Wie fertig muß ein Bad ...

... aussehen, damit der Vermieter es erneuern muß?

Reichen da lose Fliesen, zerbröckelte bis nicht vorhandene Silikondichtung am Badewannenrand, unterschiedlich weiße Fließen, eine Armatur bei der nur noch die Dusche funktioniert, eine kaputte Heizung und ein gammliger PVC-Bodenbelag aus?

Das Bad in unserer Wohnung stört mich ja schon seit längerem. Die Wohnung an sich ist ja gut geschnitten. Erdgeschoss mit Terasse und die Zimmeraufteilung ist auch ziemlich optimal. Aber das Bad ist halt so gar nicht schön.
Wie bringt man das aber den Vermietern bei?
ingolaus - 3. Dez, 13:42

schlechte karten

...kratzi!;-(

aber vielleicht hilft augenklimpern;-)

schönen tag...heir pfuiwetter;-(

Kratzbürste - 3. Dez, 15:10

Das mit den schlechten Karten habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen. Hmpf. Naja. Mal sehen.
morphetetis - 3. Dez, 14:08

Einfach mal nachfragen würd ich sagen. Solltet ihr ausziehen, müssten sies ja sowieso machen.
Ich wollte ja in meiner Wohnung einen Starkstromanschluss. Ich hab alles organisiert, der Vermieterin einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, sie hat ihn von ihrem Elektriker überprüfen lassen (der hätt das für den Preis eh nie gemacht - wär teurer gewesen) und dann hat sie alles bezahlt. Anstandslos. Aber das war in Wien und bei einer privaten Vermieterin..

Ich würde es den Vermietern aber eben so schön reden, dass sie auch davon profitieren. In dem sie zum Beispiel außer zahlen nix organisieren müssen oder so.. (Dann wird es auch genauso, wie ihr es gern hättet und nicht anders.)

hoppladihop - 3. Dez, 14:15

Dann...

...fangen wir mal an:

- lose Fliesen -> Vermietersache weil Reparatur
- Silikondichtung -> Vermietersache weil Reparatur
- unterschiedliche Fliesen -> Pech gehabt, war schon so
- Armatur -> Vermietersache weil Reparatur
- Heizung -> Vermietersache weil Reparatur
- PVC-Belag -> Pech gehabt, war schon so

(Der Vermietergott möge mir verzeihen, jedem Mieter würde ich ansonsten sagen, es wäre alles seine Sache)

Nee, also so bin ich ja gar nicht. Fazit ist, wenn du ein neues Bad willst, sprich den Vermieter an, vielleicht ist es ihm selber auch Recht, wenn es mal erneuert wird. Er kann die Miete dann aber um 11% der Gesamtkosten für die Modernisierung pro Jahr anheben. Die Frage ist, ob er das dann auch tut. Wir haben hier schon öfter ältere Bäder renoviert, ohne Mieterhöhung. Je nach Zustand muss man das vor einer Neuvermietung dann sowieso. Und in diesem Fall ist die Wohnung dann noch bewohnt, sprich, wird bezahlt. Das ist für den Vermieter allemal besser als eine Renovierung mit Leerstand. Zwei Wochen dauert das. Habt ihr denn ein GWC oder müsstet ihr dann auswärts pullern?

Kratzbürste - 3. Dez, 15:09

Verdammt! Das mit dem Pullern hab' ich gar nicht bedacht!

So weit ich weiß, ist das privat vermietet. Vielleicht sollten wir die Vermieterin einfach mal drauf ansprechen. Aber ich weiß nicht, wie stur die ist. Die hat B. nämlich bei seinem Einzug schon was für den Laminat abgeknöpft. Was ich auch schon recht seltsam finde.
dus - 3. Dez, 18:18

kommt drauf an.
ist die miete billig, weil der vermieter aus diesem grund die renovierung verzögert... wird er sagen dafür ist ja die miete günstiger... war der fall mal bei meiner schwester.

mei ich tät halt einfach fragen...sie was kann man da machen....


#
bist du denn bereit, bzw. ihr, mehr miete zu zahlen nach einer renovierung/sanierung?

Kratzbürste - 4. Dez, 10:27

Die Miete ist tatsächlich nicht hoch. Wir müssen mal drüber quatschen. Hab' mir bisher noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. Brauchte da erst mal noch ein paar Anregungen (die ich ja dankenswerterweise von euch bekommen habe).

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5363046/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren