Die Bräutigam-Eltern ...

... wollen das Brautkleid zahlen!

Das finde ich ja eigentlich sehr süß von ihnen. Aber ganz wohl ist mir dabei nicht. Denn gerade beim Kauf dieses Kleides möchte ich nicht immer denken müssen "Ach nein, das ist ihnen bestimmt zu teuer.".
Jetzt muß ich ihnen das nur noch schonend beibringen. Sie können mir gerne etwas dazuzahlen, oder auch zur Feier beisteuern. Aber zum Brautkleidkauf möchte ich mit meinem mir selbst gesetzten Budget im Hinterkopf gehen.
Aber das hat eh noch ein bisserl Zeit.

Am Wochenende schauen wir uns erst mal zwei Locations an. Die Inselmühle und Hotel Langwieder See. Da bin ich ja mal gespannt.
Herr B. - 24. Jun, 12:04

Sieht beides sehr schön aus. Wenn dann auch noch das Wetter stimmt ...
Das Aussuchen, wenn jemand anders bezahlt, finde ich auch immer kritisch. Fängt schon bei einer Einladung zum Essen an! Ist aber sicher schwierig, dass so rüberzubringen, dass man nicht missverstanden wird. Das wäre in diesem Fall besonders unschön.

Kratzbürste - 24. Jun, 13:31

Stimmt. Beim Essen schaue ich dann auch immer erst einmal, wie teuer das ist, das mein Gegenüber bestellt.
Nachtblau - 24. Jun, 12:25

Also bei uns ist es üblich, dass die Brauteltern die ganze Hochzeit zahlen. Ein Kleid ist dagegen wohl gar nix ;)

Kratzbürste - 24. Jun, 13:25

Dagegen hätte ich auch nichts. Aber meine Eltern werden sich bedanken. ... Hm, vielleicht sollte ich meinem Papa sagen, daß ich ihm die Rede erlasse, wenn er die Getränke zahlt ... hehe ...
Nachtblau - 24. Jun, 13:39

Naja, 80 Leute würde Papa Nachtblau auch nicht zahlen, aber da ich eh nur klein heiraten wollte... wenn du auf der Hochzeit lustige Bräuche wie Brautschuhversteigerung machst, kommt vielleicht auch noch was rein ;)
Kratzbürste - 24. Jun, 13:45

Irgendsowas werden wir auf jeden Fall machen. Für die Anstecksträußchen wird auch immer noch was gespendet. Ich denke jetzt mal, daß sich das schon ausgeht.
zuckersternchen - 24. Jun, 13:30

Vielleicht sagst du es ihnen genauso wie du es auch geschrieben hast. Ich kann dich auf jeden Fall vollkommen verstehn.
An der Inselmühle fahre ich ja öfters vorbei. Sieht nett da aus. Am Langwieder See war ich aber noch nie. Ich weiß ja nicht wie groß der ist. Aber dort wird doch im Sommer immer gebadet. Wir hatten auch nen netten kleinen See mit nem Restaurant gefunden. Aber ich wollte das dann nicht, weil im Sommer auch da das totale Wuuling herrscht.

Kratzbürste - 24. Jun, 13:33

Am Langwieder See war ich auch noch nie. Aber eine Kollegin hat mir gesagt, daß da wohl alles abgetrennt ist. Ich hatte nämlich auch schon dieselben Bedenken.
Ich würde auch gerne in der Villa Romantica am Olchinger See feiern. Aber da hüpfen dann wirklich alle im Bikini um dich rum. Und das finde ich nicht so prickelnd. Das wäre dann vielleicht nicht so, wenn man im Herbst heratet.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5781840/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren