Werkstatt - noch mehr Ärger

Habe gestern endlich das Auto zum Reifenwechsel und Kundendienst gebracht. Hab's dort stehen lassen. Nachmittags kam doch glatt ein Anruf. Die Motorhaube ließe sich nicht öffnen. Der Seilzug ist kaputt, also das Drahtseil zu locker. Das müssen sie austauschen. Kosten: 130 € !!!
Äh, hallo?!?!? Das ist jetzt natürlich sch***. Habe vorher nicht mehr reingeschaut und somit nicht mitbekommen, ob der Mechanismus wirklich nicht mehr funktioniert. (Ich traue diesen Werkstätten ja nicht.) Die Materialkosten von so einem dünnen Drahtseil dürfte ja jetzt nicht so hoch sein. Der Rest sollen dann Arbeitsstunden sein. Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es so lange dauert, so ein Drahtseil neu ranzuklemmen.
Außerdem bin ich ja der Meinung, daß sowas bei einem nur 2 Jahre alten Auto nicht passieren sollte.
Und überhaupt bin ich mit dem Service überhaupt nicht zufrieden.
Das wird morgen ein lustiger Start in den Tag. Werde es nämlich gleich in der Früh abholen.
Drückt mir die Daumen, daß ich diese Kosten abwimmeln kann. Ich seh's überhaupt nicht ein. Der Kundendienst ist schon teuer genug.

Edit:
Auto heute abgeholt. Jetzt durfte ich mich gar nicht aufregen. Sind gleich von alleine dahergekommen und haben gemeint, daß die Kulanzfrage noch geklärt werden muß. Jetzt hab' ich mein Auto und mußte bisher noch keinen Cent bezahlen. Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt.
Dafür ist mir dann daheim aufgefallen, daß sie die Abdeck-käppchen für die Radmuttern vergessen haben.
Die Motorhaube hab' ich auch mal aufgemacht. Sieht man natürlich wieder nix. Anscheinend verläuft der Seilzug innerhalb der doppelwandigen Motorhaube. Super! Die können mir jetzt alles erzählen!
dus - 15. Nov, 16:10

auweia, das klingt aber nicht gut.
ich bin bei einer freien werkstatt und sehr zufrieden.
aber der tipp würde dir wohl nichts bringen, weil du ja ein neues auto hast und scheckheft usw.. mein roli ist 16, der muss nicht mehr zur vw-apotheke :)

Kratzbürste - 16. Nov, 08:58

Ich würde da schon auch einen kennen. Aber ich bin ja jetzt mehr ider weniger gezwungen in eine Vertragswerkstatt zu gehen.
Blitzi - 15. Nov, 17:10

Die Kosten würde ich auch versuchen abzuwimmeln. Das müsste doch noch unter Garantie fallen. Lass Dich bloß nicht von denen auf den Arm nehmen.

Kratzbürste - 16. Nov, 09:00

Ich hoffe jetzt echt, daß das noch auf Kulanz geht. Die Rechnung würde sonst mit Reifenwechsel, Einlagern, Kundendienst und diesem Motorhaubenschmarren auf 419 € kommen.
Bie_ne - 16. Nov, 07:25

Ich drück die Daumen, das du es abwimmeln kannst. Ist ja schw....teuer!

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/6044434/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren