Alles mögliche

Irgendwie gibt es zur Zeit voll viele Dinge, zu denen ich etwas schreiben will ... aber es will nicht so recht ...

Zu den Castor-Transporten zum Beispiel. Ich finde es ja gut, daß man darauf aufmerksam machen will, damit die Bevölkerung auch mitbekommt, was hier eigentlich passiert. Denn natürlich würden die dieses strahlende Zeug am liebsten klammheimlich irgendwo verstecken. Aber warum muss dabei gleich wieder Schaden angerichtet werden? Mir macht das ja ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich mir überlege, was passieren könnte, sollte ein Hinderniss übersehen werden. Und was der ganze Aufwand dem Steuerzahler wieder kostet ...

Techno-Angst in Deutschland. Darauf bin ich neulich bei Anne Will aufmerksam geworden. Sehr interessantes Thema.

Der anstehende Umzug beschäftigt uns ganz schön. Wir wollen noch ein neues Schlafzimmer kaufen. Und ausmisten müssen wir auch. Das ist DIE Gelegenheit. Blöd nur, daß das alles so schön auf die Weihnachtszeit fällt. Plätzchenbacken und Deko fallen wohl dieses Jahr weg.

Momentan bin ich im Strickfieber. Bin gerade an einem Pullover für mich dran. Für die kleine Schwester gibt es zum Nikolaus eine Mütze mit Schal. Und B. wünscht sich ja schon lange einen Trachtenjanker. Ich mach' das ja gerne. Hab' viel übrig für Handarbeiten.

In der Arbeit ist vom Aufschwung auch noch nichts zu spüren. Gestern schwebte schon wieder das Wort "Kurzarbeit" im Raum. Bei uns ist die Krise später angekommen als bei allen anderen und sie wird auch später wieder gehen.

Diese doofen Danksagungskarten müssen unbedingt noch gemacht werden. Aber wir beide können uns nicht aufraffen. Langsam wird es peinlich.

Hach ja, mein armes Hirn beschäftigt sich derzeit mit ganz vielen Dingen. Kein Wunder, daß ich dauernd Kopfschmerzen habe.
hoppladihop - 9. Nov, 15:18

Über Castor...

...denke ich auch oft nach in den letzten Tagen. Einerseits ist es eine Verpflichtung aus unserer eigenen Vergangenheit (und leider immer noch Gegenwart), denn diesen Müll haben wir selber produziert, also müssen wir auch für die Entsorgung geradestehen. Andererseits weiss ich nicht, ob ich nicht auch auf der Straße sitzen würde, wenn das Zeug im Nachbardorf endgelagert werden würde.
Ist es denn die bessere Alternative den Mist nach Rußland ins Endlager zu schicken, so wie die Meldung mit heute kam, dass das gerade mit den ostdeutschen Abfällen geschieht. Das Lager soll ja angeblich sehr grenzwertig sein, was die Sicherheit angeht.

Techno-Angst in Deutschland??? Die wird uns schon immer angedichtet, aber die Realität ist doch ganz anders. In vielen High-Tech-und Zukunftsbereichen ist Deutschland immer noch vorne und wird es auch noch lange bleiben. Allein der Bereich der regenerativen Energien. Wenn das mal weltweit richtig losgeht, steht Deutschland wieder in der ersten Reihe. Du arbeitest doch selber in so einer High-Tech-Kiste.
Übrigens, wieso Kurzarbeit? Letzte Woche habt ihr doch einen glänzenden Zwischenbericht abgegeben?

Kratzbürste - 9. Nov, 15:29

Tja, aber wir erkennen, daß China und Indien immer weiter aufschließen. Und indem wir immer mehr Tätigkeiten an diese abgeben (weil deren Arbeitskraft ja billiger ist), verschenken wir unser Know-How. Wir haben uns lange auf unserem Status ausgeruht. Und jetzt müssen wir aufpassen, daß wir nicht überholt werden. Denn wir hier treten auf der Stelle ("Das haben wir immer schon so gemacht."). Wir müssen uns weiterentwickeln, wenn wir auf dem Markt bestehen wollen. (Oh je, ich hör' mich schon an wie unser Oberboss!)
Wir sind halt leider ein Zweig, dem es nicht so gut geht.
dus - 11. Nov, 13:22

willkommen in der welt der globalisierung.
ps vor den chinesen tät ich mich nicht fürchten.
kopieren kopieren...

aber was richtig gut weiterentwickung, dafür seid ihr dann da, liebe krazi :-)

ommmm, amen, feng shui! positiv positiv!

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/8423028/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren