Neuer Büromitbenutzer

Bei uns wurde heute mit einer ziemlich großen Umzugsaktion gestartet. Alle paar Monate mal, werden die Büros gewechselt.

Ich bleibe zwar noch ein Weilchen auf meinem Platz, habe aber jetzt einen neuen Zimmerkollegen bekommen.
Das ist schon immer eine Umstellung. Vorallem ist der Kollege noch recht neu und kann auch noch nicht richtig deutsch. Jetzt sitzt man hier so. Schweigend. Das Radio haben die anderen Kollegen mitgenommen. Es ist total still im Büro. Zum Glück habe ich vor kurzem erst eine neue Tastatur bekommen. Da sind die Tasten nicht mehr so laut.

Mal sehen, wie wir uns verstehen werden. Der Italiener und ich.
creature - 10. Dez, 13:01

Ciao bella, bionda

chance italienisch zu lernen, eine sehr sexy sprache...;)

Kratzbürste - 10. Dez, 13:03

Ich hab' das sogar schon mal versucht. Aber der "Lehrer" an der VHS war so wahnsinnig motiviert.
Wir sind aber vom Chef dazu angehalten deutsch mit ihm zu sprechen. Sonst ergeht es ihm wie unserem Australier, der nach 6 Jahren Deutschland immer noch nichts versteht, weil jeder Englisch mit ihm übt. ;-)
Thiara - 12. Dez, 03:13

Immerhin hattest Du mal ein Radio :-) Bei uns war das gar nicht erlaubt, das war schrecklich.
Isser wenigstens hübsch anzusehen, der neue Kollege?

Kratzbürste - 12. Dez, 17:56

Da wir keinen Kundenkontakt haben, dürfen wir das.

Sagen wir es mal so: Unter einem rassigen Italiener verstehe ich was anderes. *g* Ne, hässlich isser nicht. Aber mir ist der zu ruhig. Aber vielleicht kommt das noch, wenn er die Sprache besser kann.
ingolaus (Gast) - 17. Dez, 08:44

luca toni

wie jetzt???? der arbeitet jetzt nimmer bei den bayern sondern ist bürokraft bei dir??? weiss das B.????*lach*

als ich neu nach aschaffenburg gekommen bin, da hatte mich mein chaf so angekündigt:

"der neue mitarbeiter ist der deutschen sprache nicht so mächtig."

da meinte die gute Elke aus der Rhön - also ein Rhönschaf:"

"was? etwa ein türkischer mitbürger?"

*lach*

aber glaube mir...die kommunikationsbarrieren sind schnell überwunden;o)

dir und b. und dem rest vom fest- schönes weihnachten und fussfesten rutsch;o)

Kratzbürste - 17. Dez, 09:00

Danke! Ich wünsch' dir auch ein frohes Fest und ein gesundes und glückliches neues Jahr!!! LG

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/6085418/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren