälle, großer Gymnastikball und durchsichtiges Nähgarn für die Vorhänge. Hab' alles bekommen, was ich wollte. Und nachmittags bin ich kurzentschlossen noch nach Augsburg gefahren und hab' die Gartengarnitur gekauft, die wir am WE gesehen hatten, aber nicht kaufen konnten, weil nur noch ein Stuhl da war. Jetzt ist das Thema auch endlich erledigt. Hat uns nämlich schon eine Weile beschäftigt.
Und ich konnte meinen Zustand zu meinem Vorteil nutzen. Ein armer Kerl hat mir die ganzen Sachen ins Auto gepackt. Hat dafür auch Trinkgeld bekommen.
Danach habe ich dann erst mal die Füße hochgelegt und eine Runde geschlafen.
Heute abend bekomme ich wahrscheinlich wieder Schimpfe, weil ich doch so viel gemacht hab'. B. ist gerade in Genf und hat noch nicht mitbekommen, daß wir jetzt Gartenmöbel haben. Und jetzt werde ich noch schnell Rasenmähen ...
Heute kam der Stubenwagen. Meine Geschwister lagen da immerhin schon drin. Und bei einer Umzugsaktion meiner Eltern haben sie ihn mir gleich gegeben, mit den Worten: "Du bist eh die Nächste.".
Also dümpelte der so in meinem Keller rum. Letztes Jahr war eine Freundin in der Klemme, die eine versprochene Wiege sehr kurzfristig doch nicht bekommen hatte. Da bin ich kurzerhand eingesprungen. Schwanger war ich ja noch nicht.
Heute hat sie mir das gute Stück wieder gebracht.
Ist bestimmt nicht der letzte Schrei. Aber ich find' den für die ersten Monate wirklich praktisch. Kerlchen soll da nämlich auch untertags drin schlafen und dann vllt. auch mal im Wohnzimmer.
Nachdem mir die Gänse nicht gar so gut taugen ... was meint ihr? Welcher wäre besser?
Wie überprüfen Krankenkassen eigentlich, daß die von den Ärzten berechneten Leistungen auch tatsächlich erbracht wurden?
Hatte das Thema heute mit einer Freundin, deren Mann privat versichert ist, und sich immer wieder über die Rechnungen von Ärzten wundert, auf denen Dinge stehen, die nie bei ihm oder seiner Tochter gemacht wurden.
Als gesetzlich Versicherter Patient bekomme ich das ja nie zu Gesicht.
Inzwischen wird doch überall nach Feedback gefragt. Warum nicht in diesem Bereich? Kann mir vorstellen, daß da so manche Sachen ans Licht kommen könnten, die den Kassen (und somit auch dem Versicherten) Geld sparen.
Bereits jetzt bin ich zuhause. Noch gut 7 Wochen sind es zum errechneten Geburtstermin. So lange hatte ich schon lange nicht mehr frei. *g*
Allerdings soll ich mich schonen, hat der Arzt gemeint. War letzte Woche mit leichten Blutungen und vorzeitigen Wehen bei ihm, weswegen er mich mit sofortiger Wirkung "aus dem Verkehr gezogen" hat. Nun ja. Jetzt sitze ich halt hier.
Eigentlich müßte ja der Rasen gemäht werden. Wenn ich das tue, bekomme ich heute abend Ärger mit B.. Dann muß ich wohl doch mal bügeln. Das geht noch. Ansonsten ist die Kugel schon gut im Weg. Bücken ist schon nicht mehr so einfach.
Stricken ist eine tolle Tätigkeit. Vielleicht schaffe ich es in der Zeit jetzt tatsächlich endlich einmal die Trachtenjacke für B. zu stricken. Versprochen hatte ich ihm das schon lange mal. Also wenn nicht jetzt ... wann dann?
Gerade eben sind die Stoffe für die Vorhänge im Kinderzimmer angekommen. Die kann ich dann auch schon mal nähen. Ja genau!
Die Tasche für's Krankenhaus muß noch fertig gepackt werden. Da fehlen noch ein paar Sachen. Dazu muß ich nachher mal noch in die Drogerie.
Ich bring' die Zeit schon irgendwie rum. *g*
Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Die üblichen Wehwehchen (wie z.B. nächtliches Sodbrennen) sind noch ertragbar. Aber die inzwischen recht heftigen Bewegungen in meinem Bauch entschädigen schon für Einiges.
Vor einer Woche war Kerlchen immerhin schon 41cm lang bei einem geschätzten Gewicht von 1600g.
Ich hab' inzwischen gut 10kg zugenommen. Das ist noch gut, hab' ich mir sagen lassen. Ich esse aber auch relativ normal ... also von der Menge her gesehen. Ich achte auf Qualität habe aber keinen übermäßigen Hunger oder irgendwelche seltsamen Gelüste.
So, das war mal ein kurzer Zwischenstand von mir. Ich wünsch' euch was!
Mich wundert's ja immer wieder, warum man bei so tollen Anruf-Gewinnspielen im TV (ich meine die, mit den sauschweren - kaum lösbaren - Fragen) gleich zwei identische Autos gewinnen kann.
Was soll denn das?
Warum können da nicht zwei Gewinner gezogen werden?
Oder ein vernünftiges Auto wär' ja auch mal was!
Totaler Quatsch!
Zu meinen pubertären Zeiten damals, hatte ich so meine kleinen Problemchen in der Schule. Ich war stinkend faul und weigerte mich mit Leuten zu reden, die ich nicht mochte. Daß man sich dabei ein Eigentor schießen kann, wenn zu diesen Leuten auch Lehrer gehören, war mir damals ziemlich egal.
Mein damaliger Erdkundelehrer in der 7ten Klasse war da einer davon. Das hat nicht gerade zu einer guten mündlichen Note geführt, weswegen mein Vater hinzitiert wurde.
Der kam aber - anders als sonst immer - nach diesem Gespräch nach Hause und meinte nur: "Ich kann verstehen, daß du mit dem nicht redest. So ein arrogantes A***!".
Das kam mir gestern seit langem mal wieder in den Sinn, als unsere Nachbarn sich uns vorstellten und sie im Laufe des Gespräches fragte, ob ich denn ihren Vater kennen würde, da ich ja in P. auf's Gymnasium gegangen bin.
Wie gut, daß ich den Namen meines Mannes angenommen habe ...
Ich hab' das mit dem Kinderzimmer irgendwie immer verdrängt. Aber inzwischen ist der Nestbautrieb auch bei mir angekommen. Bald beginnt der Mutterschutz ... dann habe ich viel Zeit um noch etwas zu tun (soweit das denn dann noch geht).
Ich habe jetzt schon mal angefangen. Möbel sind ja so weit alle da/bestellt. Es geht eigentlich so gesehen nur noch um die Deko.
Auf der Suche nach Vorhängen für Küche und Wohnzimmer habe ich auch immer mal wieder Ausschau nach Kinderzimmergardinen gehalten. Ist ja schauderhaft, was es da alles so gibt! Bin aber schlußendlich über das Thema Piraten auf maritim im Allgemeinen gekommen. B. findet das ja eh toll. Und ich finde es nicht zu sehr "baby".
Die Gardinen werden jetzt solche werden:
Die Stoffe habe ich heute bestellt. Nähen werde ich selber.
Dazu kommen dann noch diese Wandsticker:
Teppich und Lampe weiß ich noch nicht. Aber ich hätte gerne noch eine Wimpelkette, die man ja auch gut selbermachen kann. Und ein Spielzeug-Holzschiff macht sich bestimmt auch noch gut. Mal sehen ...
Seit 1999 hatte ich ihn nun schon. Ich bin in all den Jahren nicht wirklich davon losgekommen.
Ich habe zwischendrin sogar schon einmal Schluß gemacht. Habe dann aber ein Angebot bekommen, zu dem ich nicht "nein!" sagen konnte.
Aber jetzt mag ich nicht mehr!
Nachdem ich heute wieder eine sehr nette Dame am Telefon hatte, die versuchte mir zu erklären, daß 120 Freiminuten doch viel besser wären als 60, ich aber letzten Monat nur 17 Minuten verbraucht hatte (sie hat mich ja eiskalt angelogen und behauptet, ich würde mehr brauchen ... aber man kann das ja schön nachprüfen), bin ich nochmal kurz in mich gegangen.
Wirklich kurz ... nämlich genau für 3 Sekunden. Ich telefoniere im Monat nicht mehr als 25 Minuten und SMS werden vielleicht so 10 Stück verschickt, wenn's hoch kommt.
Also Kündigung abgeschickt ... Prepaid ist günstiger!