Vom Zusammenleben (9)

Warum haben Männer eigentlich immer so ein dermaßenes Chaos in ihrem Kleiderschrank? Wie kann man seine Klamotten nur so unmöglich reinwurschteln? Warum bügle ich die Sachen eigentlich?

Edit: Ok ok. Ich beziehe diese Aussagen nur noch auf meinen Freund. Ich scheine ja irgendwie immer die Ausnahmen zu erwischen. *g*
gast - 22. Apr, 10:56

Bloggermann

Warum haben Männer eigentlich immer so ein dermaßenes Chaos in ihrem Kleiderschrank?

Du solltest es umformulieren:

Warum hat DEIN Mann so ein unaufgeräumten Kleiderschrank?

Meiner z.B. ist aufgeräumt, im Gegensatz zu MEINER Freundin, die hat ein einziges Chaos dort vorzuweisen....

Kratzbürste - 22. Apr, 11:44

Ich hör' schon meine alte Deutschlehrerin. Hätte ich mal besser auf sie gehört. Keine Verallgemeinerungen!
Hoshi - 22. Apr, 11:09

Bei uns ist das leider andersherum. Mein Mann ist sehr ordentlich und räumt sogar oft mein Wäschechaos mit auf. Deswegen stimmt dein 'immer' nicht ganz... Ausnahmen haben bestätigen die Regel!?

Kratzbürste - 22. Apr, 11:38

Na toll. Meine drei Lebensabschnittsgefährten hatten's alle nicht so mit der Ordnung.
Jezz - 22. Apr, 11:15

du bügelst? selber schuld.

Kratzbürste - 22. Apr, 11:39

Tja. Irgendjemand muß es ja machen. Und da er jeden Tag 3 Stunden nach mir nach Hause kommt ...
Maja Ungeduld - 22. Apr, 12:23

Ich bügel seit Jahren nicht. Die Wäsche wird so aufgehangen und gefalten, dass Bügeln wegfällt. Geht natürlich nicht mit nem Hemdenträger...
Jezz - 22. Apr, 11:41

ich finde, man muss nicht bügel; wenn man die Wäsche gleich zamlegt nach dem trocken bleibt sie glatt, bzw. an der Leine bleibt sie eh glatt.
Bügeln ist für mich Ausdruck weiblicher Unterdrückung.
Für mich.

Kratzbürste - 22. Apr, 11:47

Das kommt wahrscheinlich immer drauf an, was man als glatt betrachtet. Ich bügle ja sogar Geschirrtücher (deswegen bin ich hier schon mal ausgelacht worden). Einen Trockner habe ich ja leider nicht. Da soll's angeblich besser sein. Aber von der Leine runter würde ich viele Sachen nicht direkt zusammenfalten. Bin halt doch ein bisserl pingelig.
alex_blue - 22. Apr, 11:44

Also hier ist mein Freund auch ordentlich (ich auch). Und ein Ex von mir, der zwar eigentlich super unordentlich war, hatte trotzdem einen aufgeräumten Kleiderschrank.

Also das hier ist, denk ich, nicht unbedingt Männersache.

Maja Ungeduld - 22. Apr, 12:22

*lach*
Aufgrund deines Edits verzichte ich auf den Kommentar, den ich eigentlich schreiben wollte... :-D

Tasmanian - 22. Apr, 14:15

DAS frage ich mich auch. Bügeln lohnt sich eig. nicht, man sieht dann eh keinen Unterschied mehr. *grml*

Neinein, ich habe in diesem Fall auch so eine "Ausnahme" hier. ;)

Das allerschlimmste aber ist, dass er sich manchmal berufen fühlt meine Kleidung auch in den Schrank zu tun. *KREISCH*

gamine - 22. Apr, 20:40

meistens will man ja von den anderen was lernen, darum ist man ja mit menschen zusammen. ich habe ein bisschen den hang zum chaos, und mein liebster und auch mein vorheriger wohnpartner sind viel ordentlicher als ich. und das stresst mich. denn ich brauch ein bisschen chaos um mich rum. wenns zu pingelig ist, dann find ichs nicht mehr gemütlich. aber die ordentlichen meinen immer, sie hätten das recht für sich gepachtet ;-).

Kratzbürste - 23. Apr, 09:05

*g* Heute Früh hat er noch schnell ein T-Shirt gebügelt, das eigentlich schon mal gebügelt und ordentlich gefaltet in den Schrank geräumt wurde. Aber durch sein Rumgewurschtel ...
Da fühle ich mich dann tatsächlich im Recht. ;-)
Allerdings dürft ihr jetzt nicht glauben, daß ich einen Ordnungsfimmel habe. Ich persönlich lasse immer ganz gerne alles da liegen und stehen, wo ich mich gerade aufhalte. Das widerum geht dann B. auf den Keks. Das nennt sich dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
DespoZicke - 23. Apr, 10:49

Bei uns ist es leider auch andersherum;-)

Ich bügel auch. Unsere Sachen könnten niemals so in den Schrank, nach dem Trocknen, selbst nicht, wenn man sie direkt zusammen legt. Ich kann verknitterte Sachen auch nicht leiden. Und ich habe auch keinen Ordnungsfimmel- im Gegenteil

Hoshi - 23. Apr, 11:18

Ich stimme dir zu. Gebügeltes sieht definitiv ordentlicher aus. Ich bügle normalerweise nicht. Nur wenn ein geschäftlicher Termin oder ein Arztbesuch ansteht, dann wird vorher gebügelt. Dabei ist es mir wichtig den besten Eindruck zu erwecken. Privat nehme ich es nicht so genau. :-)
dus - 23. Apr, 14:10

ich würd ja niemals für jemanden bügeln.

UFF

Jezz - 23. Apr, 16:07

hihi, wie süß: "wenn ein artztermin ansteht". das hab ich ja noch nie gehört:
@dus: oneblood :)

Kratzbürste - 24. Apr, 08:35

Also bei Arztbesuchen achte ich auch drauf was ich anziehe. Vorallem bei der Unterwäsche. ;-)
Jezz - 24. Apr, 09:30

wieso?

Kratzbürste - 24. Apr, 10:59

Na hör' mal ...
Populär de Bien - 29. Apr, 11:14

Jaha,
Bügeln brauchts wirklich nicht. Bei mir landen die zu zu bügelnden Sachen in der Tiefe des Kleiderschranls und werden erst dann gebügelt wenn sie ganz unbedingt gebraucht werden.
Ja und warum bügelst du? wenn Er so n Bügeljob hat soll ers doch selber machen *trotz* Oder entsprechend einkaufen.

Kratzbürste - 29. Apr, 14:52

Ich bügel' auch T-Shirts etc. (mußte ja hier feststellen, daß das schon voll übertrieben ist). Seine Sachen gehen ja noch recht leicht zu bügeln. Er muß auch nicht unbedingt Hemden tragen. Von daher ... Sind halt meine Ansprüche. *g*

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5658914/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren