Schatzi wünscht sich eine Ente

... also mach' ich übermorgen auch eine. Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Das Flügeltier habe ich mir vorhin schon mit sämtlichem Zubehör erkämpft. Mit sämtlichen anderen Dingen, die dafür sorgen, daß wir über die Feiertage nicht verhungern. Das war ein abenteuerlicher Einkauf. Das ging bei der Parkplatzsuche schon los. Die Obst- und Gemüsetheke hat schon ziemlich verwüstet ausgesehen. Bei den Süßigkeiten haben die Leute sich schon um die wenigen Nikoläuse gestritten, die noch komplett "angezogen" waren. An der Fleischtheke standen sie schon zweireihig und die Tiefkühl-Gänse waren begehrt wie nur einmal im Jahr. (Ich hatte Glück, daß die Enten wohl für die mehrköpfigen Familien zu klein waren.) Bei der Suche nach Brühwürfeln wurde ich von einem jungen Mann meines Alters gefragt, ob Ente denn ein Geflügel sei (in der Hand hielt er jeweils ein Päckchen Bratensoße und Geflügelsoße). Eine ältere Dame hat das mitbekommen und hat sich köstlich amüsiert.
Na und die Dränglerei an den Kassen könnt ihr euch ja wahrscheinlich vorstellen.
Das ist so eine Sache, die ich an Feiertagen hasse. Klar, kann man auch schon früher einkaufen, aber so manche Sachen muß man einfach frisch besorgen. Und da bleibt einem dann gar nichts anderes übrig.
In einer Woche fängt das Tamtam wieder von vorne an. Wenn jeder seine Fondue-Zutaten kaufen will.
dus - 23. Dez, 16:05

ui gutes gelingen!

alex_blue - 23. Dez, 19:01

Äh, stimmt. Da sollten wir auch frühzeitig einkaufen für Silvester.
Ich war gestern mit dem Fahrrad zum Einkaufen, denn es waren nur noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. War aber auch froh darum, denn zum Auto-Parken mußte man sich anstellen. Aber Rewe hatte vorgesorgt, es waren alle Kassen offen und so ging es doch unerwartet schnell mit dem Einkauf.

Ich will aber auch nicht wissen, wie es bei Real oder so abging...

Kratzbürste - 24. Dez, 09:21

Bei eben dem war ich ... beim Einmal-hin-alles-drin-Supermarkt.
alex_blue - 24. Dez, 15:00

Da geh ich schon in normal-Zeiten ungern hin.... ich fühle mich da immer wie beim Auto-Scooter.

Ich mag lieber die persönlicheren Läden. Und ob das dann sooo viel teurer ist, möchte ich auch bezweifeln.

Aber letztenendes entscheided die Nähe... und bei mir ist am nächsten und auch atmosphärisch angenehmsten ein Tengelmann, der aber in der Auswahl nicht sooo riesig ist, und dann der Rewe.
Und R geht sowieso meistens in die Metro.
Kratzbürste - 25. Dez, 14:30

Ich geh' ja am allerliebsten zum Rewe. Ist mir der sympatischste Laden. Der Real ist halt auch nah, und da war ich mir sicher, daß ich wirklich alles bekomme. Und mir war vorgestern nicht nach Hin- und Herfahren. Sonst habe ich auch kein Problem in mehrere Läden zu gehen. Aber wie es halt meistens im Urlaub so ist, bin ich etwas angeschlagen. :-(
dus - 25. Dez, 15:37

ich geh gerne zum edekaka. aber das liegt wohl auch mit an der nähe. ;)
dus - 27. Dez, 13:17

und? :-)

Kratzbürste - 28. Dez, 12:42

Na die bei Oma war immer besser. Aber war schon ok.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5404766/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren