Sockendilemma

Ich muß mich für B. auf die Suche nach Strümpfen machen.
Und zwar zieht er zu einem dunkelbraunen Anzug etwas hellere braune Schuhe an. Wonach richtet sich jetzt die Sockenfarbe?
Schuhe oder Hose?
Ich hätte jetzt instinktiv dunkelbraune besorgt. Er meinte aber ich soll mich doch nach der Farbe der Schuhe richten ...

Was meint ihr?

dunkelbraun
hellbraun

  Resultate

Kratzbürste, 10:52h.

_Zeo_ - 15. Jun, 12:12

Mit dem Thema kenn ich mich gar nicht aus, aber ich hab mal was ergoogelt.

hier: http://www.gv-bayern.de/Artikel/Profil/Dateien/Dresscode_50_51_FEB07.pdf steht unter "die Schuhe" was zur Sockenfarbe
oder hier: http://www.mitstil.com/15-typische-mode-fehler-die-maenner-vermeiden-sollten/ bei Punkt 2

Kratzbürste - 15. Jun, 13:04

Danke für die Links. Jetzt kann ich mein Statement auch noch untermauern. *g*
Blitzi - 15. Jun, 12:23

Also, so rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen dunkle Socken. Die Socken nach der Hose und nicht nach den Schuhen ausrichten.

Bie_ne - 15. Jun, 13:10

Also ich dachte ja eher an hellbraun, also nach der Farbe der Schuhe. Ich hatte am WE weiße Schuhe an und dazu weiße Socken.
Aber jetzt bin ich mir doch bissi unsicher *amkopfkratz*.

kittykoma - 15. Jun, 13:32

für frauen ist das nicht ganz so verbindlich, für männer zum anzug schon.
der mann an meiner seite schaut bei einstellungsgesprächen erst auf die hände (gepflegt? is ne werbebranchenmacke, scheints) und dann darauf, ob die schuhe geputzt sind.
dus - 15. Jun, 13:16

der w.- weiss sowas.
mal sehn ob er meine botschaft liest.
(https://runtimeerror.twoday.net/stories/5758736/#5763299)

-w. - 15. Jun, 13:41

dunkelbraun ist immer schwierig

(und nicht nur wegen der geschichte).

trotzdem: bei einem business anzug müssen die socken immer dem anzug angepasst und dabei dunkler als der anzug sein. also dunkelbraunere socken bei dunkelbraun, schwarze oder sehr dunkelgraue socken bei grau, mitternachtsblaue socken bei blauem anzug und wenn der blaue anzug selbst mitternachtsblau ist, dann schwarze socken.

die schuhfarbe spielt bei der sockenwahl keine rolle.

bei nicht-business-anzug gelten die gleichen regeln, wobei: wenn man zb rote schuhe zu einem braunen anzug trägt, dann sollte er nicht versuchen, die sockenfarbe "anzupassen", das wär spiessig. da täten wahrscheinlich grüne oder ringelsocken besser ausschauen als dunkelbraune, abt wenn schon deppert dann aber echt.

ohne socken geht fast nicht, wenn überhaupt, dann nur bei sehr edlen lederslippern.
Kratzbürste - 15. Jun, 15:06

Danke!
timanfaya - 15. Jun, 13:17

keine dritte angleichfarbe. hellblau, aber nicht zu hell.
wahlweise auch einer warmer grauton (also mit braunanteil).

Kratzbürste - 15. Jun, 13:37

Hellblau!?!?!? Wieso um Himmels Willen?!?!?!?
timanfaya - 15. Jun, 14:28

... weil ich klugscheißerisch hellsehe, dass die helleren schuhe nicht absolut harmonisch zum anzug passen. das funktioniert zumindest bei mir nie. dann also lieber gleich den bruch. mittleres rot würde vielleicht auch funktionieren, wirkt aber etwas hausbackener. und, auch wenn der w. wahrscheinlich mehr ahnung hat: ein drittes braun geht nach meiner orientierung garnicht. ich arbeite zwar nicht mit stoffen, in meinem job kommt es es eher auf das material an. und da gilt für mich die goldene regel: drei ist mindestens eins zu viel.
Kratzbürste - 15. Jun, 15:06

Sie passen, Herr Timanfaya, sie passen. Ich hätte es vom Hören her auch nicht geglaubt.
timanfaya - 15. Jun, 15:22

trotzdem: hellblau (o;

[allerdings mit einem gaaaaanz leichten einschlag türkis]
Kratzbürste - 15. Jun, 15:28

... und orangen Punkten drauf ...
timanfaya - 15. Jun, 15:32

das ist für mich zu wertfrei!
neuro - 15. Jun, 13:20

hm

ton in ton finde ich zuviel ( weil schon 2 mal braun)

welche farbe hat der GÜRTEL ? dann die gleiche farbe wie der gürtel oder? ( ich hoffe: gürtel: schwarz)

Kratzbürste - 15. Jun, 13:32

Wenn mann braune Schuhe trägt, muß er aber auch einen braunen Gürtel tragen. Das gehört sich so. Ist bei uns Frauen übrigens auch so.
dus - 15. Jun, 13:52

mir rutscht die hose vom arsch.
-w. - 15. Jun, 14:25

neuro

gürtel korrespondiert mit schuhen, socken mit anzug. brauner anzug + schwarzes leder geht bei männern gar nicht. und gar nicht heisst hier wirklich überhaupt gar nicht.
neuro - 15. Jun, 16:45

ads

ah du scheisse - es gibt einen trend ( schon lange) was heisst. ton in ton ist out. ich verweigere den schuhe+gürtel in einer farbe trend schon lange und mache lieber den trend: "schuhe und tasche" in einer farbe mit, gürtel zb ganz anders ( oft rot, passend zu meiner schweizer uhr..)

ganz ehrlich: ich finde schwarzen gürtel zu brauner hose nicht tragisch - schlimmer finde ich - wenn zuviele unterschiedliche brauntöne zusamen gemixt werden. vor allem beim männer - wenn der gürtel, die schuhe, die socken und die hose alles in einem anderen braunton ist - und dann noch in einem "fast gleichen " ton.

tims vorschlag find ich auch gut: hell blau. lustig.
Nachtblau - 15. Jun, 13:52

Sachen gibts...muss man seine Unterwäsche dann auch passend dazu aussuchen? (Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn die Sockenfarbe sowas entscheidet kanns einem doch auch wurscht sein)

dus - 15. Jun, 13:53

ne das ist nicht egal, das ist politisch quasi-
-w. - 15. Jun, 14:22

gehts hier noch um männerkleidung?

wenn ja: die unterwäsche steht für sich selber und braucht deswegen farblich nicht zum rest zu passen. wobei farbe eher nicht gut kommt, ausnahme: kinder.
neuro - 15. Jun, 16:50

braune unterwäsche

no go no go no go no go
alex_blue - 15. Jun, 14:54

Ach Du meine Güte. Kann man das irgendwo studieren ?? Scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein.
Ich dachte immer, die Strümpfe richten sich entweder nach der Hosen- oder nach der Schuhfarbe, aber mag sein, daß das nur für Damen gilt. Und geht schwarz nicht immer ??

Die Gürtel orientiere ich immer am Gesamtoutfit, diese Gürtel-Schuhregel ist mir völlig unbekannt.

Gut, daß es weder bei mir noch bei meinem Schatz auf solche Kleinstdetails ankommt....

Kratzbürste - 15. Jun, 15:03

Das scheint echt ein bewegendes Thema zu sein. Hätte nicht gedacht, daß sich auf diese simple Frage hin hier so viel tut. *g*

Mein Liebster schaut da fast mehr drauf als ich. Wobei ich für mich schon so eigene Regeln habe. Nur ein gemustertes Teil, nie mehr als zwei Farben, Gürtel passend zu den Schuhen ... so ein paar Dinge halte ich schon ein. Vorallem wenn ich in die Arbeit oder auf sonstige offizielle Veranstaltungen muß. In meiner Freizeit sieht das dann schon wieder ganz anders aus ...
neuro - 15. Jun, 16:50

p s

den life-traffic feed finde ich etwas unangenehm..

Kratzbürste - 16. Jun, 09:09

Also ich finide ihn sehr aufschlussreich.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5762965/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren