Standesamtoutfit

Ich brauche mal kurz euren Rat zu meinem Standesamtoutfit.
Ist der Schmuck zu dem Kleid in Ordnung? Oder soll ich was Neutraleres dazu tragen? Dann wäre ich auch mit den Blumen etwas flexibler. Und welche Schuhe? Weiß oder farbig?



Und hier noch meine Brautschuhe. Hatte ja lange nach Brautschuhen gesucht, die nicht so spitz sind. Habe diese in UK bestellt.
touchups2 touchups

EDIT: So, der Schmuck bleibt weg. Ihr habt mich überzeugt. ;-)
Hoshi - 5. Apr, 12:57

Das Kleid und die Schuhe finde ich wunderschön!

Du bist wunderschön!!

Zum Schmuck kann ich nicht wirklich etwas sagen,
da ich in der Hinsicht ein Banause bin *lach* ;-) *sorry*

Aber ich bin sicher, daß noch Tipps kommen werden... !

Kratzbürste - 5. Apr, 13:02

Danke! *rotwerd*
Ich bin leider, was Accessoires betrifft, auch nicht wirklich einfallsreich. Deswegen hoffe ich mal auf kompetente Hilfe. ;-)
dus - 5. Apr, 17:51

spitzen figur und kleid!
wg dem schmuck bin ich auch kein experte.
mir gefällts am besten ganz ohne....
mal sehen, was die profis hier sagen, hihi....

Kratzbürste - 5. Apr, 22:39

Danke für das Kompliment!
Ich hab's eh nicht so mit Schmuck. Vielleicht laß' ich den Schmuck auch weg und trag' den mal zu einer Jeans. Will ja jetzt zur Hochzeit nicht total verkleidet rumlaufen.
Hoshi - 5. Apr, 23:14

Wenn überhaupt würde ich zu dem Kleid und auch zum Anlass feinen, echten Schmuck tragen!?
Kratzbürste - 6. Apr, 09:27

Ja, vielleicht werde ich einfach meinen Goldschmuck tragen, den ich immer trage. Und dann noch ein nettes Sträußchen dazu. Passt dann auch zum Ehering.
Ihr seid großartig!

Also

... ich würd sagen, der Schmuck geht zu dem tollen, schlichten Kleid gar nicht. Der würde viel zu viel vom schönen Kleid ablenken und den Stil kaputt machen.
Nichts gegen den Schmuck an sich, aber zu dem Kleid besser einen zarten und weniger auffälligen Schmuck.

Kratzbürste - 6. Apr, 09:09

Danke für deine Meinung! Dann werde ich das wohl wirklich lassen.
ingolaus (Gast) - 6. Apr, 08:57

onkl ingo

seit 1. april - und die MINA ist sooooooo süüüüüß!!!!;o))

fesches outfit - da wird der standesbeamte nervös werden*lach*

Kratzbürste - 6. Apr, 09:28

Glückwunsch zum Onkel!!! Mina ist ja ein total niedlicher Name!
ingolaus (Gast) - 6. Apr, 10:15

lange gesucht

nach dem namen....-hatte den eltern sogar an weihnachten einen duden für namen geschenkt. aber passt zum glück ;o)
Nebenbuhler (Gast) - 6. Apr, 09:14

Sehr fesch, Kratzi, sehr fesch!

Kratzbürste - 6. Apr, 09:30

Danke danke!
Bie_ne - 6. Apr, 12:06

Kleid und Schuhe sind megaschick! Der Schmuck gefällt mir persönlich nicht so gut dazu. Ich würde ne kürzere, schlichtere Kette wählen.
Grüßle Biene

Kratzbürste - 6. Apr, 12:37

Na dann scheinen sich ja alle einig zu sein hier. *g*
Was würde ich nur ohne euch machen?
vienna-beads - 6. Apr, 13:07

Da muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben: Zu dem Kleid (das ich sehr, sehr hübsch finde!) würde ich eine kürzere, ganz zarte Kette nehmen oder ein Gold/Silber-Ketterl mit Anhänger.

Kratzbürste - 6. Apr, 17:08

Werde ich jetzt auch so handhaben. ;-)
dus - 6. Apr, 17:30

und lieber silber als gold :)
Kratzbürste - 6. Apr, 18:10

Ne, ich bin Goldschmuckträger. Vertrag' kein Silber. Da krieg' ich immer ganz rote Ohrläppchen. Außerdem sind die Eheringe auch aus Gelbgold.
dus - 6. Apr, 19:38

ahso na dann.
ich finde gold sieht fast immer billig aus.
silber ist edel :)

ABER: das ist ja kein tipp für DICH.
nur mein geschmack.

ein filigraner schmuck wird gut zum kleid passen.
aber der eyecatcher ist das kleid. das war jetzt wieder ein tipp für dich HRHR
Kratzbürste - 6. Apr, 21:49

Ich glaube, das kommt darauf an, welche Form der Schmuck hat. Oder man muß sich ja nicht mit Gold behängen. Das finde ich auch schrecklich. Oder ganz schrecklich sind diese goldenen Panzerketten.
Ist einfach Geschmacksache. Ich kann Silber nicht länger als 24 Stunden tragen, deswegen fällt das für mich schon deswegen flach. Ich wechsle meinen Schmuck nämlich nicht täglich und habe meine Ohrringe Tag und Nacht drin. Und außerdem mag ich es einfach. Aber nur in der sehr schlichten Variante.
ZimTsTerNcHeN - 6. Apr, 16:09

Ich bin begeistert! soo ein tolles Kleid!!!

Die Schuhe finde ich auch klasse! Vielleicht kannst du mir mal die Adresse schicken, wo du die bestellt hast? *liebschau*

Ich glaube, deine Entscheidung, den Schmuck wegzulassen ist gut. Der lässt das ganze doch recht "billig" aussehen. Den von dir erwähnten Goldschmuck kann ich mir aber super dazu vorstellen!!

Du wirst eine wunderschöne Braut werden!!

Kratzbürste - 6. Apr, 17:07

Danke! Habe dir den Link in deinem Blog gepostet.
alex_blue - 7. Apr, 15:15

Das Kleid ist wirklich total schön ! Schlicht und elegant.

Schließe mich den anderen an, der Schmuck paßt gar nicht zu dem Kleid.
Da muß auf jedenfall was edles dazu. Ein Halsreif mit etwas auffälligerem Anhänger wäre bei dem recht freien Dekolleté vielleicht nett.

Paulaline - 8. Apr, 20:18

Durch Dein "EDIT" hat sich auch mein Kommentar erledigt.
Aber eines muss ich auch noch loswerden:Das Kleid - und vor allem an Dir - sieht wunderschön aus!

hoppladihop - 12. Apr, 14:42

Bin mal wieder....

... der Letzte, der hier kommentiert.

Kleid ist prima, gefällt mir gut.
Schmuck würde ich auch weglassen, wenn überhaupt, dann nur dünnl und unauffällig

aber...

ich würde einen Hut dazu empfehlen, nie drüber nachgedacht?

Ich denke, der rundet das Bild nach oben hin ab, würde im Sommer auch passen. Ein farblich passender Sommerhut mit breiter Krempe und über ein Band bringst du Farbe ins Spiel, dann ist die Frage nach Schmuck auch noch weniger wichtig.

Schaut doch wegen dem Anzug für B. mal bei Ermenegildo Zegna rein, die schneidern schöne Anzüge aus guten Stoffen. Der Sitz ist perfekt (hattest du nicht mal den leichten Bauchansatz von B. erwähnt?)
In Köln und Düsseldorf haben die eigene Läden, dann gibt es in München bestimmt auch einen. Die Preise sind zwar nicht klein, aber vielleicht gibt es Angebote?
Ansonsten würde ich eine Tour nach Metzingen vorschlagen, da waren wir Mittwoch auch noch.
Ich würde nicht einen dieser typischen "Hochzeitsanzüge" kaufen, so einen zieht er später nie mehr an. Dann lieber einmal richtig Geld für einen Top-Anzug anlegen, da hat er jahrelang was von.

Über Pfingsten sind wir übrigens wieder in der Münchner Umgebung. Dann gehts auch wieder nach Höllriegelsdingsbumms zum Großeinkauf. Gibt´s was Neues, was wir uns unbedingt anschauen sollten? Neuen Biergarten oder was für die Kiddies?

Bin gerade noch mal "woanders" gewesen. Was bedeutet denn: "Zigarren für die männlichen Helfer?" und warum gibt es einen "Friseur für die Gäste?"

Kratzbürste - 12. Apr, 20:05

Habe tatsächlich schon über einen Hut nachgedacht. Oder einen Birdcage Veil. Irgendwas muß da noch hin.

Wegen dem Schneider schau' ich doch glatt mal. Ich hab' ihm auch schon gesagt, daß er sich mal ein Angebot einholen soll. Business-Anzüge hat er genug. Er würde für diesen Anlass schon gerne etwas festlicheres tragen wollen.

Was Neues in München? Keine Ahnung. Geht an mir alles etwas vorbei derzeit. Wenn ihr noch einen schönen Biergarten sucht, dann guckt doch mal ins Asam Schlössl oder in die Menterschwaige. In Martinsried gibt es übrigens noch einen Marc O´Polo-Outlet, falls euch das interessiert.

Wegen "woanders": Wir wollen den Helfern ein kleines Dankeschön geben. Und da dachten wir eben an Zigarren. Und in der Türkei ist es üblich, daß für die näheren Verwandten und Freunde den Friseur bezahlt bekommen. Da wissen wir aber noch nicht, ob wir das wirklich machen. Die verlangen hier nämlich ein Schweinegeld, wenn sie wo hinfahren sollen.
hoppladihop - 13. Apr, 13:38

Um Himmels Willen...

...kein birdcage (das musste ich ehrlich gesagt, googeln). Vor allem nicht beim Standesamt, ich finde, das passt nicht.

Gibt es für externe Hochzeitsflüsterer und Blogberater auch eine Zigarre? Das finde ich eine tolle Sache. Was macht ihr mit den Nichtrauchern?

Die München-Tips sind schon notiert. Pfingsten in der Nähe von Höllriegelskreuth (den Namen von dem kleinen Dorf vergesse ich immer) ist immer ein Jahreshighlight.
Kratzbürste - 13. Apr, 14:35

Nein? Da gibt es so schöne kleine, die nicht ins Gesicht gezogen werden, sondern mehr so als Haarschmuck dienen.

Wenn ich die Adresse bekomme, schicke ich meinen Beratern hier gerne eine zu.
Ich weiß ja, wer uns hilft. Und die wären alle einer Zigarre nicht abgeneigt. Vorallem sollte man die Dinger ja auch nur paffen, meine ich.
hoppladihop - 13. Apr, 15:49

Aber nicht...

... unter Churchill-Format bitte.

Eine Zigarre raucht man auch nicht auf Lunge.

Nochmal zum Hut: Das Kleid schreit geradezu danach. Wäre es bodenlang mit Raffung und Rüsche und was weiss ich nicht noch, dann könnte man als i-Tüpfelchen noch ein Netz aufsetzen, aber bei deinem Kleid... ...neeeee

Ich bleib dabei: weisser oder heller Hut mit farblich abgesetzem Hutband. Das kanst du dann ja in der Farbe der neuen Gardinen (oder was war das noch?) abstimmen.
Kratzbürste - 14. Apr, 17:51

Aber ich werde keine High-Heels anziehen. Und ich finde Hut sieht zu Ballerinas nicht so dolle aus. Außerdem muß ich da immer an die Raffaello-Werbung denken ... und an meine Mama und Schwiegermama (die beide mit einem weißen breitkrempigen Hut geheiratet haben). Das Netz hast du mir jetzt ausgeredet. Andererseits, Audrey Hepburn hatte sowas doch auch zu ihren schlichten Etui-Kleidern an.
Naja, irgendwas muß da hin!

Na, ich würd' mich da nicht lumpen lassen. Da wird dann schon was Gescheites besorgt. Zigarren meine ich jetzt.
hoppladihop - 15. Apr, 13:10

Da steckt viel drin...

... dann will ich mal einzeln Stellung nehmen:

1. High-Heels: Besser wäre das :-)
2. Hut und Ballerinas: Klar geht das. Der Hut verlangt nach einem Extrem am anderen Ende, sprich Fuß. Also entweder Ballerinas oder richtig hohe Absätze. Das Feld dazwischen ist NoGo.
3. Raffaello-Werbung: Wenn wir beide an den gleichen Spot denken (nämlich den ersten aus der Serie auf der Sonenterrasse über dem Meer) dann bedenke mal, dass das heute immer noch einer der Spots mt der grössten Erinnerungswirkung und Markenerkennung ist. Warum wohl? Kommt B. nicht aus der Werbung? Frag ihn mal.
4. Schwiegermama finde ich nicht wichtig, aber wenn man ein Thema der Hochzeit der Mutter fortführt, warum denn nicht? Traditionen finde ich manchmal gut. Man muss nicht immer alles anders machen. Wäre auch ein nettes Zeichen an die Mutter.
5. ICH HABE DIR DAS AUSGEREDET??? Hab doch nur mal meine Meinung gesagt.
6. Audrey: Stimmt, hatte sie, auch auf ganz berühmten Bildern. Die sind aber meist im Portrait und nicht Ganzkörper. Warum wohl?

... Moment, schreibe gleich weiter, Mittag ist fertig...
hoppladihop - 15. Apr, 13:59

Und weiter geht´s...

... wo war ich? Ach ja,...

6. Audrey: Habe gerade mal schnell Bilder gegoogelt.
Etuikleid: meistens
Hochsteckfrisur: oft
Hut: manchmal
Vogelnetz: eigentlich nie
7. "Irgendwas muss da hin": Stimme ich dir uneingeschränkt zu.
8. Zigarren: An eine gute Zigarre erinnert man sich auch immer wieder gerne. Du kannst mein Exemplar dann ja am 22.05. nach Feierabend nebenan bei meinem Lieblingsladen an der Kasse deponieren. Ich bin bestimmt am 23. da und hole sie mir dann ab. Dann hab ich auch was Feines für den Abend im Biergarten.

Das wars dann erst mal wieder vom Hochzeitsflüsterer. Hoffe, dienliche Hinweise gegeben zu haben.

Eins noch, was macht denn die Rede von deinem Vater. Wenn es denn doch meine wird, will ich die Zigarre aber ein Format größer...
Kratzbürste - 15. Apr, 15:54

Hm, der 23ste ist ein Sonntag. Wahrscheinlich wir das da nichts mit der Übergabe. Du kannst dir die Zigarre aber bei mir direkt auf der Geburtstagsfeier abholen. Werde wahrscheinlich zum Brunchen ins Big Easy gehen (mit Jazz Band). ;-)

Ich muß mal gucken. Im Internet habe ich hutmäßig nichts finden können. Meistens sind diese weißen breitkrempigen Hüte so Strohhüte oder Knautschhüte für den Strand. Da muß man wohl richtig viel Geld in einem Hutladen lassen.

Papa wird nichts sagen. Er läßt sich zu nichts überreden. Zum Altar will er mich nicht führen. Und ich habe das dumme Gefühl, daß das mit dem Vater-Tochter-Tanz auch nix wird. :-(
hoppladihop - 15. Apr, 16:48

Hups...

...da bin ich im Kalender verrutscht. Alles einen Tag früher bitte.

Das ist aber gefährlich, was du da oben schreibst. Du weisst, dass wir im Zweifelsfall zu siebt aus dem Auto purzeln?
Kratzbürste - 15. Apr, 18:48

Ja, ich weiß, daß das jetzt nicht sehr klug war. *g* Aber es ist auch noch nicht ganz sicher.
Ist übrigens ganz toll da falls ihr mal brunchen wollt. Aber ohne Reservierung hat man da sonntags keine Chance.
hoppladihop - 16. Apr, 12:57

Hab schon mal...

... auf die homepage geguckt. Klasse Laden, ganz mein Ding.
Aber wenn ich da jetzt reserviere, ist nachher für dich nichts mehr frei.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/6275059/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren