Krankheit erfolgreich ausgenutzt

Kratzi liegt krank zu Hause. *schnief* So wie viele andere auch, hat es mich eben auch erwischt. Schuld daran dürfte der Wies'n-Besuch am Samstag gewesen sein.
Und was macht man nun so daheim? Hausarbeit fällt flach, weil man schon bei der kleinsten Anstrengung im Schweiß baden kann. Hartz4-TV nervt auf Dauer auch. Also schnappt man sich den Schleppi und setzt sich mal an die Hochzeitsfotos.
Nachdem die Eltern schon gejammert haben, daß sie noch keine Fotos hätten (wir haben zwar einiges online zur Verfügung gestellt, aber das überreißen die älteren Herrschaften nicht so), dachte ich mir, ich setze mich endlich mal an die Alben für sie. Wir hatten das ja eh vor, aber bisher mangelte es an Zeit und Muse.

Also habe ich jetzt in 2 Tagen 2 Alben angelegt, die jetzt nur noch von B. abgenickt werden müssen, bevor ich auf den "Bestellen"-Button drücke. Dann bin ich noch am Überlegen, ob ich für Oma und Taufpatin jeweils ein Mini-Album bestelle. Und dann habe ich schon mal gut 250 Fotos zum Entwickeln rausgesucht und abgeschickt. Ich möchte für uns beide nämlich noch ein schönes "Knister-Album" anlegen. Also so ein richtig schönes altmodisches Album mit Spinnwebenpapier und von Hand eingeklebten Fotos und anderen Dingen.

So, aber jetzt kann ich keine Hochzeitsfotos mehr sehen! Irgendwann reicht's dann auch mal. *g*
Herr B. - 5. Okt, 17:40

Na dann auch hier: gute Besserung! Hast ja die Zeit sinnvoll genutzt ;-)

Kratzbürste - 5. Okt, 18:57

Ich sag' danke.
hoppladihop - 6. Okt, 09:17

Übrigens...

...Thema Fotos. Du hattest mal die Adresse des Fotografen angegeben, von der homepage und den Bildern war ich begeistert. Wirklich mal was anderes. Habe gerade mal bei dessen Hochzeitsbilderblog nachgeschaut, aber da seid ihr ja gar nicht bei. Keine Zustimmung gegeben?

Ach noch was:
Hier tummeln sich doch auch einige aus der Wiener Gegend rum. Wir sind Ende des Monats für ein langes Wochenende - weil runder Hochzeitstag ;-) da. Gibt es einen Geheimtip, was man ausser dem, was im Stadtführer steht, unbedingt sehen muss??? So einen Geheimtip.

Kratzbürste - 6. Okt, 10:17

Ich hatte denen das "go" für's Album noch nicht gegeben, weswegen sie die Fotos auch noch nicht bearbeitet haben. Und dann stellen die die auch nicht in ihren Blog. Deswegen ist da noch nichts. Und ich weiß auch nicht, ob ich zustimmen soll. Wobei von unseren Pärchenfotos haben wir sie ja auch ein paar hochladen lassen ... mal sehen.

Jedenfalls habe ich jetzt die Alben für die Eltern mal fertiggestellt. Das habe ich über einen der üblichen Anbieter selbst gemacht. Die Eltern wollten nämlich unbedingt auch ganz viele Fotos von den Gästen haben. Und da das überwiegend Fotos sind, die nicht von blende11, sondern von Gästen gemacht worden sind, habe ich das jetzt selbst basteln müssen.
Für uns beide lassen wir uns aber ein sehr hochwertiges Album vom Fotografen zusammenstellen. Und dann lege ich halt zusätzlich noch dieses oben genannte "Knister-Album" an. Mit allem drin. Standesamt, Einladungskarte, Flitterwochen, etc. ...
hoppladihop - 6. Okt, 14:13

Jetzt...

...musste ich doch direkt noch mal nachgucken, was die von euch hochgeladen haben. Zwei hab ich gefunden, sind prima. Habt ihr die Straßenlaterne so verbogen???

Demnächst dann ein Foto in der Abteilung "Babybauch"?

(Sorry, kommt nicht wieder vor, ist mir so rausgerutscht)

"Knister-Alben" (oder heisst das jetzt Albums, oder Albumme?) führen wir immer noch. Ein Foto ist ein Foto und bleibt ein Foto, man muss es auch fühlen können. Ich bin halt ein haptischer Mensch (manche nennen es auch "alt")

Ich merk das auch an Gästen, die mal Bilder sehen wollen. Mit den Knisteralben gehen sie ganz anders um, respektvoller und die Bilder werden länger betrachtet. Die Fotobücher mag ich nicht, das ist wie Zeitung lesen, man fliegt drüber. In ein Album kannst du noch was reinkleben, handschriftlich kommentieren, mit Zeichnungen versehen, die Kinder zeichnen was dabei usw.

Ach ja, gute Bessererung...
...jetzt hast du ja Zeit, Stricken zu lernen. Bist du Linkshänderin?
Kratzbürste - 6. Okt, 15:37

Nee, "Albums" kann nicht sein, oder ...?

Ich mag die auch viel lieber. So einem Knisteralbum merkt man einfach viel eher an, wieviel Mühe und Liebe da drin steckt. Und ich klebe einfach wahnsinnig gerne immer noch andere Sachen mit ein. Früher (vor dem Euro) z.B. Geld in der Währung des Urlaubslandes, oder irgendwelche anderen Mitbringsel.
Die Fotobücher wirken einfach nicht so wertig. Ein richtiger Fotoabzug ist halt einfach was. Deswegen werden unsere Danksagungskarten auch mit eingeklebten Abzügen sein und nicht so komische Fotoprint-Karten.

Mir geht's schon wieder ganz gut. Stricken kann ich ja schon. Brauchte nur mal Strickmuster, da B. sich einen Trachtenjanker wünscht. Und ich bin Rechtshänder. B. ist dafür ein "Linker". ;-) Also er kann dann gerne mal mitstricken.

(Und das mit den Bauchfotos habe ich gar nicht gelesen. *g*)
vienna-beads - 6. Okt, 09:44

Baldige Besserung! Bei dem Schmuddelwetter ist eine Verkühlung ja kein Wunder - auch ohne Wiesnbesuch ;-)

Kratzbürste - 6. Okt, 10:36

Dankeschön. Heute geht's wieder einigermaßen. Aber momentan erwischt es wohl jeden.
morphetetis - 6. Okt, 10:02

Oh ja, das glaub ich dir, kann unsere auch kaum mehr sehen ;)
Aber deine Bilder sind echt sooo super geworden, die haben es verdient, entsprechend dargestellt und verpackt zu werden.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/8377141/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren