Nestbau

Ich hab' das mit dem Kinderzimmer irgendwie immer verdrängt. Aber inzwischen ist der Nestbautrieb auch bei mir angekommen. Bald beginnt der Mutterschutz ... dann habe ich viel Zeit um noch etwas zu tun (soweit das denn dann noch geht).

Ich habe jetzt schon mal angefangen. Möbel sind ja so weit alle da/bestellt. Es geht eigentlich so gesehen nur noch um die Deko.
Auf der Suche nach Vorhängen für Küche und Wohnzimmer habe ich auch immer mal wieder Ausschau nach Kinderzimmergardinen gehalten. Ist ja schauderhaft, was es da alles so gibt! Bin aber schlußendlich über das Thema Piraten auf maritim im Allgemeinen gekommen. B. findet das ja eh toll. Und ich finde es nicht zu sehr "baby".

Die Gardinen werden jetzt solche werden:

stoff-1 stoff-2

Die Stoffe habe ich heute bestellt. Nähen werde ich selber.

Dazu kommen dann noch diese Wandsticker:

sticker

Teppich und Lampe weiß ich noch nicht. Aber ich hätte gerne noch eine Wimpelkette, die man ja auch gut selbermachen kann. Und ein Spielzeug-Holzschiff macht sich bestimmt auch noch gut. Mal sehen ...
_Zeo_ - 31. Mai, 23:46

Die Gardine links im Bild könnte zumindest länger genutzt werden als die Andere. Allerdings steckt man ja im Kleinen nicht drin, was der der so meint ;-)

Kratzbürste - 1. Jun, 08:32

Das dachte ich mir auch. Ich hoffe nur, daß der Bub da nicht so wählerisch ist. Also wenn ich da so an meine Brüder denke ...
Und wenn ich so an mich selbst denke ... mir war das lange Zeit wurscht, bzw. meine Eltern hatten mir das immer gut verkauft. *g* Mit 12 sind wir umgezogen und ich habe ein neues Zimmer bekommen. Da durfte ich dann dabeisein und ein wenig mitbestimmen.
dus - 1. Jun, 10:12

mei hoffentlich ist euer sohn keine transe und will lillyfee vorhänge HRHR :-P

#

jetzt mal im ernst find ich ganz schrecklich kinder schon so klein auf rollen zu trimmen.
Kratzbürste - 1. Jun, 10:33

*lol* Na, das wär's!
Ne, mal ganz offen: Man macht das total unbewußt. Du richtest für einen Buben ein Zimmer nicht in rosa mit Blümchen und Feen ein. Macht keiner. Da überlegt man gar nicht drüber.
Ich hätte jetzt das Thema "Pirat" durchziehen können. Fand aber erstens die Sachen ganz fürchterlich ... und dachte mir dann auch, daß das ja doof ist, wenn der Bub dann damit nix anfangen kann. B. wollte lauter Fußbälle an den Wänden haben. Was, wenn der Bub aber lieber ... Hockey spielt???
Wir sind jetzt bei den Schiffen hängengeblieben. Ich find' das irgendwie nicht so drastisch. Man gibt damit nicht unbedingt eine Spielwelt vor. Und sollte mal noch ein Mädel kommen, das anfangs wahrscheinlich noch mit in das Zimmer rein muß, könnte man das immer noch gut ummodeln.
Das sind die Gedanken, die ich dabei hatte.

Ich möchte dem Kind nix aufdrücken. Und wenn ich an mich und meine 3 Geschwister denke, dann hat uns das bis zur Pubertät wenig interessiert, wie unsere Zimmer aussehen.
dus - 1. Jun, 11:31

ja stimmt, da verwirklichen sich in erster linie die eltern ihre kindheitsträume. ist halt so, achselzuck.

ich findes lustig, ich wäre nie auf die idee gekommen meinem sohn so einen kram in sein zimmer zu bappen hihi.... :-D
Kratzbürste - 1. Jun, 13:53

Da muß er jetzt durch! Dafür gibt's Kost und Logis frei! ;-)
dus - 1. Jun, 13:58

hehe, hihi :-)

ja schiffe sind ja ganz nett.

ps. ist das so ne wie heisst das bordüre oder schiff über unter und neben schiff?
Kratzbürste - 1. Jun, 14:02

Das nennt sich "Wallsticker". Also einzelne Aufkleber, die man angeblich auch problemlos wieder abmachen kann.
http://www.roommates-for-kids.com/?Kids:Baby:Ship_Shape
dus - 1. Jun, 17:02

ahso, das ist ja light.
hoppladihop - 1. Jun, 12:27

Sobald der Bub...

... mit Schere und Filzstift umgehen kann, musst du sowieso wieder renovieren.

knusperflocke - 14. Jun, 23:10

Oh, das wird bestimmt total hübsch!

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/19448767/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren