Vom Zusammenleben (10)

Gut, ich war gestern schon etwas muffig, weil er wieder ziemlich spät nach Hause kam. (Wir hatten diese Woche noch nicht wirklich viel voneinander.) Aber ich war dann doch froh, als er da war und hab' meinen Ärger runtergeschluckt. Als er dann aber seine geschäftlichen Emails checkte, war ich doch leicht angepisst.

Schon wieder dicke Luft! Langsam hab' ich's echt dick! Einmal die Woche sind immer 24 Stunden mulmiges Bauchgefühl dabei. Wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Muß das denn sein?
Herr B. - 8. Mai, 08:41

Die Frage ist, ob es denn wirklich Kleinigkeiten sind? Bezieht sich Dein Ärger denn immer auf die Arbeit oder sind es auch andere Themen? Du hast neulich erwähnt, dass es bei ihm zurzeit beruflich ziemlich eng ist. Ich nehme also an, dass er nicht unbedingt freiwillig so spät kommt. Ob dann allerdings nach einem so langen Tag noch zu Hause weitergearbeitet werden muss, solltest Du wirklich mal mit ihm besprechen.
Ich denke, es ist eine schwierige Situation, für ihn sowieso, für Dich dadurch unter Umständen auch. Also solltet Ihr beide sehen, dass Ihr ein wenig nachsichtig seid. Vielleicht kann man zumindest feste Zeiten/Abende ausmachen, an denen Ihr Zeit für Euch gemeinsam habt.

Kratzbürste - 8. Mai, 08:58

Meistens betrifft es ja unsere unterschiedlichen Schlafgewohnheiten (Ich geh' viel früher ins Bett und er schläft dann oft auf der Couch ein.).
Für seine Situation die Arbeit betreffend habe ich Verständnis. Wirklich. Aber das bestimmt inzwischen unsere komplette Freizeit. Und als ich dann gestern noch mit ihm reden wollte, meinte er einfach, daß er keine Lust habe, das jetzt zu diskutieren. Na toll! Und ich finde es immer furchtbar, ins Bett zu gehen, wenn etwas noch nicht geklärt ist.
Herr B. - 8. Mai, 09:02

Oh, das kenne ich gut, dieses Problem hatte ich auch früher, da wollte meine Frau immer nicht darüber reden ... Das hat mich immer geärgert.
Allerdings sollte er schon Verständnis für Deine Befindlichkeiten haben, auch wenn es im Moment vielleicht schwer ist, darauf zu reagieren.
Wenn er sowieso auf der Couch einschläft, warum kommt er dann nicht gleich mit ins Bett?
Kratzbürste - 8. Mai, 09:07

Ewiges Thema. Er kann - arbeitsbedingt - nicht richtig abschalten und kann nur einschlafen, wenn er vom TV berieselt wird. Wir hätten zwar einen Fernseher im Schlafzimmer, aber er will mich nicht stören. Deswegen bleibt er dann immer im Wohnzimmer. Ich find's halt schade. Vorallem weil er dann auch nicht nachkommt, wenn er mal wach wird.
Manchmal komme ich mir echt so vor, als würde ich alleine in der Wohnung leben.
Herr B. - 8. Mai, 09:17

Soll er sich doch mal von Dir "berieseln" lassen ;-) Wie wäre es mit Kopfhörern? Damit würde er Dich doch auch kaum stören. Stört es Dich überhaupt? Oder ist das (will ich nicht hoffen) vielleicht eine Ausrede? Ich denke, auch solche Rituale, wie das gemeinsame Einschlafen, sind gut und wichtig für eine Partnerschaft. Eigentlich gibt es doch nichts Schöneres, als sich abends beim Anderen anzukuscheln.
Kratzbürste - 8. Mai, 09:37

Ich weiß auch nicht. Stören würde es mich nicht. Aber er hat dann immer das Gefühl, daß er auf mich Rücksicht nehmen muß, und er ist dann doch noch putzmunter und trinkt sein Bierchen.
Aber das Aneinanderkuscheln am Abend oder auch in der Früh vermisse ich schon.

Mal sehen, ob er heute Abend kooperativer ist. Ich würde das gerne nochmal in aller Ruhe ansprechen.
Herr B. - 8. Mai, 09:44

Das solltest Du tun, nur nicht um jeden Preis und nicht mit Vorwürfen bombardieren. Aber Gesprächsbedarf besteht da in jedem Fall.
Kratzbürste - 8. Mai, 10:01

Das werde ich auf jeden Fall zu vermeiden suchen.
ingolaus - 8. Mai, 09:36

kopf hoch

nach regen folgt immer sonnenschein frau kratzi.......;o))
aber dass du muffig bist das irritiert mich schon bissl, weil bei uns ist das ein ausdruck für schlechten geruch.....was ich dir nicht abnehme*zwinker*

hab gestern meiner flamme nen blumenstrauß in die praxis nach WEIDEN geschickt - voller erfolg!;o)))

Kratzbürste - 8. Mai, 09:38

Das freut wohl jede Frau! So schade ich es auch finde, wenn die Blumen nach wenigen Tagen schon wieder kaputt sind. Aber es ist eine schöne Geste.
kittykoma - 8. Mai, 10:17

ist das nicht normal, das nach den ersten monaten, wo man sich viel nachsieht, klärungsbedarf besteht? zwei menschen passen sich doch nicht ohne reibung aneinander an.
ich würde übrigens zwei sachen strikt trennen: eure beziehungsebene, wo deine und seine bedürfnisse platz finden dürfen und die ebene eurer beruflichen situation.
m.e. passiert bei euch gerade der klassiker. einer hat streß im beruf und der partner macht parallel streß, weil er einige sachen persönlich nimmt, auf sich bezieht bzw. nicht mehr das komplette energiepotential des partners abrufen kann.
der mann verhängt sich gerade in einer streßspirale. es ist schwierig, jemanden da rauszuholen. das geht aber oft mit entspannenden kleinigkeiten. man kocht ein essen und stellt es wortlos hin (oder simple leberwurstbrote), man besorgt ein lieblingsgetränk, einfach mal den rücken kraulen (und kein lob, kein feedback erwarten, im grunde fast unsichtbar sein...) der mann kann sich gerade nicht fallen lassen. und männer neigen dazu, sich zurückzuziehen und einzuigeln, wenn es ihnen nicht gut geht.
ich hätte bei weitem nicht so viel verständnis dafür, wenn es mir einige male nicht selbst so gegangen wäre.
du hast megastreß, bist völlig auf deinen job konzentriert und dann fängt der mensch, der dir am nächsten ist, wo du glaubtest, daß er dein rückhalt ist, auch noch an rumzuticken,weil er nicht genügend aufmerksamkeit bekommt. das ist sehr kontraproduktiv. umgekehrt hat mich mein exfreund oft mit streicheln und sex dazu gebracht, daß ich mich auf der ganzen ebene entspannen und mal abschalten konnte. obwohl ich erstmal gemault und gemauert habe.

Kratzbürste - 8. Mai, 11:13

Ach natürlich ist es normal. Den Prozess kenne ich ja auch schon aus meinen beiden vorherigen Beziehungen. So ist es ja nicht.
Das mit dem Trennen des Privaten und Beruflichen sehe ich auch so. Aber derzeit wird unsere Freizeit nur noch von seiner Arbeit bestimmt. Ich weiß, daß es für ihn nicht leicht ist. Und ich gebe mir auch wirklich Mühe ihn nicht auch noch unter Druck zu setzen. Aber irgendwo muß dann man Schluss sein. Wenn er abends dann immer noch seine Emails checken muß, obwohl er eh nichts mehr ändern kann (er hat von daheim aus nicht den vollen Zugriff), dann platzt mir einfach mal der Kragen. Man kuschelt sich auf der Couch zusammen und er schaut in den Schleppi.
kittykoma - 8. Mai, 11:19

schick ihn zu einem jobcoach, schenk ihm die erste session.
Kratzbürste - 8. Mai, 11:44

Hab' ich ihm schon vorgeschlagen.
ingolaus - 8. Mai, 10:48

nicht jede frau

hab da auch schon nen fettnäpfchen erlebt*augenroll*

thema.........die wege haben sich unausgesprochen getrennt;-(
aber die mädels aus der oberpfalz sind ja gaaaanz liab*zwinker*

blumen kannst auch trocknen kratzi;o))

raumschots - 10. Mai, 11:01

Ich würde mal den Tatbeständen ganz klar ins Auge sehen...er hat kein Interesse mehr! Das ist alles. Ich bin ein Mann, ich weiss wovon ich rede und kenne diese Verhaltensweisen von mir!
Fragen: Warum kommt er spät nach hause?
Warum schläft er vor dem Fernseher im Wohnzimmer?
Warum hat er keine Lust zum Diskutieren?

dus - 10. Mai, 14:29

schmarrn. warum soll jeder sein wie du. firlefanz.
Kratzbürste - 11. Mai, 09:30

Du hattest wohl noch nie zu viel Arbeit, oder? Mann mann mann!
alex_blue - 11. Mai, 12:13

@Raumschots: was ein Schwachsinn. Da erkennt frau glasklar den beziehungsreifen Mann....

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5689270/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren