Im Grunde wußte ich ja worauf das Ganze hinauslaufen sollte. Deswegen war mir im Vorfeld auch schon etwas übel. Wir saßen uns also gegenüber und haben erst einmal über ganz allgemeine Dinge geredet. Wie es den Familien geht. Was es Neues gibt. Etc.
Als uns diese Themen ausgingen habe ich einfach mal gewartet. Ich wollte nicht anfangen. Ich wollte wissen, wie er an die Sache herangehen möchte. Und es wurde wieder eine Diskussion wie wir sie schon hundertmal geführt hatten. Eine Diskussion, die nirgends hinführt. Ich habe herausgehört, daß er kein bisschen dazugelernt hat. Daß er noch immer nicht verstanden hat, was eigentlich schief gelaufen ist. Aber er möchte gerne nocheinmal einen Neustart versuchen. Er möchte sich wieder irgendwann einmal mit mir treffen. Ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken. (Tocktock) Er möchte mich "kennenlernen". Denn er kenne mich doch eigentlich gar nicht. Hm. Damit könnte er recht haben. Das liegt aber auch daran, daß er mich nie richtig kennenlernen wollte. Er wollte in mir nur das sehen, das er sehen wollte. Und jedes Mal, wenn ihm wieder klar wurde, daß ich nicht so bin, kam es zu einer riesen Auseinandersetzung.
Jedenfalls sehe ich keinen Sinn dahinter. Und das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn und somit fehlt jede Basis. Deutlicher kann man es - glaube ich - nicht mehr sagen. Und doch hat er es anscheinend noch immer nicht verstanden. Er soll loslassen!
Kratzbürste - Mittwoch, 29. August 2007, 16:26
0 Kommentare -
Kommentar verfassen - 871 mal geklickt - 0 Trackbacks
Als ich dem Kellner auf die Frage mit "getrennt" antwortete hat das das Endgültige des vorangegangenen Gespräches mit H. noch unterstrichen.
Kratzbürste - Dienstag, 28. August 2007, 21:58
8 Kommentare -
Kommentar verfassen - 892 mal geklickt - 0 Trackbacks
Gestern ist mir das aufgefallen. Neulich habe ich Herrn CooperS kennengelernt, und der würde mich recht gerne mal wieder treffen wollen. Da ich weiß, daß er am Freitag Urlaub hat, ich aber an keinem anderen Tag mehr Zeit habe, habe ich ihm diesen Tag trotzdem etwas zögerlich angeboten, mit dem Zusatz, daß er wegen mir seine Planung nicht durcheinanderschmeißen muß. Woraufhin er meinte, daß ich ruhig etwas mehr Ehrgeiz an den Tag legen könnte. Wenn ich mich am Freitag mit ihm treffen möchte, soll ich das ruhig sagen. Er managet (sch*** denglisch) das dann schon.
Und da ist mir das dann so aufgefallen, daß ich das eigentlich noch nie konnte. Einfach mal Zeitpunkt und Ort festlegen. Und der andere kann dann nur noch mit "Ja" oder "Nein" antworten. Ich formuliere solche Dinge immer nur als vorsichtige Fragen. Vielleicht sollte ich das mal üben. Könnte manchmal von Vorteil sein. Einmal hat's mich wegen dieser Unsicherheit ja schon sauber auf die Schnauze gehauen ...
Kratzbürste - Dienstag, 28. August 2007, 09:13
13 Kommentare -
Kommentar verfassen - 311 mal geklickt - 0 Trackbacks
... zuckt! Oder besser das untere Lid. Mich wundert's, daß das jetzt erst anfängt. Das ist stressbedingt bei mir. Aber vielleicht tritt es auch jetzt erst auf, wo sich die Lage so langsam wieder entspannt.
Kratzbürste - Montag, 27. August 2007, 19:03
2 Kommentare -
Kommentar verfassen - 239 mal geklickt - 0 Trackbacks
Diese Woche steht ja die Aussprache mit H. an. Am liebsten hätte ich die ja heute gleich hinter mich gebracht. Jetzt hat er heute keine Zeit. Hmpf. Morgen also. (Eigentlich wollte ich morgen versuchen spontan was mit Mr. Perfect auszumachen.) Wohin? Ins Treibhaus. Da kann er nämlich mit'm Fahrrad hinfahren. (Eigentlich wollte ich mich in München mit ihm treffen. Mit dem Treibhaus verbinde ich - uns beide betreffend - zu viel.) Hmpf. Na gut. "Wir können auch nach der Arbeit direkt dort hinlaufen." - Hat er gemeint. Nein, mein Lieber. Ich will Publikum dabeihaben. Das hab' ich nicht gesagt. Aber gedacht hab' ich's mir. Nur nicht völlig allein mit ihm sein. Ich fahr' da schön mit der S-Bahn hin. Mit der Uhrzeit hab' ich mich dann wenigstens auch noch durchgesetzt.
Hab' ich noch einen Tag länger Zeit mir was zurechtzulegen.
Kratzbürste - Montag, 27. August 2007, 10:54
7 Kommentare -
Kommentar verfassen - 835 mal geklickt - 0 Trackbacks
Man merkt, daß der Sommer zuende geht. Das Wetter ist zwar gerade superschön. Aber in der Früh wird es schon wieder etwas später hell. Was es für mich nicht gerade leicht macht aus den Federn zu kommen.
Mir geht's übrigens richtig gut, habe ich gestern abend so festgestellt. Das Wetter war herrlich, ich war viel draußen und habe viel mit lieben Freunden gemacht. Meine Gemütsverfassung hat sich um einiges verbessert.
Kratzbürste - Montag, 27. August 2007, 09:12
8 Kommentare -
Kommentar verfassen - 261 mal geklickt - 0 Trackbacks
... läuft mir in der Arbeit H. wieder regelmäßig über den Weg. Ich war vorgewarnt. Unsere Sekretärin hatte mir gesagt, wann er wieder aus Norwegen zurückkommt. Bisher klappt es ganz gut. Wir versuchen - trotz allem - normal miteinander umzugehen. Nur vorgestern meinte er, daß er jeden Tag an mich denken müsse, und daß er es gut fände, wenn wir uns nochmal treffen könnten um in Ruhe zu reden. Gegen die Aussprache habe ich nichts einzuwenden. Ich denke das ist nötig. Aber die andere Aussage macht mich etwas bange. Ich hoffe nicht, daß er tatsächlich noch eine Chance möchte.
Ich empfinde nur noch Ablehnung für diesen Menschen.
Kratzbürste - Freitag, 24. August 2007, 09:09
9 Kommentare -
Kommentar verfassen - 897 mal geklickt - 0 Trackbacks
... kommt die bucklige Verwandtschaft zur Beerdigung. Und ich soll vorher noch mein Erbe in Sicherheit bringen. Auf die handgeschnitzte Weihnachtskrippe, die mein Opa während seiner Gefangenschaft in Russland gemacht hat, sind nämlich alle scharf. Aber die hat mir die Oma schon seit Jahren immer wieder versprochen.
Eigentlich krank, oder? Aber durch das rücksichtslose Verhalten der anderen wird man ja schon fast dazu gezwungen auch so zu handeln.
Kratzbürste - Donnerstag, 23. August 2007, 15:13
3 Kommentare -
Kommentar verfassen - 274 mal geklickt - 0 Trackbacks
"Schau' mal Kratzi, das ist der W. ... er kann auch lesen." - Der Versuch eines sehr guten Kumpels mir seinen Sandkastenfreund und Dauersingle anzupreisen. Ich hatte mal erwähnt, daß mein Freund schon was im "Hirnkastl" haben sollte.
Kratzbürste - Mittwoch, 22. August 2007, 18:19
9 Kommentare -
Kommentar verfassen - 316 mal geklickt - 0 Trackbacks
Ein Problem, daß das bei uns so stockt (also es geht jetzt um Mr. Perfect) könnte auch sein, daß er sich gerne erobern läßt. Hat er mal erwähnt. Das ist dann natürlich doof, wenn ich drauf wart', daß er mal einen Schritt unternimmt. Vielleicht merkt er aber jetzt auch plötzlich, daß ich ihn nicht erobern werde und er würde mich aber eigentlich schon gern noch näher kennenlernen, und muß jetzt doch selbst die Initiative ergreifen. Argh! Kompliziert das alles! Ich versuch' gerade mir das Ganze zurechtzurücken. Das merkt man, oder? Gestern hat er sich ganz massiv bemüht. Ich wäre ihm nicht gleichgültig, das müsse mir doch klar sein. Und ich soll ihm sagen, wenn er lästig wird. Außerdem war er superlieb, als er gehört hat, daß meine Oma gestorben ist. Der Mensch macht mich wahnsinnig! Ich hab' ihm gesagt, daß er sich nicht mehr melden braucht, wenn er kein Interesse daran hat mich näher kennenzulernen. Warum macht er es dann doch? Ich will mir einfach nicht vorstellen, daß er nur spielt ...
Kratzbürste - Dienstag, 21. August 2007, 16:41
14 Kommentare -
Kommentar verfassen - 940 mal geklickt - 0 Trackbacks
Es tut mir wahnsinnig leid, daß ich so selten Zeit für dich hatte. Obwohl du eigentlich gar nicht so weit weg gewohnt hast. Ich danke dir für die vielen lieben Gespräche. Ich hab' dir alles erzählen können und du hast mir viele weise Ratschläge aus deinem reichen Erfahrungsschatz zuteil werden lassen. Bei dir konnte ich mich auch immer ausweinen. Manchmal hast du nicht alles von dem verstanden, das ich dir erzählt habe, weil du doch schwerhörig warst. Aber deine Hand, die so oft über meine Haare gestreichelt hat, war immer ein großer Trost für mich.
Liebe Oma, mach's gut da oben! Ich vermisse dich!
Kratzbürste - Montag, 20. August 2007, 21:10
4 Kommentare -
Kommentar verfassen - 277 mal geklickt - 0 Trackbacks
Das lass' ich jetzt mal schön bleiben und genieße jetzt mal eine Zeitlang das Single-Dasein. Es ist doch schön, wenn man sich mal vor niemandem rechtfertigen muß und mein Kühlschrank immer so eingeräumt ist, wie ich es für richtig halte. Nach dieser Aussprache mit Mr. Perfect - nachdem ich am Freitag schon wieder einen sehr lieben Kumpel "verloren" habe (wieder ein Beweis mehr, daß es platonische Liebe zwischen Mann und Frau nicht gibt) - nachdem mir der Tänzer gesagt hat, daß er mich zwar unglaublich lieb hat aber im Moment nicht weiß, ob er mich in seinem Leben unterbringt, können mir jetzt erst mal alle gestohlen bleiben.
Kratzbürste - Montag, 20. August 2007, 10:15
22 Kommentare -
Kommentar verfassen - 340 mal geklickt - 0 Trackbacks
Es wäre mir wahrscheinlich leichter gefallen, ihn (also diesen Mr. Perfect) weiterhin für einen Volldeppen halten zu können. Aber jetzt weiß ich, daß der Mensch grundanständig ist. Die Aussprache hatte für mich zwar nicht den gewünschten (oder besser: immer noch heimlich erhofften) Ausgang, aber hey, er hat mir die Augen über so einige Dinge geöffnet. Kann sein, daß ich mich jetzt noch ein wenig mehr in ihn verliebt habe, obwohl ich jetzt weiß daß wir beide nie zusammenkommen werden.
Kratzbürste - Freitag, 17. August 2007, 21:26
7 Kommentare -
Kommentar verfassen - 811 mal geklickt - 0 Trackbacks
... schwach werden! Ich darf nicht antworten! Ich muß mich zusammenreißen! Laß' dich nicht nochmal verar***en! Vergiss ihn!
(Mr. Perfect hat sich gerade eben wieder gemeldet ...)
Kratzbürste - Donnerstag, 16. August 2007, 18:26
8 Kommentare -
Kommentar verfassen - 838 mal geklickt - 0 Trackbacks
Muß ich mich wirklich dauernd blöd anreden lassen, weil ich mich nicht melde? Ich teile mich ja wirklich gerne mit. Aber ich bin jetzt niemand, der seinen Bekannten nach jedem Wochenende eine SMS schreibt, in der er nach dessen Befinden fragt und erzählt, wie es ihm selbst geht. (Vorallem wenn ich denjenigen unter der Woche wirklich oft sehe.) Mir ist das zu doof. Und mir geht es wahnsinnig auf die Nerven, wenn ich dann öfter SMS bekomme, in denen mir Vorwürfe gemacht werden. "Wie geht's dir denn? Von dir hört man ja gar nix!" - "Ich mach' mir Sorgen, weilst dich nie rührst!" - "Hast das WE überlebt? Hättest ja mal anrufen können!" - ...
Ähm, ich hab' ihm das schon mal direkt gesagt, daß ich nicht so bin. Daß das nicht meine Art ist. Aber er läßt nicht locker. Bin ich ein zu großer Stoffel?
Hab' gestern übrigens einen wunderschönen Abend mit dem Herrn Tänzer verbracht ...
Kratzbürste - Donnerstag, 16. August 2007, 11:25
10 Kommentare -
Kommentar verfassen - 288 mal geklickt - 0 Trackbacks