Unser Papst

Das hat er schon wieder ganz geschickt angestellt.
Da veröffentlicht er ein Buch, in dem er verlautet, daß Kondome im Ausnahmefall schon in Ordnung sind. Ausnahmefälle sind aidskranke homosexuelle Prostituierte. Ist ja klar ... bei denen geht es ja dann nicht um Empfängnisverhütung!
Mann mann mann!

Interessant finde ich auch, daß er es nur in Form eines Interviews veröffentlichen läßt. Was ist das schon? Hier äußert er lediglich seine Meinung.
dus - 22. Nov, 11:05

ich werde mir das buch allerdings evtl. reinziehen.
mal sehn.....

Kratzbürste - 22. Nov, 11:35

Spricht nichts dagegen.
hoppladihop - 22. Nov, 13:52

Immerhin...

...ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn auch nur ein kleiner.

Man muss allerdings auch bedenken, dass er "Chef" von ca. einer Milliarde Menschen ist. So ein System unterschiedlichster Kulturen hält nur zusammen bei strengster Hierarchie. Mit ein wenig Zugeständnis hier und wenig da bricht das Ganze unweigerlich zusammen. Ab das ist sein Job und den muss er machen. Ich denke, bislang macht er den ganz gut. Denk mal an den Papst vorher. Der war, was Empfängnisverhütung angeht, auch nicht groß anders drauf und war dennoch gerade bei der Jugend extrem beliebt.

alex_blue - 22. Nov, 16:35

Deine Argumentation gefällt mir. Ich bin zwar mitlerweile nicht mehr Mitglied dieses "Vereins", und kann dem Pabst auch nix mehr abgewinnen, aber irgendwie hast Du recht.
So hab ich das noch gar nicht wirklich gesehen.

Wobei ich allerdings gerade das Thema Kondomgebrauch für eines halte, bei dem es eigentlich nicht wirklich 2 Seiten gibt. Ich habe dazu unlängst das Buch einer Ex-Nonne gelesen, die in Afrika in der Aidshilfe tätig war, und genau beim Thema Kondom in Konflikt mit der Kirche kam.
Kratzbürste - 23. Nov, 09:41

Da hast du wahrscheinlich tatsächlich recht. Es ist bestimmt nicht leicht, das alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber ich habe gestern das hier gelesen: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,730272,00.html
Und bin hierüber gestolpert: "Wie viele Kinder wurden getötet, die eines Tages hätten Genies sein können, die der Menschheit etwas Neues, einen neuen Mozart oder technische Entdeckungen hätten geben können?"
Das sind Aussagen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denn ein Kind in die Welt zu setzen, obwohl man das HI-Virus in sich trägt ... oder ein ungewolltes Kind, in eine Situation hineingebären, in der es kein glückliches Leben haben wird ... das finde ich verantwortungslos.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit Verhütungsmitteln, damit Kinder erst gar nicht in ein elendes Leben hineingestossen werden ... DAS ist für mich ein Schritt zur "Moralisierung" und hat nichts mit "Banalisierung von Sexualität" zu tun.
creature - 22. Nov, 22:30

aidskranke, homosexuelle prostituierte...;)
he, das ist kabarettreif.
wenns die gibt sind die sicher nicht katholisch und was der papst meint ist denen wohl egal.

Kratzbürste - 23. Nov, 08:40

Außerdem leben die ja eh schon in Sünde. Da isses wurscht.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/8459258/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren