Schlechtes Gewissen

Das gesamte letzte Jahr über sah es bei uns auslastungstechnisch ja eher mau aus. Leider. Mir persönlich ist es ja lieber, ich habe etwas zu viel zu tun als zu wenig. Ich mag das Gefühl einfach nicht, dazusitzen und nicht zu wissen was ich eigentlich tun soll. Däumchen linksrum oder rechtsrum drehen?
Leider hat sich diese Situation auch auf unsere personelle Situation ausgewirkt. Da Anfänger nur befristete Verträge bekommen, wackelten da einige Stellen. Leider mußte uns zu Anfang des Jahres eine junge (sehr fähige) Kollegin verlassen. Sie konnte aber zum Glück in einem anderen Bereich untergebracht werden.
Nun ist es so, daß langsam wieder Aufträge reintrudeln und unser Chef sieht bereits jetzt für Mitte des Jahres Engpässe.
Also stand er gestern bei mir im Büro und fragte mich, warum ich ihm denn nicht schon vor Weihnachten gesagt hätte, daß ich schwanger bin. Dann hätte er nämlich noch was für unsere junge Kollegin tun können.

Toll! Jetzt hat er mir voll das schlechte Gewissen eingeredet. Nochdazu, weil ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt hatte. Eben wegen der jungen Kollegin.
ZimTsTerNcHeN - 25. Jan, 10:45

mensch, das ist ja ne blöde situation.
aber lass dir da mal jetzt kein schlechtes gewissen einreden. du kannst jetzt an der situation nix mehr ändern. für die junge Kollegin ist es natürlich blöd. aber du brauchst dir echt keine vorwürfe machen!

Kratzbürste - 25. Jan, 15:32

Eigentlich bräuchte ich mir da schon wieder gar keinen Kopf zu machen. Denn seit 5 Jahren rechnet er bei jedem 5-Minuten-Gespräch, das ich mit ihm erbitte, damit, daß ich ihm diese "Hiobsbotschaft" überbringe. Er rechnete eigentlich eh schon lange damit.
Schlechte Personalplanung sage ich da nur.
Aber es ärgert mich trotzdem!
ingolaus - 25. Jan, 12:35

GRATULATION

kaum lässt man dich mal 2 wochen alleine, dann gibts schon neuigkeiten!;-))

freu mich für euch und die besten glückwünsche an mama und papa kratzi;-)

das wird dann sicher ne kleine kratzbürste;-)

Kratzbürste - 26. Jan, 08:43

Danke für die Glückwünsche!
Lange nichts mehr von dir gehört. Alles fit?
seenia - 25. Jan, 16:25

du musst absolut NULL schlechtes gewissen haben. aber ja; ich weiss: einfacher geschrieben als dann wirklich umgesetzt. und für einen chef ist so eine aussage doch eher peinlich.

Kratzbürste - 26. Jan, 08:42

Eigentlich schon. Ne, ich hab' jetzt noch mit zwei Kollegen geredet. Die waren ganz empört. Die sagen auch schon, daß war wieder mal typisch und ich solle mir keinen Kopf machen.
dus - 26. Jan, 18:40

find ich auch. nicht souverän vom chef.
da kann er an sich arbeiten.

ich sag dir aber jetzt nicht, du musst kein schlechtes gewissen haben. weil du hast es ja schon. vielleicht kannt du es deinem chef zurückgeben. mit freundlichen grüßen.
hoppladihop - 26. Jan, 07:45

Hätte der Chef...

...dir mal mehr auf den Busen geguckt, wäre das nicht passiert.



Hey, ich seh ja jetzt erst, dass es hier ein Bilderalbum Hochzeit gibt...

Kratzbürste - 26. Jan, 08:42

*lol*

Da sind aber nur die drin, die in den Beiträgen auch verlinkt sind.
ingolaus - 26. Jan, 12:48

alles palettie!!!

thema oberpfalz is erstmal erledigt ;-/ aber man soll niemals nie sagen ;-)) bin viel im außendienst, daher die seltenen einblicke in the live of kratzi :-))

Bisch - 28. Feb, 14:46

Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg. Die junge Kollegin wird bestimmt noch viele weitere Jobwechsel vor sich haben - um die brauchst Du Dir mal gar keine Gedanken machen. Ist doch schön, dass sie jetzt woanders Erfahrungen sammeln kann.
Und Cheffe... der hat wohl eher selbst schlechtes Gewissen, die junge Kollegin nicht behalten zu haben. Gründe hätte er vermutlich finden können.
Übernimm nicht Verantwortung, die anderen gehört. ;-)
Und: Herzlichen Glückwunsch zum Gummibärchen. Das ist der süßeste Titel für ein kleines Menschlein, den ich je gehört habe! :-)

Kratzbürste - 1. Mär, 11:27

Inzwischen bin ich mir auch sicher, daß das für sie nicht unbedingt schlecht ist. Es gefällt ihr wohl auch ganz gut und sie kann sich dort sogar profilieren, weil sie als Einzige dort schon Erfahrung mit Systemen hat, die die gerade erst einführen.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/11594220/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren