Weigerung.

Was mich an dieser ganzen Ummelderei ja ganz gewaltig nervt, ist, daß demnächst Post in unserem Briefkasten liegen wird. Unerwünschte Post. Von der GEZ nämlich. Mhm.
Ich finde es ja schon eine Frechheit, daß meine Daten von den Behörden einfach so weitergegeben werden können.
Daß ich dann auch noch für etwas zahlen soll, das ich eigentlich gar nicht nutze ist dann natürlich noch der Höhepunkt.

Wie sieht da eigentlich die Rechtslage aus, wenn ich mich weigere?
Herr B. - 11. Nov, 11:29

Das Ganze ist im Rundfunkstaatsvertrag geregelt, insofern hast Du nur Chancen, Dich zu wehren, wenn Du tatsächlich keine Geräte im Haushalt hast. Ansonsten können empfindliche Geldbußen verhängt werden.

hoppladihop - 11. Nov, 15:19

Wenn man...

... andauernd vor dem Fernseher einschläft, heißt das nicht automatisch, dass man keine Gebühren dafür zahlen muss.

Kratzbürste - 11. Nov, 15:34

Dafür sieht man auf Pro7 & Co. auch genügend Werbung.

Und ich sehe nicht ein was für meinen Schlepptop zu bezahlen.
hoppladihop - 12. Nov, 08:52

Getrennte Kassen...

... wie unromantisch.
ingolaus - 12. Nov, 09:47

DU HAST VERLOREN

1. is das bei euch wirklich so, dass die behörden eure daten weitergeben - normal unterliegen WIR auch dem datenschutz??????

2. es wollen sicher 80millionen bürger keine GEZ zahlen, aber gleiches recht für alle - seit wann bist du ein kleines naivchen???*fg*

3. du hörst bayern3, wenn du auf arbeit fährst und B. schaut die sportschau und das aktuelle sportsstudio.......und dein riesendilemma ist KRATZILEIN:

du hast geschrieben, dass du wetten dass?! am wochennde geschaut hast - wenn das die GEZ gelesen hat, dann hast nichtmal ne ausrede*zwinker*

sorry, aber man muss dich auch mal auf den boden runterholen;-)))))

ps.: DUS wird mir immer sympatischer;-)

Kratzbürste - 12. Nov, 11:56

Ich weiß es ja. Aber es nervt mich jedes Mal. Und die werden noch dazu unverschämt.

zu 1.: Es ist doch seltsam, daß die es immer sofort mitbekommen, wenn man umgezogen ist.

zu 2.: Ich weiß, daß ich manchmal naiv bin. *g* Aber das System regt mich auf.

zu 3.: Auto ausschließlich CD. Und B. geht zum Fußballschauen zu seinem Kumpel. Der hat Premiere.

Tja, das mit "Wetten dass ..." war jetzt ein Fettnäpfchen. Aber gerade diese Sendung hat mir wieder mal vor Augen geführt, daß ich dafür, daß der Gottschalk ein paar US-Schauspielerinnen betatschen kann, nichts zahlen möchte.
dus - 13. Nov, 14:27

he ingo ich möchte dich schon immer.
Paulaline - 12. Nov, 12:11

also ich schmeisse seit jahren alle post von denen ungeöffnet in den müll. klappt hervorragend.

ich ebenfalls naivchen sehe das auch nicht ein. die öffentlichen sehe ich wirklich nie.habe sie auch nicht einprogrammiert. für den rest ziehe ich mir genug werbung rein.
ich habe zwei musikabspielgeräte, die rein theoretisch radio hätten - praktisch aber leider nicht. wenn, dann würde ich auch hören, ganz ehrlich.

ingolaus - 12. Nov, 12:28

aber paulaline

wo habt ihr die fussball-wm oder die olympischen spiel geschaut???????

ach...in der kneipe, gell???;-))
ingolaus - 12. Nov, 12:27

ich auch naivchen

mir war es sogar gelungen mein gez abzumelden, weil der zusammenzug mit (ex)freundin anstand - und als es dann doch nicht geklappt hat, da hab ich mich wieder angemeldet. ich depp!!!

gebt mir D
gebt mir ein E
gebt mir ein P
gebt mir noch ein P

was haben wir dann????????

schöner mist..und mit opi gottschalk hast du recht kratzi, vorallem neide ich es ihm auch noch!;-)))

ingolaus - 13. Nov, 15:54

hey DUS

was willst du mich schon immer??????

aha...jetzt versteh ich auch wieso du mich bei neuro verkrault hast????? das war kalküHl und weibliche intrigation, oder was sich neckt und so........-hättest doch nur reinen tisch machen brauchen. ich wechsel auch räder*lach*

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5314646/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren