Nicht mein Tag

Gestern war echt nicht mein Tag.
Erst haben sie unsere Einladungskarten verdruckt. Gut, nur ein Schönheitsfehler. Aber ich hatte zig-mal darauf hingewiesen, daß sie darauf achten sollen.
Dann kam dieser Anruf.
Dann durfte ich mir beim Arzt 1 1/2 Stunden irgendwelche Frauenzeitschriften anschauen, die mir verklickern wollen, daß ich diese Handtasche für 2733,- in diesem Winter unbedingt brauche.
Dann habe ich den Brief von meiner Bausparbank gelesen. Er wäre zuteilungsreif und ob ich ein Darlehen möchte oder nicht? Schön und gut. Aber da stand dann, daß das Geld ausschließlich zum Wohnungsbau verwendet werden darf. (???)

Und zum Schluß hat mir meine Mami auch noch gesagt, daß ich nichts von ihr zu Weihnachten bekomme. (Also nur eine Kleinigkeit.)
Herr B. - 27. Nov, 09:20

Das ist schon so richtig im weitesten Sinne, sofern es um das Darlehen mit den günstigen Zinsen geht. Allerdings muss man im Einzelfall genau fragen, was alles erlaubt ist, nämlich auch Instandsetzung etc.

Kratzbürste - 27. Nov, 10:17

Also wenn ich mir jetzt z.B. ein Auto kaufen möchte, dann kann ich das nicht mit einem Darlehen von der Bausparbank machen.
Na mal sehen.
Herr B. - 27. Nov, 10:18

Ganz genau, weil das Darlehen zweckgebunden verwendet werde muss. Das ist ja der Sinn eines BAUspardarlehens ;-)
Kratzbürste - 27. Nov, 11:00

Na das Ding hat sich so gelesen, als wenn das auch gilt, wenn man nur das Sparguthaben zurückhaben möchte.
Herr B. - 27. Nov, 11:28

Ich würde dem Kommentar von Ingolaus nicht zustimmen, aber alles gilt halt nur für das Darlehen. Mit dem Ersparten kannst Du natürlich machen, was Du willst ... Stell Dir vor, Du würdest aus irgendwelchen Gründen nie wieder bauen - dann kämst Du nie mehr an Dein Geld ran ;-)
dus - 30. Nov, 14:00

einem auto steht eigentlich nichts im weg. es geht nur um sonderkonditionen, wenn man baut, die man nur dafür bekommt.
oder ist mein kenntnisstand veraltet?
Blitzi - 27. Nov, 09:26

Kratzi, ich glaube den gestrigen Tag solltest Du einfach abhaken. Es kann nur besser werden. zum Thema Bausparbank kann ichHerr B. nur zustimmen. Kopf hoch.

Kratzbürste - 27. Nov, 10:18

Danke, das ist lieb! Bin heute noch so richtig geschlaucht davon. Ich glaube, das wird erst besser, wenn ich weiß, daß ich die Bögen für die Einladungen auch tatsächlich nochmal einzeln nachkaufen kann. Da warte ich nämlich noch auf Antwort.
Bie_ne - 27. Nov, 10:13


Kratzbürste - 27. Nov, 10:18

Sehr niedlich! Danke!
dus - 30. Nov, 14:01

keks rüberschieb
ingolaus (Gast) - 27. Nov, 10:34

bausparer

soweit ich weiss ist es erst seit 2009 so, das da abgeschlossenen verträge nur zum wonungs/hausbau genutzt werden dürfen - aber da deiner sicher schon vor 7 jahren abgeschlossen wurde würde ICH das nicht so ernst nehmen!!!

also wer ne handtasche für 2733€ sich kaufen will (vogel zeig), der kann doch mit ner kleinigkeit an weihnachten leben;o)

schönes wochenende frau kratzi;o))

ps.: zum thema telefonbefragung: ich musste mal mit der computerstimme reden und weil die das A von mir nicht erkennen konnte, weil sachsen können kein A sprechen, bin ich immer rausgeflogen. ne kollegin musste dann aushelfen*grr*

hoppladihop - 30. Nov, 11:44

Ich würde...

... den Bausparvertrag auflösen, weil Kratzi für die neue Tasche einen eingebauten Wandtresor benötigt. In dem Moment handelt es sich um eine Ausbaumaßnahme und die ist förderungswürdig im Sinne des Bausparvertrages.
Manu (Gast) - 29. Nov, 20:12

Alles wird gut

Hallo Kratzi,

bei meinem Bausparvertrag kam diese Frage auch auf - ich gab an, daß ich demnächst umziehen werde. Falls da wirklich ne Antwort notwendig ist, kannst du ja "geplante Vergrößerung des Hausstands" angeben, oder so was ähnliches...

Alles wird gut, erfreue dich am Advent und den Weihnachtsmärkten, ich war heute in München zu Besuch und wir waren in der Residenz und beim mittelalterlichen Markt beim Wittelsbacher Platz (heißt glaube ich so) - dort gab es leckere Gerichte. ;-)

Gruß von Manuela

Kratzbürste - 30. Nov, 08:55

Hallo Manu!

Der Christkindlmarkt ist wirklich ganz nett. Da ist es auch nicht so überlaufen (die letzten Jahre zumindest).

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/6065098/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren