2 Angebote

... von 2 Malern.
Es geht um genau die gleiche Wohnung.

Der eine will 800 €.
Der andere 1800 €.

!!!
dus - 24. Nov, 13:43

derbst! (superlativ von derb)

Der_Eisenschmyd - 24. Nov, 13:51

Das war wie bei meinem Umzug:

Es geht um den gleichen Umzug.

Die einen wollten 700 Euro.
Die anderen 2400 Euro.

....

Kratzbürste - 24. Nov, 14:40

heftigst!
bartynova - 24. Nov, 13:58

ui. schwierig.
ist die frage was man will und braucht. gehts z.B "nur" um eine auszugsrenovierung reicht meist die billigkombo.
gehts um mehr würde ich schauen, ob ich verhandeln kann, denn qualität und ordentliche basutellen kostet manchmal doch was.

Kratzbürste - 24. Nov, 14:09

Unser Vormieter hat uns gefragt, ob wir evtl. selbst streichen würden, wenn sie uns dafür dann kostenlos ein paar Dinge überlassen (Geschirrspüler, Badmöbel, ...). Jetzt sind wir gerade am Überlegen, ob wir das machen sollen. Sie würden uns auch was dazuzahlen.
Und da wir ja dann selbst da einziehen, möchte ich es schon gescheit haben.
knusperflocke - 24. Nov, 14:06

Wir haben damals das billigste Umzugsunternehmen genommen. Die haben uns glatt ein Stück Hauswand "weggefahren".
Jetzt haben wir einen günstigen Maler genommen und das nächste mal werden wir das gewiss nicht mehr.
Also billig ist nicht immer die bessere Alternative ;o)

dus - 24. Nov, 14:26

jo das stimmt.
aber es ist doch erschreckend, welche differenzspannen es gibt...
tilak - 24. Nov, 14:42

o.t.

liebe kratzi! Ich habe monatelang hier nicht mehr reingeschaut und prompt deine Hochzeit verpasst! Also ich wünsche dir ein bißi sehr viel später,aber doch alles Gute und dass euer Glück zumindest so bleibt, wie es jetzt ist! Und da du ja die Danksagungen noch nicht raus hast, ist es hoffentlich nicht so schlimm, dass ich so spät dran bin :)

Kratzbürste - 24. Nov, 14:48

Das ist sehr lieb von dir!
Danke!
tilak - 24. Nov, 14:53

zumindest

hats den Vorteil, dass dir jetzt sicher keiner mehr gratuliert :)
Ich habe mal von einem Standesbeamten bei einer Trauung gehört, er wünscht dem Paar nicht, dass die Trauung der schönste Tag im Leben ist, denn das würde ja bedeuten, dass es von nun an schlechter wird. Fand ich gut!
Kratzbürste - 24. Nov, 15:20

Das sind mal wahre Worte! So habe ich das noch gar nicht gesehen.
ingolaus - 24. Nov, 14:55

my hammer.de

soll sehr gute kritiken bekommen haben und ne kollegin war begeistert...

Kratzbürste - 24. Nov, 15:21

Mei, das ist halt wie ebay. Kommt immer drauf an wen du erwischt.
hoppladihop - 26. Nov, 07:44

Gerade bei Malern...

...finde ich es wichtig, die Meinung von Jemandem zu kennen, der schon mal mit einer der Firmen gearbeitet hat.
Im Moment sind im Handwerk Preisspannen von 50 bis 100 % und drüber öfter möglich. Uns wundert hier schon gar nix mehr und wir haben täglich damit zu tun. Ihr braucht den Malern wahrscheinlich genau um die Jahreswende herum, also Weihnachtszeit und Jahreswechsel. Wahrscheinlich ist ein Angebot dann darauf ausgerichtet, dass die Firma eigentlich keine Zeit oder Lust hat, aber bei Auftragserteilung zu DEM Preis dann doch arbeitet. Bei uns sind viele Handwerker im Moment vollkommen dicht mit Aufträgen, weil die Gemeinden sie mit Arbeiten zuschütten. Anscheinend ist das Konjunkturpaket noch nicht ausgeschöpft und muss bis Jahresende erledigt sein. Aber da kenn ich mich nicht aus. Wir können für dieses Jahr eigentlich keine Aufträge mehr plazieren, kriegen nur noch Notfälle gemacht.

Kratzbürste - 26. Nov, 10:52

Wir haben uns jetzt auch für jemanden entschieden, den uns jemand aus dem Freundeskreis empfohlen hat.
Wir wollen ja schließlich hinterher selbst rein in die Wohnung. Da sollte es schon vernüntig gemacht sein.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/8466133/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren