Der Stubenwagen

Heute kam der Stubenwagen. Meine Geschwister lagen da immerhin schon drin. Und bei einer Umzugsaktion meiner Eltern haben sie ihn mir gleich gegeben, mit den Worten: "Du bist eh die Nächste.".
Also dümpelte der so in meinem Keller rum. Letztes Jahr war eine Freundin in der Klemme, die eine versprochene Wiege sehr kurzfristig doch nicht bekommen hatte. Da bin ich kurzerhand eingesprungen. Schwanger war ich ja noch nicht.
Heute hat sie mir das gute Stück wieder gebracht.



Ist bestimmt nicht der letzte Schrei. Aber ich find' den für die ersten Monate wirklich praktisch. Kerlchen soll da nämlich auch untertags drin schlafen und dann vllt. auch mal im Wohnzimmer.

Nachdem mir die Gänse nicht gar so gut taugen ... was meint ihr? Welcher wäre besser?

http://www.leipold.de/gallery/large/020_web.jpg
http://www.leipold.de/gallery/large/075_web.jpg
dus - 22. Jun, 18:20

das 020 mag ich. bissl farbe aber dezent.

Sinja - 22. Jun, 19:39

Ich finde es toll, wenn etwas schon aus Generationen da ist und man selbst oder Geschwister schon in diesem Stubenwagen gelegen haben! Das ist toll und ich finde ihn total süß!!!

Kratzbürste - 22. Jun, 20:05

Ich find' sowas ja auch super. Eine Freundin von mir hat eine Wiege in der Familie, die schon fast 100 Jahre alt ist. Selbstgezimmert von einem Vorfahren. Und von jedem Kind, das darin gelegen hat, wird ein kleines Messingschildchen mit Namen und Geburtsdatum drangeschraubt. Find' ich toll!

Unsere ist da jetzt nicht so geschichtsträchtig, aber ich hab' gar keinen Gedanken daran verschwendet, ein anderes Bettchen zu kaufen.
Nur der Bezug ... den will ich austauschen. Ich find' den auch zu sehr mädchen irgendwie ... und diese weißen Flecken sind lauter Gänse ... war halt vor 17 Jahren so ...
ZimTsTerNcHeN - 23. Jun, 08:21

Schön, dass ihr in verwendet. Praktisch finde ich so ein Ding ja auch total. Auch wenns etwas "oldschool" aussieht :)
Ich finde den 1. Stoff besser für euren Kleinen!

Wir hätten ja auch so ein Teil. Nur ich fürchte, dass dafür bei uns in der Wohnung einfach kein Platz ist.
Hab grade erst mit meiner Mama darüber gesprochen. Unser Käferchen wäre somit das 28. Baby unserer Familie (das ding ist schon so alt, dass meine Tanten und Onkel schon darin lagen) das in dem Stubenwagen schläft. Und da ich es gaanz schade finden würde, wenn wir diese Tradition auslassen würden, so hab ich beschlossen, dass der Stubenwagen einfach bei meiner Mama aufgestellt wird und das Käferchen wenn wir sie besuchen dort schlafen kann.

Bie_ne - 24. Jun, 05:43

Mir gefällt der erste Stoff.

Kratzbürste - 24. Jun, 18:57

So, hab' jetzt den zweiten bestellt, weil der neutraler ist. Der erste würde zwar gut zum maritimen Thema im KiZi passen, aber wir werden den Wagen ja überwiegend im Schlafzimmer und im Wohnzimmer haben. Da hat mir das neutralere Muster jetzt eher zugesagt. Und eine neue Matratze gibt's auch gleich noch dazu. Hoffentlich kommt das auch noch rechtzeitig. 3-4 Wochen Lieferzeit!

dus - 25. Jun, 00:39

die hormone haha :-P
Kratzbürste - 25. Jun, 20:28

Hör' mir bloß mit den Hormonen auf! Momentan reicht ein Babyfoto in einer Zeitschrift um mir die Tränen in die Augen zu treiben.
knusperflocke - 25. Jun, 23:00

Ui, der ist aber schön ;o) Nur den Stoff würd ich auch auswechseln. Gefallen mir aber beide, die du angegeben hast.

alex_blue - 4. Jul, 12:48

Oh, in modernem Design (Variante 2, auf jedenfall !!) sieht er ja wirklich hübsch aus ! Auf Deinem ersten Bild dachte ich erst mal ups... :-)

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/29749841/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren