Guten Morgen Frau K.!

So wurde ich heute morgen begrüßt! Wahnsinn!

Ja, jetzt ist es also geschehen! So lange haben wir darauf hingefiebert. Und dann war der erste Teil unserer Hochzeit ruck-zuck vorbei!

Gestern sind wir ganz gemütlich aufgestanden und haben gefrühstückt.
Aufregungsbarometer: 0
Wir haben gemeinsam den Tisch abgeräumt und haben uns dann dem Haushalt gewidmet. Jawoll! Ihr habt richtig gelesen. Wir haben abgestaubt und aufgeräumt und staubgesaugt. Und das alles in einer Seelenruhe.
Aufregungsbarometer: 0
Um 11:00 Uhr habe ich mich dann unter die Dusche gestellt und anschließend mit meinen Haaren gekämpft (ich ärgere mich, daß ich nicht doch zum Friseur gegangen bin ... der Pony nervt!).
Aufregungsbarometer: 70 (grrrr)
Um kurz vor halb eins klingelte und die Floristin stand in der Tür. Mit einem wunderschönen Rosenstrauß und B.'s Anstecker. Sehr sehr schön! Der konnte mich etwas über meinen Pony hinwegtrösten.
Aufregungsbarometer: 30
Danach haben wir uns dann doch recht zügig zurechtgemacht. Bei den Haaren habe ich irgendwann aufgegeben. Naja. Sollte nicht sein.
Um 13:30 Uhr waren wir dann fertig und haben gewartet. Typisch für uns, daß wir viel zu früh fertig waren. Wir saßen da wie doof und haben gewartet.
Aufregungsbarometer: 40
Um 14:00 Uhr sind wir dann los zum KVR. Als wir dort ankamen, standen schon einige von unseren Leuten da.
Wir parkten mit diesem Riesenschiff (B. hat für gestern einen 7er BMW von einem Kollegen bekommen) im Parkhaus ein und sind zu den anderen gestossen. Ich wurde langsam nervös und spielte die ganze Zeit mit dem Strauss rum, daß meine Trauzeugin Angst bekam, der würde die nächste halbe Stunde nicht überleben.
Aufregungsbarometer: 60
Als alle da waren ging es hoch zu den Trausälen. Da war schon Hochbetrieb. Wir wurden in Empfang genommen und darauf hingewiesen, daß vor uns noch eine Trauung wäre und dann seien wir an der Reihe. Also haben wir noch 20 Minuten auf der wirklich schönen Dachterasse gewartet.
Dann holte uns auch schon ein Beamter ab und führte uns zum Trausaal. Da mußten wir noch kurz davor warten und dann durften wir eintreten.
Der Saal war richtig schön. Mit einer riesen Fensterfront. Ich war sehr positiv überrascht, denn das KVR hat da eigentlich nicht so den guten Ruf. Vor uns saß die Standesbeamtin und noch zwei weitere Damen, deren Aufgabe ich nicht so ganz verstanden habe. Aber egal. Wir durften uns setzen. Und dann ging's los!
Aufregungsbarometer: 100!!!
Ich hab' am ganzen Körper gezittert. Konnte mich gar nicht mehr ruhig halten und habe ständig versucht eine Position zu finden, bei der man das Zittern meiner Beine nicht bemerken konnte. Was die Dame gesagt hat, weiß ich nicht mehr. Ich weiß noch, daß sie sich wirklich Mühe gegeben hat. Zur Frage der Fragen mußten wir dann aufstehen. B. nahm meine Hand und wir antworteten beide an der richtigen Stelle mit "Ja". Unsere Familien und Trauzeugen klatschten und wir konnten gar nicht mehr aufhören zu strahlen. Dann mußten wir noch unterschreiben. Ich habe mich natürlich fast verschrieben. Hab' auch - ehrlich gesagt - nicht ein einziges Mal geübt.

Danach sind wir noch zum lecker Franzosen gefahren, bei dem ein kleiner Sektempfang für uns vorbereitet worden war. Da feierten wir dann ein wenig. Das Wetter war ja traumhaft schön! Das war richtig toll da im Garten.
Um ca. 18:00 Uhr löste sich die kleine Gesellschaft dann auf, weil wir ja noch zu unserem zweisamen Abendessen ins Schweiger2 wollten. Wir hatten uns dazu entschieden, diesen Abend wirklich nur zu zweit ausklingen zu lassen. Trubel ist am Samstag noch genug.
Um uns kurz frisch zu machen sind wir noch daheim vorbeigefahren. Da hat B. mich über die Schwelle getragen.
Wir haben noch kurz in die Geschenke gekuckt. Bei der Karte von meinen Eltern mußte ich echt weinen. Sie können ihre Gefühle nicht so zeigen, aber ihre Worte in der Karte haben mich echt gerührt.
Der Abend war dann noch wunderschön. Das Essen war echt mal was Besonderes und sehr sehr lecker. Kann ich nur empfehlen.

Tja, und das war das Ende dieses bedeutsamen Tages!

Ich werde auch noch ein paar Fotos liefern, sobald ich hier das Produkt wechseln kann und alles funktioniert. Hab' im Moment keinen Platz mehr hier.
_Zeo_ - 21. Jul, 20:26

Herzlichen Glückwunsch Frau und Herr K :-)

morphetetis - 22. Jul, 10:02

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich hab noch 2 Wochen plus einen Tag ;)
Bilder kannst du ja auch extern hochladen und hier einfach nur den Code einbetten (geht zB über Flickr oder ohne anmeldung bei http://picr.de/)

Kratzbürste - 22. Jul, 11:33

Gute Idee!
Danke für die Glückwünsche! Und dir noch zwei möglichst stressfreie Wochen. ;-)
knusperflocke - 22. Jul, 10:58

Der erste Schritt ist also geschafft ;o) Herzlichen Glückwunsch Herr und Frau K.! Bin schon auf Fotos gespannt und Samstag wird bestimmt ganz ganz toll werden!

frau k. - 22. Jul, 11:31

zugegeben ich war gerade etwas irritiert wegen des Titels ;-)

aber..

alles Liebe und Gute Euch Beiden K.s ;-)

Kratzbürste - 22. Jul, 11:34

Ist mir beim Schreiben auch aufgefallen. *g*
Vielen lieben Dank, Frau K.!
dus - 22. Jul, 11:53

Herzlichen Glückwunsch!

ZimTsTerNcHeN - 23. Jul, 08:17

ohhh wie schön :) Herzliche Gratulation FRAU K!!!!

wenn ich das lese bin ich selber schon ganz aufgeregt wegen unserer eigenen Hochzeit!!

ich wünsch euch auf jeden Fall eine wunderschöne Trauung, ein tolles Fest und, dass das Wetter auch mitspielt!!

kkretsch - 23. Jul, 08:55

Herrzlichen

Glückwunsch, Frau K., auch an B.

daniela_lart de vivre - 23. Jul, 13:30

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich so für euch! Und ich finde die Idee super nett, den Abend alleine zu zweit zu verbringen. Haben wir auch gemacht. :)

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/6435415/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren