Das Wochenende ist überstanden

So, hat alles recht gut funktioniert. Besser als ich dachte.
Meine Möbel (bis auf zwei Stühle) sind jetzt alle draußen. Das hat wunderbar hingehauen. Ich finde das ja doch ziemlich spannend, ob die Leute dann auch wirklich auftauchen und ihre Sachen abholen und bezahlen. Aber die waren alle sehr nett und haben sich über die schönen Sachen gefreut, die sie von mir erstanden haben.
Meine beiden Aquarien sind entsorgt (ich hatte keine Lust mehr auf Putzen).
Die Lampen sind abgebaut.
Baklava hat geklappt. War sehr einfach.
Die drei Geburtstage (Bruderherz, A. und B.'s Papa) haben wir alle unter einen Hut bekommen.
Die Wohnung ist jetzt absolut staubfrei.
Die Terasse und das davorliegende Beet ist für den Winter vorbereitet.
Das Geld von B.'s Kumpels für sein Geburtstagsgeschenk ist jetzt endlich komplett eingetrieben.
Sonst noch was ...? Na ich glaub', das hat gereicht.

Das nächste Wochenende wird nochmal stressig. Aber dann ist erst mal Ruhe angesagt. Im November ist alles immer recht entspannt. Bevor der Weihnachtsstress dann losgeht.

Klotz am Bein

... ähm, eigentlich war es ein kleiner Junge. Als wir gestern mit B.'s Eltern zum Essen gefahren sind, ist was lustiges passiert. ir haben das Restaurant betreten und da hatte ich urplötzlich einen kleinen Jungen am Bein hängen. Erst dachte ich, daß er mich vielleicht mit seiner Mama verwechselt hätte. Aber die hat ganz schön zu tun gehabt, ihn wieder von mir loszubekommen. Abschütteln wollte ich ihn ja auch nicht. *g*

Bewertung bei ebay

ebay

Ich krieg' die Krise!

Meine Planung zum Wochenende:

Freitag
Einwohnermeldeamt
Garderobe und Schlafzimmer grob putzen (wird abgeholt)
Küche porentief putzen
Vorhänge waschen
den letzen Kleinkram komplett in Kisten packen
Baklava für Bruderherz machen
Treffen mit A. & C.

Samstag
Couch wird abgeholt
zum Wertstoffhof fahren
Lampen abmontieren
Geburtstagsgeschenk für Bruderherz übergeben
Fußballgucken mit B.'s Freunden
Geburtstag - A.

Sonntag
Geburtstagsbrunch - B.'s Vater
...
schlafen
essen
schlafen
nichts tun
relaxen
faulenzen
schlafen ... hoffe ich zumindest.

Beobachtungen im Tierpark

Am Sonntag im Tierpark waren sehr viele Familien unterwegs. Ist ja irgendwie logisch. Was mache ich am Wochenende bei schönem Wetter mit meinen Kindern, wenn ich in München lebe? ...
Jedenfalls habe ich da ein kleines Mädel erspäht. Sie war so ca. 5 Jahre alt und unwahrscheinlich hübsch. (Kennt ihr das? Man sieht einen Menschen und kann gar nicht mehr wegschauen.) Sie hat nicht mehr wirklich kindlich gewirkt. Das Gesicht und die Mimik waren schon eher erwachsen. Allerdings konnte man bei ihr jetzt schon einen leicht überheblichen Zug erkennen. Wie sie sich bewegt hat und den anderen Kindern gegenüber verhalten hat. (Es schien ihr schon sehr bewußt zu sein, wie sie auf andere wirkt.) Und die anderen haben sie bewundert. Das konnte man richtig gut beobachten. Sie haben sofort gemacht, was sie wollte und haben sie nachgeahmt.

Wahrscheinlich wird sie es wegen ihres Aussehens immer ziemlich leicht haben. Der Gedanke kam mir sofort.

Spinnen und Rotarsch-Affen

Unstimmingkeiten gab es keine mehr am Freitag. Wir haben aber nochmal in Ruhe miteinander geredet.
Ansonsten verlief das Wochenende recht harmonisch. Am Samstag mußte B. arbeiten und ich hab' schon mal meinen Keller gekehrt ("pfui Spinne") und an die Nachmieter übergeben. Gestern waren wir dann schön frühstücken. Danach sind wir noch spontan in der Tierpark gegangen. Das war eine richtig gute Idee. Das Wetter war herrlich und die Tiere waren auch überwiegend gut gelaunt. Von den rotärschigen Affen (ich weiß nicht mehr, wie die hießen) und den Wasserschildkröten konnte ich mich gar nicht mehr losreißen.

Ich war gestern abend ziemlich eklig.

Und jetzt weiß ich nicht, ob B. mir heute noch sauer ist, oder nicht.
Komisches Gefühl das.

Ein Klassentreffen organisieren

... ist ganz schön nervig.
Seit einigen Monaten machen wir (also zwei ehemalige Klassenkameradinnen und ich) schon rum. In zwei Wochen ist es jetzt endlich so weit. Nach einer nochmaligen Erinnerungsmail an die Geladenen trudeln jetzt noch ein paar Absagen ein. Und die Gründe finde ich mehr als dürftig. Jeder hat weit im Voraus die Einladung zugeschickt bekommen. Es war genug Zeit um sich den Termin frei zu halten.
Es ist einfach schade. Da ist einer, der kommt extra von Hannover nach München. Und ein anderer Kamerad hat auch alles so gelegt, daß er zu der Zeit in Deutschland ist. Und dann sagen Leute ab, weil sie an dem Wochenende Wellness-Urlaub machen! Konnte man das nicht anders legen??? Schade!

Vom Zusammenleben (4)

Jetzt ist er zwar endlich so weit, daß er im Schlafzimmer nicht mehr TV schaut. Dafür geht er jetzt mitten in der Nacht wieder ins Wohnzimmer, wenn er nicht einschlafen kann und schläft bei laufendem Fernseher auf der Couch. Toll! Da kann ich dann auch nicht schlafen. Weil ich ein schlechtes Gewissen hab'.

Ärgerliches am langen Wochenende

Am Donnerstag hatte ja B. Geburtstag. Wir hatten beide frei und haben uns einen schönen Tag gemacht. Ich habe ihm noch eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken. (Die war echt superlecker!) Dann waren wir noch bei seinen Eltern und abends haben wir dann noch ein wenig gefeiert. Es war ein ganz lustiger Abend. Die Leute, die da waren haben sich sehr gut verstanden, obwohl sie sich vorher ja noch nicht gekannt hatten. Allerdings hat ausgerechnet einer seiner besten Kumpels inklusive Freundin gefehlt. Sie haben es nicht einmal für nötig gehalten zu gratulieren. B. war sehr enttäuscht. Vorallem eben, wegen der Aktion neulich.

Dann bin ich letzte Woche noch aus der Kirche ausgetreten. Meinen Eltern passt das gar nicht. Sie haben Angst, daß Oma das erfährt und dann das ganze Dorf in der Oberpfalz aus dem wir kommen. Also mal ganz ehrlich ...! Eine Diskussion ist da unmöglich. Wahrscheinlich geben sie B. die Schuld.

Auf der Wies'n war es ja mal richtig ekelhaft am Samstag. Dadurch, daß das Wetter nicht so dolle war, war es überall matschig und eklig. Und um 18.00 Uhr fallen einem die Leute einfach entgegen (immer schön Abstand vor denen halten, die sich die Hand vor den Mund halten). Zum Glück hatten wir einen Tisch reserviert. Und zum Glück hatten wir zu acht 48 Marken. Sonst hätten wir bei der Rechnung für den Fisch (108,- €) ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.

Die Krankenversicherung wird wieder mal teurer. Ich habe sie bisher fast gar nicht in Anspruch nehmen müssen. Zahnarzt läuft ja wieder extra. Für das Geld, die sie seit 12 Jahren bei mir einziehen, könnten die 2 Plomben ja mit drin sein. Das ärgert mich jedes Mal wieder. Genauso diese Praxisgebühr ... arrrgh, ich laß' es.

Es wird.

So, die Möbel sind verkauft. Der Maler ist bestellt. Müllsäcke für den letzten Kleinschrott habe ich auch besorgt. Telefon ist gekündigt. Strom ist gekündigt.
Jetzt muß ich noch Schlüssel nachmachen lassen (ein Satz ist damals mit dem Auto geklaut worden). Die Hausrat muß ich noch ändern. Sämtliche Adressen anpassen. Die Küche muß ich noch putzen. Und das war's. Überschaubar.

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 8113 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren