"Was wollt ihr denn da draussen???"

Hören wir in letzter Zeit ständig, wenn wir erzählen, wo wir Wohnungen besichtigt haben.
Die "Stadtmenschen" hören sich an, als wenn wir ans Ende der Welt ziehen wollen. Dabei wären wir doch nur eine halbe Stunde weg. Was ist das schon?
Und es hat doch so viele Vorteile. Man bekommt mehr für's Geld. Geschäfte und sämtliche andere Einrichtungen, die man so braucht, sind ebenfalls vor Ort. Ich find's für Familien einfach viel schöner. Kindergartenplätze sind nicht so knapp wie in der Stadt (und auch nicht so teuer). ...

Umgekehrt ist es übrigens genau das gleiche! ("Was wollt ihr denn da drin?")
dus - 20. Okt, 11:15

ja stimmt, das stelle ich auch oft fest.
hab bis vor ca. 1 jahr "da draussen" gewohnt.

hoppladihop - 20. Okt, 13:22

Dann zieht...

...doch in die Nähe von deinem Arbeitgeber. Da ist es doch ruhig und schön und in einer halben Stunde bist du wirklich drin in der Stadt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wohnt ihr jetzt nicht in unmittelbarer Nähe von B´s Arbeitsplatz?

Kratzbürste - 20. Okt, 16:27

Also die Mieten im münchner Süden ... ich sag' da jetzt mal nichts dazu. Da wohnen halt eher so die Großkopferten.
Unser derzeitiger Wohnort ist genau zwischen unseren Arbeitsstätten. Aber da möchte ich keine Kinder großziehen. Ich bin halt ein Kind vom Lande. Bin's einfach anders gewohnt.
dus - 20. Okt, 21:53

he ich wohne seit 1986 münchen süd (land) und jetzt münchen süd stadt und bin bestimmt nicht großkopfert :-) (genausowenig unsere eltern) ...
Kratzbürste - 20. Okt, 22:18

Verdammt! Fettnäpfchen!!! Verzeih', aber Pullach, Solln und Grünwald sind nun mal schon recht teure Pflaster.

Ich will halt wieder gerne näher zu meinen Freunden. Das ist schon einer der Hauptgründe. Ich vermisse die spontanen Spieleabende, die jetzt aufgrund der größeren Entfernungen nicht mehr so stattfinden können.
hoppladihop - 21. Okt, 08:51

Wir sind...

...immer in der Nähe von Wolfratshausen. Da ist Natur pur und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so horrende Mieten gibt. Allerdings gibt es da auch kaum Mehrfamilienhäuser.

Ach ja, wenn erst mal der Kratzbuersten-B-Nachwuchs da ist, ist sowieso Schluss mit Spieleabenden...
Kratzbürste - 21. Okt, 09:43

Wolfratshausen ist halt weg von allem. Weg von meinen Freunden und weg von seinen Freunden. Der Weg in die Arbeit wäre für mich ok. Aber das war's dann auch schon.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/8395736/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren