Beim Mittagessen

Unsere chinesische Praktikantin fragte neulich am Mittagstisch in die Runde, wer denn alles bei facebook sei. Bis auf einen hat sich jeder gemeldet. Diesen hat sie dann auch gleich mit Fragen bestürmt, warum er denn da nicht angemeldet sei. Schließlich könne er da sogar mit Scarlett Johannsen "befreundet" sein, und Demi Moore würde Dusch-Fotos veröffentlichen.
Daß diese Argumente nicht wirklich zogen, muß ich wohl nicht erwähnen.

Plötzlich meinte sie dann zu mir: "Ich habe deine Hochzeitsfotos bei facebook gesehen. Die sind total schön!" (Ich hatte sie am Vortag mehr oder weniger zu den "Freunden" hinzufügen müssen.)
"Danke!"
Prakt.: "Ist dein Mann Südländer? Sieht aus wie ein Italiener."
Kratzi: "Er ist Türke."
Prakt.: "Echt?! So sieht er aber gar nicht aus. Und sein Name ist doch nicht türkisch, oder?"
Kratzi: "Doch."
Prakt.: "Hm. Bist du sicher, daß er Türke ist?"
...
diekolumnistin - 1. Okt, 09:19

Mir kommt das auch komisch vor.
Bist du wirklich sicher???? ;-)))

Kratzbürste - 1. Okt, 14:24

Also nachdem sie's gesagt hat ... *grübel*
Bie_ne - 1. Okt, 10:18

Also, ich würde ihn mir an deiner Stelle auch nochmal genauer anschauen *gröhl*.

dus - 1. Okt, 10:31

ich vermute mal ganz stark, er ist mensch.
aber ich werde mich gleich nochmals bei facebook versichern HRHRHRHR

daniela_lart de vivre - 1. Okt, 11:55

Kratzi,

du weißt aber, dass du deine "Freunde" bei FB in Gruppen einteilen und diesen Gruppen unterschiedliche Rechte einräumen kannst?
Gerade für solche Fälle, wo man Arbeitskollegen hinzufügen "muss", um unnötige Diskussionen zu vermeiden, find ich das ganz praktisch. Die schieb ich alle in eine Gruppe, die eigentlich keine Rechte hat, also die können weder meine Beiträge lesen noch Fotos sehen.

Kratzbürste - 1. Okt, 14:22

Ich hab' da schon unterschiedliche Gruppen eingerichtet. Unter anderem auch "Kollegen". Da die Kollegen alle die Hochzeitsfotos sehen wollten und auch brav gesammelt hatten, habe ich das für sie freigegeben. Naja.
_Zeo_ - 1. Okt, 15:51

Mich würde deine Antwort auf die letzte Frage der Praktikantin interessieren ;-)

Kratzbürste - 1. Okt, 17:22

Ich hab' nur gesagt, daß seine Eltern das jedenfalls behaupten. ;-)
_Zeo_ - 1. Okt, 17:56

Sind seine Eltern sich sicher? ;-P

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/8371701/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren