An die Muttis hier!

Welche Geschenke zur Geburt eurer Kinder haben euch besonders gefreut?
H.'s Schwester hat nämlich nächste Woche Termin, und ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, was wir ihr denn schenken könnten. Hab' mir ja überlegt, einen kleinen Karton mit vielen nützlichen Dingen zu füllen. Aber was ist denn nützlich?

Würde mich sehr über Tipps freuen!
gluecklich - 17. Okt, 13:37

hm

also ich find gewand kann man immer brauchen. schlafanzüge, haube, bodies usw. eine kuscheldecke. babyrassel. lätzchen. kuscheltier. kapuzenbadetuch (obwohl ich das nie verwende ;o)
ich find auch immer schön wenn man eine karte dazubekommt. als erinnerung für das baby wenns mal gross ist ;o)

tinG - 20. Okt, 12:14

Wir haben beim ersten Kind die CD Mein Apfelbäumchen von Reinhard Mey geschenkt bekommen. Die hab ich mir ganz oft angehört und sie hat mir auch Trost gespendet, wenn es mal nicht so lief, wie ich es mir gedacht hatte.
Wenn du´s vorher schenken magst, dann ist die Hebammensprechstunde.
von Ingeborg Stadelmann
ein geniales Buchgeschenk.

Kratzbürste - 30. Okt, 14:07

So! Der kleine K. ist jetzt zwar schon da, und wir haben ihm auch schon sein Geschenk (Spieluhr, Kuscheltier, Rassel, Schnuller/-kette, Mullwindeln, Holzfigur mit Glöckchen für'n Kinderwagen) gebracht. Aber ich sehe hier schon ein paar Anregungen für Weihnachten. *g*
Die CD werde ich mir gleich mal aufschreiben. Danke!
schnuten - 20. Okt, 22:25

was auf jeden fall gut ankommt sind windeln! ;o)
Pampers Größe 1
Schnuller Größe 1

Weitere Nützliche dinge gibts bei dm drogeriemarkt. Die haben ein super Pflegeprogramm. Empfehlen kann ich da das Pflegeöl, Wundschutzcreme, Stilleinlagen, Wickelunterlagen...

Strampler und so würd ich nicht schenken, denn da hat man wirklich meist genug...
Wenn dann würde ich neutrale (weiß bzw. uni-farben) Langarmbodies verschenken.
Aber das ist halt alles geschmackssache.

dus - 20. Okt, 23:03

ja schnuten

kann ich unterschreiben das zeugs von dm ist super. und plv oke.
dus - 20. Okt, 22:59

also ich hab mich über sachen gefreut für später.
am anfang hat das baby so viele sachen, die kann es alle garnicht tragen, die wachsen ja so schnell. und alle kaufen die kleinen süssen strampler für den anfang ;) versteh ich ja, aber 20 ministrampler kann das baby nicht tragen. hehe.

und worüber ich mich sehr freute, das klingt jetzt blöd, aber war so: windeln. weil die braucht man einfach. und zwar viele.

was auch gut kommt, was für die mama. :==)))

frau_kollegin - 22. Okt, 19:47

mir haben alle was für später geschenkt. "weil, für den anfang schenkt ja eh jeder." (und wir hatten dann eindeutig zu wenig zum anziehen. wie oft man so einen kleinen wurm umziehen muss, weils irgendwo tropft...)

aber windeln sind sicher am besten. und was für die mama.
dus - 23. Okt, 11:20

hm. das ist ja auch blöd.
scheint wohl ein fluch drauf zu liegen.
;)

ich glaube die meisten traun sich nicht windeln schenken.
dabei ist es so praktisch hehehe

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/2814513/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren