Unser 0-8-15-Baby

Am Freitag waren wir zur Feindiagnostik in der Klinik. Hier wird per Ultraschall festgestellt, ob alle Organe in Ordnung sind. Meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Untersuchung (die scheinbar noch nicht Standard ist), bei der man schon feststellen kann, ob bei der Geburt evtl. irgendwelche besonderen Umstände beachtet werden müssen. Wenn das Kind zum Beispiel einen Herzfehler hat, oder Ähnliches.
Mein Frauenarzt hat mir hierzu auch ohne Weiteres (ohne Nachfrage meinerseits) eine Überweisung übergeben, so daß uns das auch nichts gekostet hat.
Jedenfalls ist mit unserem Gummibärchen alles in bester Ordnung. Es wurde gut eine Dreiviertelstunde geschallt. Herz, Lungen, Nieren, ... wurde alles unter die Lupe genommen. Ein offener Rücken und eine Spalte im Gaumen kann auch schon ausgeschlossen werden. Alle Werte liegen genau in der Mitte. Komplett unauffällig also ... ein 0-8-15-Baby. Gott sei Dank!!!

Was sehr schnell erkennbar war, war das Geschlecht. Sollte da nicht noch was abfallen wird es wohl ein Bub werden. *g*
Eine Verwechslung mit der Nabelschnur ist ausgeschlossen. Und eine Assistenzärztin und ein Oberarzt haben das unabhängig voneinander sofort mit geübtem Auge erkannt. Wobei das so deutlich war, daß wir es auch gesehen haben.

Außerdem ist er inzwischen ca. 20cm groß und 365g schwer. Daß das Gewicht sich bis zum Schluss noch verzehnfachen wird, schiebe ich jetzt mal ganz nach hinten ins Kleinhirn. Und ein sehr agiles Kerlchen ist er auch. Während der Untersuchung änderte er seine Lage komplett (erst war der Kopf unten, dann die Füßchen) und sein Gesichtchen wollte er auch nicht wirklich zeigen. Sie haben ihn aber dann doch noch erwischt.
Jezz - 28. Mär, 12:40

super! herzlichen glückwunsch! das ist eine ganz bezaubernde zeit! (aber alles danach auch ;))

hoppladihop - 28. Mär, 14:09

Hey...

...tut sich doch noch mal was hier?

Ich dachte schon, das wär´s gewesen, jetzt, wo neue Themen anstehen.

Erstmal Glückwunsch zur bislang überstandenen Zeit und viel Kraft für die noch anstehende. Aber wenn bis jetzt alles so glatt lief und das hört sich ja so an, dann klappt´s auch mit dem Rest. Kann jetzt eigentlich noch viel passieren? Ich glaube nicht, es sei denn, er liegt vor der Geburt falsch rum und auch das ist kein richtiges Problem mehr.

Diese 3-D Bilder sind genial. Habt ihr den Kleinen auch in Bewegung gesehen? Ich habe das auch einmal erleben dürfen, beim letzten Kind. Das weiß ich jetzt noch, wie ich der Kleinen zum ersten Mal ins Gesicht sehen konnte. Das vergisst man nicht.

Kratzbürste - 28. Mär, 14:49

Ne ne, ich hatte halt einfach zwischendurch keine Lust. Dann hab' ich zwischendurch bemerkt, daß ich hier mal wieder zahlen muß. Und das dauert bei knallgrau dann auch immer noch ein Weilchen, bis wieder alles freigeschaltet wird. Naja.

Passieren kann leider immer was. Aber da bisher alles sehr umkompliziert gelaufen ist, bin ich guter Dinge.

Der Kleine war super-agil. Hat fröhlich mit den Füßen gestrampelt und auch gewunken. Außerdem hatten die beiden Ärzte schon zu tun, ihn so zu erwischen, daß sie alles abmessen konnten. Deswegen hat das auch so lange gedauert. Aber für uns war das einfach faszinierend.
Bie_ne - 29. Mär, 06:15

Prima, das alles mit dem kleinen Mann in Ordnung ist!
Alles Liebe weiterhin!

cheridwen - 3. Apr, 20:48

Wow, da kann man ja echt was erkennen! Wenn ich da an die Ultraschallbilder von anno dazumal (also vor ca. 17 bzw. 19 Jahren) denke - ich weiß bis heute nicht, wo genau da mein jeweiliges Kind zu sehen sein soll ;-)

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/16541088/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren