Magenknurren und Tortenattrappe

Ich wollte ja noch ein bisserl mehr zu der Hochzeit in der Türkei erzählen. Denn die ist in meinem Urlaubsbericht etwas untergegangen. Aber das war ja auch ein Thema für sich.

Also los ging es am großen Tag um 8.00 Uhr. Da mußten die Mütter und Schwestern des Brautpaares, eine Freundin und ich zum Friseur. B. war mit dem Bräutigam beim Barbier. Wir Mädels wurden frisiert und geschminkt. Bis alle zufrieden waren, hat es gut 3 Stunden gedauert. Danach sind wir ab ins Hotel und haben uns langsam umgezogen. Um ca. 15.30 Uhr (glaube ich) sind wir dann mit dem Bräutigam losgezogen um die Braut vom Elternhaus abzuholen. Die Männer haben mir echt leid getan. Ich hab' ja in meinem Kleidchen schon geschwitzt. Aber bei mindestens 40°C mit Anzug und Krawatte ... na viel Spaß!
Es hat dann noch ein bisserl gedauert, bis die Braut soweit war. Im Haus wurde sie dann nocheinmal mit anscheinend sehr rührenden Worten (ich hab's ja leider nicht verstanden, aber die meisten hatten Tränen in den Augen) ihres Vaters an den Bräutigam übergeben. Zum Zeichen ihrer "Jungfräulichkeit" wurde ihr ein rotes Band um die Taille gebunden.
Im Auto-Korso sind wir dann etwa 1 1/2 Stunden bis zur Hochzeitslocation gefahren. Um 19.30 Uhr saßen wir dann in der Lobby des Sheraton-Hotels in Cesme, und warteten mit knurrenden Magen darauf (seit dem Frühstück hatten wir nichts mehr gegessen), daß es endlich losging. Aber das Brautpaar hat erst einmal Fotos machen lassen und zum Sektempfang wurden wir noch nicht aufgefordert. Das gefräßige Kratzilein hat sich dann irgendwann doch mal einen kleinen Snack an der Hotelbar genehmigt.
Dann durften wir raus aus der Lobby zum Stehempfang. Toll hat das ausgesehen. Mit Stehtischen und kleinen loungemässigen Couch-Garnituren. Allerdings wurden zum Cocktail nur Gemüsestäbchen gereicht. Also auch eher was für den hohlen Zahn. Die Gäste wurden immer ungeduldiger. Und das Brautpaar war immer noch nicht da.
Nach einiger Zeit durften wir dann zum Poolbereich gehen, in dem für die ca. 340 Gäste festlich gedeckt war. Das hat schon toll ausgesehen. Unseren Tisch hatten wir schnell gefunden. Und relativ bald kam dann auch die Vorspeise (aber das Brautpaar war immer noch nicht da).
Dann wurden Bilder des Brautpaares an eine Leinwand geworfen. Und anschließend dann auch ein Video der Standesamtlichen Hochzeit. Und kurz darauf wurde der Weg vom Hotel zum Pool plötzlich durch kleine Feuerwerke erleuchtet und das Brautpaar kam endlich. Die starteten dann gleich durch in Richtung Tanzfläche und legten einen perfekt choreographierten ersten Tanz auf's Parkett. Und damit war dann die Party eröffnet. Noch vor dem Zwischengang wurde damit angefangen Stimmungsmusik zu spielen. Und die hörte bis 24.00 Uhr auch nicht auf. Das führte dazu, daß viele Gäste einzelne Gänge gar nicht erst bekommen haben, weil sie beim Auftragen ja nicht am Platz waren sondern auf der Tanzfläche. Währenddessen ist dann das Brautpaar herumgegangen und hat die einzelnen Gäste begrüßt und deren Glückwünsche und Geschenke in Empfang genommen (das dauert bei so viele Leuten natürlich). Bei uns waren sie natürlich genau dann, als der Zwischengang serviert wurde. Als sie wieder weg waren, war unser Essen kalt. (Man bedenke, daß wir alle immer noch nicht wirklich satt waren.) Vom Hauptgang hatte ich dann nur den Spinat gegessen. Der Rest war nicht so prickelnd.
Danach wurde dann die Torte hereingefahren. Das war ein Riesending! Das Brautpaar hat sie angeschnitten und daraufhin wurde sie schnell wieder rausgeschoben. Wir dachten uns dann, daß die Torte jetzt vielleicht als Nachspeise auf die Teller verteilt wird. Wurde sie nicht. Die Nachspeise war etwas ganz anderes, aber sehr lecker. Erst im Nachhinein haben wir dann erfahren, daß die Torte gar nicht echt war!!!
Um 24.00 Uhr hat die Musik aufgehört und die Gäste haben sich recht schnell verdünnisiert. Nur etwa 50 sind auf die After-Party am Strand gegangen. Das fanden wir schon etwas schade. Die Party hat dann auch nicht mehr lange gedauert, bis sie sich aufgelöst hat.

Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles arg negativ an. Gut, wir sind mit großen Erwartungen hingegangen. Die beiden haben sich wirklich sehr viele Gedanken gemacht. Aber sie hatten enorm wenig Zeit für das ganze Spektakel. Es wurde wahnsinnig viel Programm in ganz wenig Zeit gestopft. Aber dafür konnten sie nichts.
Das Service-Personal war nicht ganz auf der Höhe und das Essen war für ein Hotel dieser Klasse wirklich nicht gut. Klar muss man so viele Personen erst einmal versorgen können. Aber es ist ja nicht so, daß die das nur alle paar Monate mal machen, sondern die haben jedes Wochenende mehrere Hochzeiten. Da müßte eine gewisse Routine vorhanden sein.
Es gab auch keine Trauzeremonie, was mich etwas gewundert hat. Das fand ich schon schade. Genauso das mit der Torte. Und die Warterei am Anfang hat halt enorm genervt.
Wir haben für uns das Beste draus gemacht. Wir saßen mit guten Freunden an einem Tisch, deswegen war die Stimmung ganz gut. Und die Location war so gesehen schon toll. Ich meine, wann bekommt man schon mal eine Hochzeit am Meer mit Palmen mit?
Die Braut war wunderschön. Sie hat wirklich einen sehr guten Geschmack bewiesen.
Es war mal ganz spannend soetwas mitzuerleben, auch wenn es keine traditionell türkische Hochzeit war. Aber wir wissen auch, was wir anders machen. ;-)
vienna-beads - 31. Aug, 16:34

echt schlimm! Ich war auch schon auf so vielen Veranstaltungen wo man annehmen könnte, dass es was ordentliches zu Essen gibt (oder wo so gar darauf hingewiesen wurde, dass man ja nichts vorher essen sollte!) und dann muss man sich durch den Abend hungern!

Und richtig erkannt: Man lernt sehr gut auf fremden Festen wie man es besser NICHT macht!

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5912496/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren