Vorrübergehende Unverträglichkeit

Spitze! Jetzt hat es mich wieder einmal erwischt! Ich hatte das vor zwei Jahren schon mal. Eine vorrübergehende Unverträglichkeit auf Südfrüchte. Ich hatte bei einer Hochzeit das erste Mal eine Sternfrucht probiert und sah am nächsten Tag in der Früh wie ein Alien aus. Meine Augenlider waren total angeschwollen, weil sie über Nacht so zu jucken angefangen hatten und ich natürlich reiben mußte. Ich bin dann gleich zum Augenarzt gefahren, der mir dann eröffnete, daß das von Südfrüchten kommen kann. In den folgenden Wochen hab' ich dann herumexperimentiert. Ananas zum Beispiel war ziemlich schlimm. Überhaupt so ziemlich alle Zitrusfrüchte, die ich davor bedenkenlos essen konnte.
Irgendwann bin ich dann mal zum Allergologen gegangen. Er machte seine Allergietests für Hausstaub, Pollenflug und Kosmetik. Auf meinen Einwand, daß der Augenarzt auf Obst tippte, reagierte er nicht. Ich bin also 3 Tage lang mit einem riesen Pflaster auf dem Rücken herumgelaufen, das nicht nass werden durfte, und einem juckendem Unterarm durch die Gegend ... für nichts. Schließlich kam mein Allergologe auf die glorreiche Idee, daß der Juckreiz an meinen Augen vom Abschminken kommen könnte! Ha! Daß ich nicht lache!
Jedenfalls nach einem 3/4 Jahr war es so plötzlich, wie es begonnen hatte wieder vorbei, und ich konnte mich wieder hemmungslos meinen Obstgelüsten hingeben.
Letzten Samstag habe ich es dann wohl übertrieben, als ich gleich 3 Nektarinen auf einmal verputzt hatte. Gestern bin ich jedenfalls wieder mit dicken roten Augen aufgewacht. Aber jetzt weiß ich wenigstens woher es kommt, und werde aufpassen.
Zorra - 4. Aug, 10:44

Ohje, du Arme,

aber solche Allergien können auch so plötzlich wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind, toi toi toi.

Zum Glück weisst du ja woher sie kommt, und kannst auf das Obst verzichten. Sicher nicht einfach in diesem heissen Sommer.

PS: Diesen Arzt sollte man auf den Mond schiessen!!!

Kratzbürste - 4. Aug, 11:11

Der Arzt ..

... hat mich zum letzten Mal gesehen. Zum Glück wohne ich in einer Ecke, wo es vor Arzt-Praxen nur so wimmelt. Da hat man freie Auswahl.
Aber auf's Obst verzichte ich total ungern. Naja, Äpfel und Bananen kann ich ja noch essen.
miss.understood - 4. Aug, 10:49

ich sag es ja immer wieder:

hochzeiten sind gefährlich....

großstadtneurotikerin - 4. Aug, 11:15

kratzi

vielleicht leidest du unter fructose malabsorbtion oder fructose intoleranz. es gibt diverse arten davon. eine ist halt dass es geht wenn man einige zeit drauf verzichten und es immer wieder kommt.

das ist keine allergie sondern eine stoffwechsel erkrankung die mal sehr leicht sein kann oder sehr schwer (zu roten augen kommen bauchweh)

Kratzbürste - 4. Aug, 11:19

Bauchweh ...

... hab' ich nicht. Nein. Mir geht's eigentlich richtig gut, wenn nur die Augen nicht so jucken würden!
knutschflower - 4. Aug, 18:09

Ich vertrag

auch keine Zitrusfrüchte. In Maßen geht es, aber wenn ich zu viel davon verschlinge, dann bekomm ich eine ganz rote Haut am Bauch und auf den Händen.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/52960/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren