Also wer sich diesen Werbespruch einfallen hat lassen ...!!! *kopfschüttel*
Kratzbürste - Montag, 13. November 2006, 12:20
3 Kommentare -
Kommentar verfassen - 1470 mal geklickt - 0 Trackbacks
Am Dienstag noch mit der Jeansjacke in der Arbeit gewesen. Heute dick eingemummt im Wintermantel mit Schal und Mütze. Handschuhe wären auch nicht verkehrt gewesen. Brrrr!
Kratzbürste - Donnerstag, 2. November 2006, 07:53
4 Kommentare -
Kommentar verfassen - 1642 mal geklickt - 0 Trackbacks
Letzte Woche haben wir uns mit ein paar von H.'s Freunden getroffen. Einige von ihnen habe ich zum ersten Mal gesehen. Es war eine nette Runde. Ich war das einzige Mädel. Und überwiegend waren's Single-Jungs. Mit zunehmendem Alkoholkonsum wurden sie immer lockerer, und so kam das Gespräch zwangsläufig auf die Frauen. Einige von ihnen sind gerade krampfhaft auf der Suche. Einige haben schon jemanden gefunden. Die Damen weigern sich aber noch etwas. Das war erst einmal sehr interessant. Da kam ich ganz schön ins Staunen. Da saßen sie da wie die geprügelten Hunde, weil sie einfach auf keinen grünen Zweig kamen. Weil ihnen einfach nichts einfiel, wie sie auf sich aufmerksam machen könnten. Die armen Kerle sahen recht verzweifelt aus. Irgendwann kamen sie dann mal auf die Idee, das einzige Mädel am Tisch zu fragen, wie die Frauen denn eigentlich so ticken. Keine leichte Aufgabe. Ich konnte ja auch nur für mich sprechen.
Kratzbürste - Montag, 30. Oktober 2006, 14:16
1 Kommentar -
Kommentar verfassen - 313 mal geklickt - 0 Trackbacks
... kann man viel anstellen. Ich dachte mir gestern, daß es doch langweilig ist, daß ich bisher noch nie irgendwo mit dem Auto dagegengefahren bin. Also habe ich das nun aufgeholt.
Und zwar hab' ich es geschafft innerhalb einer Stunde in der Tiefgarage gegen eine Mauer zu fahren (Delle in der Türe hinten rechts) und eine Dreiviertelstunde später mit dem linken Außenspiegel am Scharnier für ein Gartentor hängenzubleiben. Toll! Das Auto war erst vor einer Woche in der Werkstatt.
Ich hätte gestern nicht aufstehen dürfen.
Kratzbürste - Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:50
2 Kommentare -
Kommentar verfassen - 671 mal geklickt - 0 Trackbacks
Welche Geschenke zur Geburt eurer Kinder haben euch besonders gefreut?
H.'s Schwester hat nämlich nächste Woche Termin, und ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, was wir ihr denn schenken könnten. Hab' mir ja überlegt, einen kleinen Karton mit vielen nützlichen Dingen zu füllen. Aber was ist denn nützlich?
Würde mich sehr über Tipps freuen!
Kratzbürste - Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:34
8 Kommentare -
Kommentar verfassen - 957 mal geklickt - 0 Trackbacks
Meine kleine Schwester - Little T. - ist dieses Jahr in die erste Klasse gekommen. Damit verbunden sind erste Informationsabende für die Eltern. Und unsere Eltern wunderten sich da schon etwas. Es wurde ihnen erklärt, wie den Kindern das Lesen und Schreiben beigebracht wird. Und da klappte mir die Kinnlade schon runter.
Und zwar werden die Kleinen lernen nach Gehör zu schreiben. D.h., sie sollen sämtliche Wörter erst einmal so schreiben, wie sie denken daß sie richtig sind. Der Bär kann also auch "Ber" geschrieben werden. For example. Und das wird nicht als Fehler angestrichen. Begründung: Sprechen lernen die kleinen Kinder ja auch so. Sie können die Wörter ja auch nicht von Anfang an richtig aussprechen. Ähm ...??? In der Regel geben sich die Eltern aber Mühe ihre Kinder immer wieder zu verbessern, damit sie die Wörter auch richtig aussprechen. Oder?
Außerdem glaube ich auch nicht, daß das der richtige Weg ist, weil der Mensch doch eigentlich sehr stark auf's Visuelle reagiert. Sobald wir etwas sehen, können wir es uns viel besser vorstellen und merken. Wenn ich ein Wort sehe, das falsch geschrieben ist, stutze ich auch in erster Linie deswegen, weil es "komisch aussieht". Weil ich mir die Optik dieses Wortes anders eingeprägt habe.
Vielleicht sehen andere das ja anders. Nachdem ich das aber gehört hatte, mußte ich mich nicht mehr darüber wundern, daß die Kids so schlecht in Rechtschreibung sind.
Kratzbürste - Dienstag, 17. Oktober 2006, 08:12
1 Kommentar -
Kommentar verfassen - 788 mal geklickt - 0 Trackbacks
Nachdem ich jetzt monatelang blond durch die Gegend gelaufen bin, hatte ich die Schnauze voll. Mir war's zu langweilig.
So. Also war ich am Freitag beim Friseur und hab' mir dunkle Strähnchen verpassen lassen. Und nun komm' ich mir wie ein graues Mäuschen vor! Ts! *kopfübersichselbstschüttel*
Kratzbürste - Montag, 16. Oktober 2006, 08:53
0 Kommentare -
Kommentar verfassen - 659 mal geklickt - 0 Trackbacks
Am Montag ist das dritte Baby aus meinem Freundeskreis für dieses Jahr zur Welt gekommen.
T. und ich wollten also gestern zu M. ins Krankenhaus. Wir haben noch ein kleines Geschenk und Blümchen besorgt. Als ich gerade das Auto beim Krankenhaus geparkt hatte, rief T. mich an. Sie hat schlechte Neuigkeiten. M. möchte keinen Besuch im Krankenhaus! Toll! Und jetzt? Trotzdem reingehen? Ne! Wir kennen die M.! Die ist nicht leicht. Womöglich empfängt sie uns mit einem Flunsch.
Also sind wir lieber noch ganz spontan ins Kino und haben uns
"Der Teufel trägt Prada" angeschaut. Das war dann noch ganz nett. Aber ärgern tun wir uns trotzdem noch.
Kratzbürste - Freitag, 13. Oktober 2006, 09:54
4 Kommentare -
Kommentar verfassen - 727 mal geklickt - 0 Trackbacks
So, am Auto paßt jetzt wieder alles. Die Schramme in der Stoßstange ist wieder schön geflickt worden. Da sieht man wirklich gar nix mehr. Sehr schön. Zusätzlich hat er mir noch ein paar andere leichte Kratzer rauspoliert.
Außerdem hatten wir noch ein Problem mit dem Regensensor. Die Wischer gingen nicht komplett drüber. Wir dachten schon, daß beim Austausch der Windschutzscheibe durch den Vorbesitzer was falsch gemacht worden war. Aber nein, es war ganz simpel! Die Scheibenwischer waren falsch eingebaut worden. Die sind nämlich unterschiedlich lang. Und der längere gehört eigentlich auf die Beifahrerseite. Manche Lösungen sind so einfach!
Kratzbürste - Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:39
5 Kommentare -
Kommentar verfassen - 461 mal geklickt - 0 Trackbacks
Heute Früh in der S-Bahn wollte ich eigentlich in Ruhe lesen. Hinter mir stand aber eine Gruppe 14-jähriger Mädels, die sich lautstark unterhielten. Das Thema war nicht uninteressant. Weswegen ich mich dann auch nicht mehr auf meine Lektüre konzentrieren konnte. Offensichtlich wird an ihrer Schule überlegt ob eine Schuluniform eingeführt wird. Und anscheinend sind die Pläne schon so weit, daß die Mädels schon mitbekommen haben, woraus diese Einheitskleidung denn bestehen soll. Der Gegenstand, um den am meisten Wirbel gemacht wurde war die Röhrenjeans. Das fanden sie wohl ziemlich gruselig. "Eine Röhrenjeans?!?! Sowas zieh' ich nicht an!!!" - "Die sollen doch jetzt voll IN sein! Sind das nicht die, die unten immer enger werden?" (das Naserümpfen konnte ich förmlich raushören) - "Eine Röhrenjeans zieh' ich nicht an! Sieht doch k*** aus!" - "Eins sag' ich euch: Ich zieh' mich erst in der Schule um! So geh' ich nicht auf die Straße!" - ...
Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Beim Aussteigen konnte ich mir die Mädels mal ansehen. Allesamt waren stark geschminkt, toupierte Haarmähne und mit rosafarbenen Oberteilen und Glitzergürteln bekleidet.
Mädels - ich weiß gar nicht, was ihr habt! Ihr seht doch jetzt schon gleich aus! Von Individualismus keine Spur!
Und außerdem: Ich bin mir sicher, daß mit "Röhrenjeans" nur stinknormale Jeanshosen gemeint sind. Egal in welcher Form.
Kratzbürste - Donnerstag, 5. Oktober 2006, 09:07
4 Kommentare -
Kommentar verfassen - 508 mal geklickt - 0 Trackbacks
Ich weiß gar nicht, warum sie jetzt so ein Geschiss wegen dem Transrapid machen. Jetzt ist noch die Möglichkeit eventuelle Mängel ausfindig zu machen und zu beheben, bevor er in München gebaut wird. Dieser Unfall scheint vielen gerade recht gekommen zu sein, um eine Begründung zu haben, daß diese Bahn nicht gebaut werden soll.
Kratzbürste - Donnerstag, 28. September 2006, 10:53
9 Kommentare -
Kommentar verfassen - 511 mal geklickt - 0 Trackbacks