Vom Zusammenleben (6)

Eigentlich hat es sich ja schon angedeutet. Aber jetzt hat es sich auch bestätigt.
Seit wir zusammenwohnen sehen wir uns fast seltener als vorher.
Montag mußte B. abends einen Kunden unterhalten.
Gestern war er beim Fußballspielen und ich im Fitness-Studio.
Heute guckt er mit Kumpels das Bayern-Spiel.
Morgen und übermorgen bin ich in Mannheim.
Am Samstag treffe ich mich mit einem alten Berufsschul-Kameraden zum Shoppen (das machen wir einmal im Jahr) und B. schaut wieder Fußball.
Am Sonntag will ich irgendwann mal wieder zu Sport.
Da bleibt nicht viel übrig.

Vorher gab es feste Tage, an denen wir immer etwas gemeinsam gemacht haben. Die haben wir uns auch freigehalten. Jetzt wohnen wir ja zusammen. Da nimmt man sich irgendwie automatisch nicht mehr explizit frei für den Partner. Schade.
Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an B. und S. nehmen. Einmal pro Woche gibt es da den Eintrag "MMM" ("Meeting Mit Mir") im Kalender. Ich hab' da mal drüber geschmunzelt. Aber so weit weg sind wir da auch nicht mehr ...
die_huepfdohle - 5. Nov, 17:06

Es liegt an euch, daran was zu tun. Macht euch auch nen festes Date! Hatte ich mit meinem Ex auch. (Ich find das auch ehrlich gesagt gar nicht schlimm, sondern eher toll)

Selbst hier gibts irgendwie feste Rituale, wenn auch nur gemeinsames Seriengucken.

Kratzbürste - 5. Nov, 19:56

Schlecht fände ich die Lösung jetzt auch gar nicht. Es wird halt nicht anders machbar sein.
Ich bin nur etwas erschrocken, als ich entdeckt habe, daß wir beide eigentlich gar nicht so viel Zeit füreinander haben. Obwohl wir jetzt beide keine Wirbelstürme und Rumtreiber sind.
die_huepfdohle - 5. Nov, 20:02

Ich glaube, man hat immer im Hinterkopf, dass man den anderen ja ohnehin abends im Bett sieht. Unbewusst.

Und dann gibts ja ohnehin auch Phasen, in denen man irgendwie ständig was anderes hat und dann gibts wieder die Phasen, wo man sich wünscht, dass der andere mal was anderes vorhätte *lach
Hikari - 5. Nov, 19:57

Manchmal gibts eben so Phasen, da ist aber auch wirklich immer was zu tun. Ich find die Idee mit dem festen Date also auch ziemlich gut. Und es kommen auch sicher wieder ruhigere Zeiten, in denen ihr euch entspannt öfter sehen könnt. :)

hoppladihop - 6. Nov, 08:51

Müsste es nicht...

... MMD ("Meeting Mit Dir") heißen?
Oder ist als das Aufforderung an den Partner zu verstehen?
Dann ist das aber eine Verlagerung der Verantwortlichkeit auf den Anderen, was auch nicht fair wäre.

Aber Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten: Winterpause der Bundesliga

ingolaus - 6. Nov, 08:57

MMM

seh sehr putzig, aber auch sehr sehr sinnvoll;-))

alex_blue - 7. Nov, 15:29

Kann ja auch nur eine Phase sein, wo einfach viel zusammenkommt ?
Aber die Idee mit einem festen Date/Tag finde ich dann aich sinnvoll.

Bei uns ist es umgekehrt, Di und Do sind bei uns die Alleine-Tage sowie Sa Vormittags. Hauptsächlich wegen Sport, da haben wir halt auch Mega-Glück das sich das bei uns quasi zeitlich deckt.
In der Musik-Saison ist R dann natürlich oft Fr/Sa/So weg, und von daher ist dann unter der Woche schon eher für uns beide oder zumindest was gemeinsames reserviert.
Bin ganz froh, daß das bei uns gut klappt.

Habt Ihr schonmal drüber geredet ?

Kratzbürste - 9. Nov, 20:01

Naja, ich hab' inwischen schon zum Ausdruck gebracht, daß wir uns - meiner Meinung nach - etwas zu wenig sehen. Er sieht das woh genauso. Meint aber auch, daß wir jetzt einfach mal schauen müssen, wie sich das alles entwickelt. Das muß sich jetzt alles mal einpendeln.
Und stimmt schon, zur Zeit ist einfach mal ziemlich viel los. Ist halt gerade so eine Phase.
Darth Chain - 7. Nov, 19:52

Nu ja,

...also ich find es ab und an ungeheuer entspannend, dass meine Frau und ich uns Schicht und Hobby bedingt mal weniger sehen.
Und du hast recht. Wozu füreinander freinehmen, wenn man sich eh dauernd über den Weg läuft!

Kratzbürste - 9. Nov, 20:03

Ich will ja auch nicht, daß wir uns ständig auf der Pelle hocken. Aber so ab und an mal einen gemeinsamen ruhigen kuscheligen Abend fände ich schon ganz nett.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5302197/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren