03.55 Uhr

... in aller Hergotts Früh tuckert der Hausmeister mit seinem Mini-Schneeräum-Fahrzeug an unserem Schlafzimmer vorbei. Von orangenem Blinklicht und ekelhaft schabenden Geräuschen begleitet. Nachdem er noch ein zweites Mal vorbeigefahren war, hat er mit der Feinarbeit von Hand angefangen.
Wenige Stunden später (zu einer Uhrzeit, zu der die meisten Menschen das Haus in Richtung Arbeit zu verlassen gedenken) sah es natürlich wieder so aus, als wenn nie jemand geräumt hätte.
Paulaline - 21. Dez, 11:21

Das hat er sicherlich nur getan, damit auch wirklich JEDER mitbekommt, dass er es getan hat!
Eine Frechheit ist es trotzdem!

Kratzbürste - 21. Dez, 12:01

Wahrscheinlich! Hab' mir heute schon überlegt, ob ich ihn nicht mal frage, ob er in seinem morgendlichen Aktionismus nicht mein Auto freiräumen möchte. Das wäre mal sinnvoll.
Nachtblau - 21. Dez, 11:48

Naja, das ist normal. In Straßen wo mehrere solcher Dienste unterwegs sind gehts schlimmer zu ;)

Kratzbürste - 21. Dez, 12:00

Ich kann mich hier in München nicht über zuwenige "Dienste" beklagen.
Nachtblau - 21. Dez, 12:09

Mich würde eher interessieren, wenn man sich das Bein bricht auf so einem wieder zugeschneiten Weg, haftet dann der Räumfahrzeugfdahrer?
dus - 21. Dez, 12:15

also ich schon.
ich wohne nämlich ausserhalb des rings = selber machen!
und nachbarn aufkratzen (das neue aufwecken) HRHR
Kratzbürste - 21. Dez, 12:16

Haftet da auch einer, wenn gar nicht geräumt wurde? Kenn' mich da nicht aus.

@dus: Du machst das aber nicht schon um 4 in der Früh, oder?
dus - 21. Dez, 12:26

krazi

in der münchner stadtverordnung steht, dass der gehweg und bis zur mitte der strasse (?!)!) soll ich den schnee aufessen?) bis 7 uhr geräumt sein muss werktags. sonntag und feiertag ist man gnädig: 8 uhr. und ja, als privatperson haftet man für alle unfälle im bereich, dessen verantwortung man zwangsweise hat. mich kotzt das an. aber: nein ich räume nicht um 4. heute hat zb miss jones räumen müssen, weil ich um halb 7 ausm haus musste.
dafür hab ich gestern geräumt, allerdings um halb 9. ich hoffe einfach nur, dass nix passiert.......
Kratzbürste - 21. Dez, 14:26

Bis zur Mitte der Strasse??? Das möcht' ich sehen. Was passiert dann mit denen, die den Schnee von ihrem Gehweg aus noch mit auf die Strasse schippen? Das dürfte doch dann gar nicht sein, oder?

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/6102755/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren