Wohnungssuche III

Kratzi: "... also haben wir uns gegen die Wohnung entschieden. Für den Fall, daß Sie wieder einmal etwas in der Art bekommen, könnten Sie uns in Ihre Kartei aufnehmen?"
Maklerin: "Sowas haben wir nicht. Da müssen's schon im Internet schau'n!"

Hmpf.
Das große Problem ist, daß die es in München absolut nicht nötig haben den Mietinteressenten hinterherzulaufen.
Langsam weiß ich echt nicht, ob wir da nicht total falsch an die Sache rangehen. In den gängigen Portalen ist seit 2 Monaten immer das gleiche drin. Das scheinen die Ladenhüter zu sein.
Aber wie kommt man an die schönen Sachen ran? Tipps?
daniela_lart de vivre - 12. Okt, 13:40

Genau

das ärgert mich bei den Maklern am allermeisten. Wofür zum Geier wollen die ihre hohe Provision, wenn sie letztendlich keinen Service bieten? Nur fürs Türaufsperren? Von einem Makler erwarte ich mir ganz genau so was, was ihr auch erwartet. Dass ich ihm sage, was ich mir vorstelle und ER macht sich auf die Suche für mich. Dann ist er seine Provision auch wert. Wirklich ärgerlich.
Wirkliche Tipps hab ich leider nicht für dich. Eventuell in Geschäften aushängen, was ihr sucht oder da mal schauen, ob private Angebote hängen? Oder euch einen richtig guten Makler empfehlen lassen.

Kratzbürste - 12. Okt, 16:01

Mich ärgert ja auch die Tatsache, daß die Vermieter einfach zu faul sind selbst zu suchen, sich dann einen Makler nehmen, den dann aber der Mieter zahlen darf. Das geht auch nur in München.
Außerdem habe ich mich neulich schon gefragt, wie das so geht. Die Floristin für unsere Hochzeit hat für alles ca. 750 € bekommen. Da waren Treffen und mehrere Beratungen plus Leihgebühren und die Blumen natürlich drin.
alex_blue - 13. Okt, 15:32

Nöö, ist hier in Rhein-Main auch nicht anders... (das mit den Mietern+Maklern+Provision)
Kratzbürste - 13. Okt, 15:54

Wahrscheinlich überall, wo die Nachfrage hoch ist. Ich find's irgendwo frech und unverschämt.
dus - 12. Okt, 14:48

hm, ist echt glückssache.
optimal ist natürlich mund zu mund propaganda.
oder ganz klassisch mal die sz oder die käseblätter durchforsten und nicht die üblichen verdächtigen im netz.
es soll auch noch vermieter geben, die offline anzeigen schalten :)

Kratzbürste - 12. Okt, 16:02

Machen wir schon auch. Mama hebt auch immer diese Regionalblätter für uns auf.
dus - 13. Okt, 09:10

sehr gut, viel glück!
ZimTsTerNcHeN - 13. Okt, 08:54

hach das ist aber echt ein ganz schöner sch*** bei euch.
Kannste nicht mal bei "mieten kaufen wohnen" nachfragen? Da sehen die Makler immer sehr kompetent aus und bemühen sich. Der Nachteil ist halt, dass ihr ins Fernsehn kommt! ;)
Aber wenns anders nicht geht....

Ansonsten kann ich euch nix sinnvolles raten! Aber ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was findet!

Kratzbürste - 13. Okt, 10:46

Ist alles nicht so einfach. Und wir haben halt auch nicht so viel Zeit. Unter der Woche haben wir fast gar keine Möglichkeit uns was anzuschauen. Wegen der Arbeit.
Wir haben das gaudihalber auch schon gesagt, daß wir uns da melden. Aber gab's da schon mal eine Sendung aus München? Wahrscheinlich haben die Makler hier gar kein Interesse dran, bei sowas mitzumachen. Die müssen doch nur warten. Hier kommen so viele Suchende auf eine Wohnung ... irgendwer findet sich schon.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/8385401/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren