Unser 0-8-15-Baby

Am Freitag waren wir zur Feindiagnostik in der Klinik. Hier wird per Ultraschall festgestellt, ob alle Organe in Ordnung sind. Meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Untersuchung (die scheinbar noch nicht Standard ist), bei der man schon feststellen kann, ob bei der Geburt evtl. irgendwelche besonderen Umstände beachtet werden müssen. Wenn das Kind zum Beispiel einen Herzfehler hat, oder Ähnliches.
Mein Frauenarzt hat mir hierzu auch ohne Weiteres (ohne Nachfrage meinerseits) eine Überweisung übergeben, so daß uns das auch nichts gekostet hat.
Jedenfalls ist mit unserem Gummibärchen alles in bester Ordnung. Es wurde gut eine Dreiviertelstunde geschallt. Herz, Lungen, Nieren, ... wurde alles unter die Lupe genommen. Ein offener Rücken und eine Spalte im Gaumen kann auch schon ausgeschlossen werden. Alle Werte liegen genau in der Mitte. Komplett unauffällig also ... ein 0-8-15-Baby. Gott sei Dank!!!

Was sehr schnell erkennbar war, war das Geschlecht. Sollte da nicht noch was abfallen wird es wohl ein Bub werden. *g*
Eine Verwechslung mit der Nabelschnur ist ausgeschlossen. Und eine Assistenzärztin und ein Oberarzt haben das unabhängig voneinander sofort mit geübtem Auge erkannt. Wobei das so deutlich war, daß wir es auch gesehen haben.

Außerdem ist er inzwischen ca. 20cm groß und 365g schwer. Daß das Gewicht sich bis zum Schluss noch verzehnfachen wird, schiebe ich jetzt mal ganz nach hinten ins Kleinhirn. Und ein sehr agiles Kerlchen ist er auch. Während der Untersuchung änderte er seine Lage komplett (erst war der Kopf unten, dann die Füßchen) und sein Gesichtchen wollte er auch nicht wirklich zeigen. Sie haben ihn aber dann doch noch erwischt.

Alles gut

Tut mir leid, daß ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe. Irgendwie hatte ich nicht die große Lust zu schreiben. Bzw. war auch meist etwas zu schlapp dazu.
Mir geht es wunderbar. Der Bauch wird immer größer ... ja in den letzten beiden Wochen ist er nahezu nach vorne explodiert (von 65 auf 90 cm)!
Womit zwangsläufig so manche Schwierigkeiten auftreten. Als Bauchschläfer habe ich nämlich jetzt ein klitzekleines Problem. Es ist gar nicht so einfach sich eine andere Schlafposition anzugewöhnen. Ich meine, auf den Bauch rolle ich automatisch nicht mehr - das scheint irgendwie schon im Unterbewußtsein angekommen zu sein. Aber immer nur auf dem Rücken oder auf der Seite ist anfangs doch schwierig. Ich habe etwas mit dem Rücken zu kämpfen, weil das alles natürlich schon eine Belastung ist. Ich versuche dem aber immer schön brav mit täglicher Gymnastik entgegen zu wirken.
Die Haut über'm Bauch spannt zeitweise. Das ist gar nicht so angenehm. Und auch so fühlt sich das nicht so dolle an, wenn mein Untermieter gerade mal wieder massiv ausbaut.
Die Kondition läßt nach. Ich zwinge mich aber nach wie vor immer wieder dazu die Treppen zum Büro im dritten Stock zu nehmen und nicht den Aufzug. Ich mein', ich bin jetzt am Anfang des 6ten Monats ... da muß schon noch was gehen!
Von Fressattacken bin ich bisher verschont geblieben. Auch seltsame Gelüste habe ich keine. Und trotzdem habe ich 4 1/2 kg zugelegt. Was aber im Rahmen zu liegen scheint.

Das hört sich jetzt recht mäklig an. Bin ich aber gar nicht. B. bestätigt immer wieder, daß ich eine sehr angenehme Schwangere bin.
Und abends auf der Couch freuen wir uns gemeinsam über die kleinen "Plopps" die uns unser Kind beschert. Man sieht nämlich schon, wenn es mich von innen tritt. *g* Da wackelt der Bauchnabel!
Übermorgen haben wir dann den 3D-Ultraschall. Vielleicht läßt sich dann auch schon erkennen, ob's Bub oder Mädel wird. Eine Tendenz haben wir vom Frauenarzt schon gesagt bekommen. Ich trau' der Sache aber noch nicht.

Schlechtes Gewissen

Das gesamte letzte Jahr über sah es bei uns auslastungstechnisch ja eher mau aus. Leider. Mir persönlich ist es ja lieber, ich habe etwas zu viel zu tun als zu wenig. Ich mag das Gefühl einfach nicht, dazusitzen und nicht zu wissen was ich eigentlich tun soll. Däumchen linksrum oder rechtsrum drehen?
Leider hat sich diese Situation auch auf unsere personelle Situation ausgewirkt. Da Anfänger nur befristete Verträge bekommen, wackelten da einige Stellen. Leider mußte uns zu Anfang des Jahres eine junge (sehr fähige) Kollegin verlassen. Sie konnte aber zum Glück in einem anderen Bereich untergebracht werden.
Nun ist es so, daß langsam wieder Aufträge reintrudeln und unser Chef sieht bereits jetzt für Mitte des Jahres Engpässe.
Also stand er gestern bei mir im Büro und fragte mich, warum ich ihm denn nicht schon vor Weihnachten gesagt hätte, daß ich schwanger bin. Dann hätte er nämlich noch was für unsere junge Kollegin tun können.

Toll! Jetzt hat er mir voll das schlechte Gewissen eingeredet. Nochdazu, weil ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt hatte. Eben wegen der jungen Kollegin.

Darf ich vorstellen ... Gummibärchen!



Und jetzt kann ich euch auch die beiden Antworten nachreichen, die ich im Jahresrückblick ausgelassen habe.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Gratuliere, Sie sind schwanger!"
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Du kannst die Sitzheizung wieder einschalten - ich bin schwanger!"

Ich bin jetzt gerade in der 11. Woche. Man sieht es schon langsam. Und Leute, die mich gut kennen bemerken es schon.
Erst vorgestern meinte ein Kollege: "Sag' mal, bist schwanger?"
Ich total verdutzt: "Wie kommst jetzt da drauf?"
"Naja, dein Busen ist größer worden!"
(Hier möchte ich anmerken, daß besagter Kollege den Wechsel von blond auf brünett nicht bemerkt hatte.)

Heute hatte ich dann wieder einen Termin zum Ultraschall. Und es hat mich zu Tränen gerührt, wie ich mein Gummibärchen da auf dem Bildschirm herumzappeln sehen konnte. B. war genauso begeistert. Wir hätten nie gedacht, daß es schon so groß ist (vom Kopf bis zum Steiss 4,2 cm) und vorallem so lebhaft.

Ansonsten geht es mir gut. Mich hat in den letzten Wochen nur eine leichte (dafür ständige) Übelkeit geplagt. Der Magen spielt zeitweise etwas verrückt. Aber alles nicht tragisch.

So, und nun lasse ich euch mal mit den Neuigkeiten alleine! *g*

LG, Kratzi

Geschafft!

So, vorgestern haben wir es mit der tatkräftigen Unterstützung aus Verwandtschaft und Freundeskreis geschafft.
Der ganze Krempel ist drin in der neuen Wohnung!!!

Jetzt heißt es nur noch auspacken und alles an den richtigen Fleck räumen. Das wird wahrscheinlich noch ein bisserl dauern ... Wir beide haben heute wieder unseren ersten Arbeitstag. Eigentlich hätten wir noch eine zusätzliche Woche Urlaub brauchen können.

Umzug

Hoffentlich geht das schnell rum. Die Packerei nervt. Es ist einfach unfassbar, was sich über die Jahre so alles ansammelt. Und das Schlimme ist, man stolpert immer wieder über Dinge, von denen man weiß, daß man sie eigentlich nicht mehr braucht ... und trotzdem trennt man sich nicht. Sei es aus irgendwelchen doofen sentimentalen Gründen, oder daß man schlichtweg nicht weiß, was man sonst damit anstellen soll (also wie man es am unkompliziertesten loswerden kann).
Zusätzlich zur Plackerei wird man auch noch viel Geld los. Neue Schlafzimmermöbel, eine Waschmaschine, ein neuer Herd, ... da gehen schon ein paar Tausender weg. *schnief*

Fragen zum Jahr 2010

Und auch dieses Jahr wieder:

Zugenommen oder abgenommen?
Trotz Hochzeit habe ich stetig etwas zugenommen. Aber nicht sonderlich dramatisch.

Haare länger oder kürzer?
ziemlich kurz ... hatte die langen Zotteln nach der Hochzeit satt!

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
wieder mal ein Stückerl weitsichtiger würde ich sagen ;-)

Mehr ausgegeben oder weniger?
durch die Hochzeit war's recht teuer dieses Jahr

Der hirnrissigste Plan?
heiraten???

Die gefährlichste Unternehmung?
im Brautkleid durch den Stachusbrunnen (hatte mir dabei leider eine Glasscherbe eingetreten)

Die teuerste Anschaffung?
eine neue Wohnung (wenn auch nur zur Miete - die Provision war horrend!!!)

Das leckerste Essen?
Tafelspitz in Bad Blumau (während der Flittertage) ... zum dahinschmelzen!

Das beeindruckendste Buch?
bin leider kaum zum Lesen gekommen :-(

Der ergreifendste Film?
hmpf

Die beste CD?
irgendwie konnte mich dieses Jahr keine CD zum Dauerschleifenhören animieren

Das schönste Konzert?
La Brass Banda im Zirkus Krone

Die meiste Zeit verbracht mit ...?
B. natürlich! (Arbeitskollegen zählen nicht)

Die schönste Zeit verbracht mit ...?
auch mit B. und unseren Freunden

Vorherrschendes Gefühl 2010?
die Unsicherheit, ob alles so ablaufen wird, wie wir uns das vorgestellt haben

2010 zum ersten Mal getan?
geheiratet

2010 nach langer Zeit wieder getan?
einen Tanzkurs besucht

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Regen zur Hochzeitsfeier
die Maklerprovision
die Scherbe im Fuß

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
dieses Jahr mußte ich niemanden von irgendetwas überzeugen ... es lief einfach ...

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
und
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
auf diese beiden Fragen werde ich in wenigen Wochen antworten

2010 war mit einem Wort...?
ereignisreich

Ja, es war ein sehr ereignisreiches Jahr. Die erste Hälfte des Jahres waren wir mit den Hochzeitsvorbereitungen gut beschäftigt. Man glaubt vorher gar nicht, daß das so aufwändig sein kann. Aber alle Mühe hat sich gelohnt. Es war wunderschön und es war einfach mal wieder toll, so viele Menschen versammelt um sich zu haben, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Nach der Hochzeit haben wir uns dann eigentlich relativ bald um eine neue Unterkunft bemüht. Das hat einiges an Zeit und Nerven verschlungen. Aber am Ende waren wir erfolgreich.
Und wie es der Zufall so wollte, ist B. kurz vor Weihnachten ein neuer toller Job in den Schoß gefallen, der ganz wunderbar zu unserer neuen Wohnsituation paßt.
Und nun sind wir gespannt, was das neue Jahr so alles für uns bereit hält.

feuerwerk_112

Ich wünsche auch euch ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße
Kratzi

Frohe Feiertage!

Frohe und besinnliche Weihnachten wünsche ich euch! Genießt die Feiertage im Kreis eurer Lieben und lasst euch reich beschenken! ;-)

Alles Liebe
Kratzi

*wink*

Will mich nur kurz mal melden. Habe gerade nicht die Zeit und die Laune hier viel zu schreiben.
Aber mir geht es gut. Umzug und Weihnachten beschäftigen mich momentan ziemlich. Ich melde mich, wenn wieder etwas mehr Luft ist.

Liebe Grüße
Kratzi

24 out of 100

Have you read more than 6 of these books? The BBC believes most people will have read only 6 of the 100 books listed here. Instructions: Copy this into your NOTES. Bold those books you've read in their entirety. Italicize the ones you started but didn't finish or read only an excerpt. Tag other book nerds. Tag me as well so I can see your responses!

1 Pride and Prejudice - Jane Austen

2 The Lord of the Rings - JRR Tolkien

3 Jane Eyre - Charlotte Bronte

4 Harry Potter series - JK Rowling

5 To Kill a Mockingbird - Harper Lee

6 The Bible

7 Wuthering Heights - Emily Bronte

8 Nineteen Eighty Four - George Orwell

9 His Dark Materials - Philip Pullman

10 Great Expectations - Charles Dickens

11 Little Women - Louisa M Alcott

12 Tess of the D’Urbervilles - Thomas Hardy

13 Catch 22 - Joseph Heller

14 Complete Works of Shakespeare

15 Rebecca - Daphne Du Maurier

16 The Hobbit - JRR Tolkien

17 Birdsong - Sebastian Faulk

18 Catcher in the Rye - JD Salinger

19 The Time Traveler’s Wife - Audrey Niffenegger

20 Middlemarch - George Eliot

21 Gone With The Wind - Margaret Mitchell

22 The Great Gatsby - F Scott Fitzgerald

23 Bleak House - Charles Dickens

24 War and Peace - Leo Tolstoy

25 The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy - Douglas Adams (Vol. 1-3)

26 Brideshead Revisited - Evelyn Waugh

27 Crime and Punishment - Fyodor Dostoyevsky

28 Grapes of Wrath - John Steinbeck

29 Alice in Wonderland - Lewis Carroll

30 The Wind in the Willows - Kenneth Grahame

31 Anna Karenina - Leo Tolstoy

32 David Copperfield - Charles Dickens

33 Chronicles of Narnia - CS Lewis

34 Emma -Jane Austen

35 Persuasion - Jane Austen

36 The Lion, The Witch and the Wardrobe - CS Lewis

37 The Kite Runner - Khaled Hosseini

38 Captain Corelli’s Mandolin - Louis De Bernieres

39 Memoirs of a Geisha - Arthur Golden

40 Winnie the Pooh - A.A. Milne

41 Animal Farm - George Orwell

42 The Da Vinci Code - Dan Brown

43 One Hundred Years of Solitude - Gabriel Garcia Marquez

44 A Prayer for Owen Meany - John Irving

45 The Woman in White - Wilkie Collins

46 Anne of Green Gables - LM Montgomery

47 Far From The Madding Crowd - Thomas Hardy

48 The Handmaid’s Tale - Margaret Atwood

49 Lord of the Flies - William Golding

50 Atonement - Ian McEwan

51 Life of Pi - Yann Martel

52 Dune - Frank Herbert

53 Cold Comfort Farm - Stella Gibbons

54 Sense and Sensibility - Jane Austen

55 A Suitable Boy - Vikram Seth

56 The Shadow of the Wind - Carlos Ruiz Zafon

57 A Tale Of Two Cities - Charles Dickens

58 Brave New World - Aldous Huxley

59 The Curious Incident of the Dog in the Night-time - Mark Haddon

60 Love In The Time Of Cholera - Gabriel Garcia Marquez

61 Of Mice and Men - John Steinbeck

62 Lolita - Vladimir Nabokov

63 The Secret History - Donna Tartt

64 The Lovely Bones - Alice Sebold

65 Count of Monte Cristo - Alexandre Dumas

66 On The Road - Jack Kerouac

67 Jude the Obscure - Thomas Hardy

68 Bridget Jones’s Diary - Helen Fielding

69 Midnight’s Children - Salman Rushdie

70 Moby Dick - Herman Melville

71 Oliver Twist - Charles Dickens

72 Dracula - Bram Stoker

73 The Secret Garden - Frances Hodgson Burnett

74 Notes From A Small Island - Bill Bryson

75 Ulysses - James Joyce

76 The Inferno - Dante

77 Swallows and Amazons - Arthur Ransome

78 Germinal - Emile Zola

79 Vanity Fair - William Makepeace Thackeray

80 Possession - AS Byatt

81 A Christmas Carol - Charles Dickens

82 Cloud Atlas - David Mitchell

83 The Color Purple - Alice Walker

84 The Remains of the Day - Kazuo Ishiguro

85 Madame Bovary - Gustave Flaubert

86 A Fine Balance - Rohinton Mistry

87 Charlotte’s Web - E.B. White

88 The Five People You Meet In Heaven - Mitch Albom

89 Adventures of Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle

90 The Faraway Tree Collection - Enid Blyton

91 Heart of Darkness - Joseph Conrad

92 The Little Prince - Antoine De Saint-Exupery

93 The Wasp Factory - Iain Banks

94 Watership Down - Richard Adams

95 A Confederacy of Dunces - John Kennedy Toole

96 A Town Like Alice - Nevil Shute

97 The Three Musketeers - Alexandre Dumas

98 Hamlet - William Shakespeare

99 Charlie and the Chocolate Factory - Roald Dahl

100 Les Miserables - Victor Hugo

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 8095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren