Die Familie wächst

Das österliche Familien-Mittagessen hielt für uns Geschwister eine Überraschung parat: Unsere Mama wird zum fünften Mal Mama!!!
Anfang August ist es so weit! Und daß es ein Mädchen wird, wissen wir auch schon.
Eigentlich wollten meine Eltern ja kein Kind mehr! Aber plötzlich ist es doch noch passiert. Völlig überraschend. Denn eigentlich hieß es, daß sie keine Kinder mehr bekommen können. Wir hoffen nun alle, daß alles gut läuft. Schließlich ist meine Mam auch schon 44 Jahre alt. Aber wir freuen uns schon alle wie wahnsinnig drauf und suchen auch schon wieder nach einem schönen Mädchennamen mit "T". Aber das ist nicht so einfach.
frau_floh - 4. Apr, 14:16

Herzlichen Glückwunsch an die Mama!
Namen? Da gibt es bestimmt einige schöne mit T:
Tanja, Tatjana, Theresa, Tjorven, Tara, Talisa, Tabitha, Tamara, Tina, Theodora, Tabea, Talida, Till Eulenspiegel ;)

Es gibt wohl einen Vornamen-Duden mit über 6000 Namen und deren Bedeutung. Stelle ich mir interessant vor! Ich glaube, ich hatte auch mal eine Liste mit keltischen Namen und Namensteilen und deren Bedeutung, aber wo die abgeblieben ist ... ?

Kratzbürste - 4. Apr, 15:55

Ja, die haben wir alle schon durch. Ich selber heiße Tina und meine kleine Schwester heißt Teresa. Tanja kennt meine Mutter eine, die sie nicht gerade als angenehme Person in Erinnerung hat. Und Tamara hieß der Esel vom Nachbarn. *g* Alle anderen Namen (bis auf Tjorven und Till *g*) haben wir auch schon durchdiskutiert. Im Moment steht Thea im Raum. Aber so wirklich zufrieden sind wir damit auch noch nicht. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall mal einschlägige Literatur anschaffen.
frau_floh - 5. Apr, 07:40

Thea finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie hört er sich für mich trotzdem altbacken an ... kann aber auch daran liegen, dass meine Mutter als "junges Ding" ;) mal eine Brieffreundin hatte, die Thea hiess.
Aber altbacken heisst ja nicht unbedingt schlecht!
Ich hätte gerne dass mein Sohn, sollte ich mal einen bekommen, Kilian heisst. Das wäre mein momentaner Favorit. Auch ein altbackener, keltischer Name. Aber so richtig schön Bayrisch ;D
Kratzbürste - 5. Apr, 08:27

Hm, Kilian ist so ein Name, den man erst öfter hören muß bis er einem gehört. Ich persönlich könnte mich gut dran gewöhnen. Bei uns sind sie auch gerade auf den Trichter gekommen wieder auf so alte Namen zurückzugreifen. Gute Bekannte haben ihren Sohn z.B. Luitpold getauft.
frau_floh - 5. Apr, 09:27

Schatz hatte auch mal einen Lieblingsnamen: Chrisbian. Er hat diesen wohl mal in einem Film gehört. Leider musste ich lachen, als er mir den Namen sagte ... ich finde, Chrisbian hört sich an wie Frühstücksflocken ;)
ingolaus - 5. Apr, 10:55

neues bürstenmodel???

..wie wäre es mit tatjana? freu mich dass du wieder bürstentante bist, sind es eigentlich mehr weibliche oder männliche modelle?*lach* coldplay kommt im sommer nach deutschland....-also aufgepasst, du den chris und ich die gwynet!*zwinker* schöne woche lieblingsoberpfälzer madel*winke*

ingolaus - 5. Apr, 10:57

ps.:

meine kinder sollten....

elute, péle ( betonung auf ersten e), michl.........usw. heissen...-aber so zeugungswillig wie ich namen hab kann keine frau sein!*lol*
Kratzbürste - 5. Apr, 12:36

Grüß dich, Ingo! Für meine zukünftigen eigenen Kinder habe ich momentan mal überhaupt keinen Namen parat. D.h. Emma würde mir ganz gut gefallen. Aber ansonsten ...
Mal sehen, ob wir jetzt überhaupt noch einen Namen suchen müssen.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/607877/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren