Halloohoo?!?!?!

Ich bin froh, wenn das jetzt wirklich endlich alles mal über die Bühne ist.
Da habe ich letzten Samstag einen Brief von E.ON im Briefkasten liegen. Ich soll mich doch bitte bei ihnen melden. Sie hätten noch eine Frage zu meinem Umzug.
Jetzt ruf' ich heute in der Früh gleich an. Um mich abzumelden bräuchten sie Namen und Adresse vom Nachmieter. Naja, den Nachnamen und die Adresse konnte ich ihnen ja noch sagen. Die Vornamen kenne ich aber nicht. Die bräuchten sie aber, damit sie mich abmelden können. Ahja. (???) Und warum fragen die da mich? Rein theoretisch weiß ich gar nichts. Die Wohnung wurde über einen Makler vermietet. Es ist schon Glück, daß ich den Nachnamen weiß. Sie könnten den kompletten Namen aber bestimmt vom Vermieter erfahren. Also gebe ich der Dame die Adresse vom Vermieter.
Sie hat dann noch ein wenig rumgemeckert, daß das bisher immer reibungslos geklappt hätte. Ja hallo!?!?! Bin ich jetzt dafür zuständig, daß ich die Daten meiner Nachmieter weitergebe? Soll ich sie auch gleich noch bei der GEZ anmelden?
Ich krieg' die Krise!

Edit: Daß der Tag heute so richtig besch*** wird, hätte ich mir schon heute Früh um 3.40 Uhr denken können, als der Hausmeister meinte, er müsse schon mal mit dem Schneeschippen anfangen.
ingolaus - 24. Nov, 10:50

telefontussi

moin kratzi,

mensch - frieren sollte es dich heut nicht, so wie du auf 180 bist;-)

mit der gez könnt ihr es doch so machen, dass du angemeldet bleibst und die nachmieter überweisen ihren beitrag an dich - so könntest du es dann so verschleiern, als wenn du keinen anschluss hättest. is das ne idee??????

aber wehe du schuast wieder wetten dass?!*grins*

schöne wochenfortsetzung;-))

ps.: der neue bond ist nicht der hit*zwinker*

Kratzbürste - 24. Nov, 10:52

Ne, der neue Bond war jetzt wirklich nicht so prickelnd. Daniel Craig finde ich nach wie vor klasse. Aber der Film war leider ... naja.

Frieren tut's mich auch gar nicht. *g*
hoppladihop - 24. Nov, 14:56

Was...

... um alles in der Welt machst du heute früh um 3:40 Uhr mit dem Hausmeister???

Schnarcht H. jetzt schon so laut, dass du in der Hausmeisterwohnung übernachten musst?

Kratzbürste - 24. Nov, 15:42

*g*
Ich bin heute aufgewacht, als der Hausmeister an unserem Schlafzimmer mit seiner Schaufel vorbeigeschrubbt ist. Unsere Wohnung ist im Erdgeschoss.
alex_blue - 25. Nov, 09:00

Das ist mit auch ein Rätsel, wieso man sich als Ex-Mieterin drum kümmern muß, wer die neuen Mieter sind. War bei mir auch so, glücklicherweise aber no Prob. Ich hab das mit dem neuen Mieter gleich zusammen ausgefüllt. Und dabei gibt es ja sogar Zählernummern. Also schon eine Frechheit das System.

Bei der Telekom das gleiche nur umgekehrt, die wollten die Namen der Vormieter haben für die Freischaltung des Anschlusses. Als ob da nicht die Anschrift und Wohnungsnummer oä. reichen sollte.

Echt dämliche Konstrukte, die die da haben.

Kratzbürste - 25. Nov, 09:47

Ich bin ja jetzt bloß gespannt, ob sie das auch alles richtig abrechnen.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5341614/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren