Nix für meinen Geschmack

Anfang Januar sind wir auf eine Verlobung in der Türkei eingeladen. Gestern habe ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen, was frau bei einem solchen Anlass anzuziehen hat. Der glückliche Sich-Verlobende hat sich nämlich schon einmal verlobt. (Gehalten hat das nicht.) Und von dieser hochzeitähnlichen Feier (es waren so an die 100 Leute) haben wir gestern eine DVD angeschaut.
Das wird mein erstes Abendkleid werden. Oder Cocktailkleid. Oder so ...
Ich hab' jetzt schon mal ein wenig gestöbert, was denn da so angeboten wird. Ohje. Sehr kitschig das alles. Ich hätte gerne was Schönes. Hmpf.
Hoshi - 3. Nov, 12:34

MUSS es denn ein Kleid sein? Mir steht sowas üüüberhaupt nicht. Und deshalb ziehe ich zu festl. Angelegenheiten lieber einen Hosenanzug an... wäre das möglich? Wenn du allerdings eine Kleid-Figur hast, dann wäre es widerum eine tolle Gelegenheit sich endlich mal was Elegantes zu leisten!?

dus - 3. Nov, 14:25

fast hätte ich geschrieben
es ist eine türkenverlobung, anzug is nicht als mädchen.
aber nur fast.
in echt hab ich nichts geschrieben, nur laut gedacht.

und nu? ist es ein vorurteil?
Kratzbürste - 3. Nov, 16:57

Das Vorurteil scheint sich leider zu bestätigen. *g*
Ich glaube echt, daß das nicht sonderlich gut ankommt. Und ich will auch keinen Hosenanzug anziehen. Ich mag Kleidchen ja schon ganz gerne.
Aber nix schönes gibt es ja nicht. Das sieht alles so kitschig aus. Ein paar nette Sachen hätte ich jetzt bei Pronovias, San Patrick und La Sposa gesehen. Aber da braucht man ja einen Geldscheißer.
Aber wenn man sonst so schaut ... Rüschchen hier, Schleifchen da, ...
Außerdem sollte es ja auch noch was sein, das nicht zu sommerlich wirkt. Ich hoffe, daß jetzt zur Weihnachts- und Silvesterzeit ein paar tolle Sachen rauskommen. Ein bisserl Zeit habe ich ja noch.
brigitte - 3. Nov, 21:13

im online-shop von esprit gibts auch immer festliche kleider - keine schnäppchen aber zahlbar.
creature - 3. Nov, 21:29

als jungfräuliche braut wie sichs gehört natürlich weiß.
aber wenn du deine unschuld bereits verloren hast passt eine rote schleife dazu..;)
Kratzbürste - 3. Nov, 21:40

*g* Ich bin da nur als Gast.

@Brigitte: Stimmt, bei Esprit gibt es auch immer ganz nette Sachen. Oder auch bei Mexx. Wie gesagt, mal sehen, was die jetzt vor Weihnachten so anbieten. Da werden ja dann meistens die Cocktailkleidchen rausgehauen. Hoffentlich ist was dabei.
brigitte - 3. Nov, 23:29

mexx hatte ich total vergessen. dabei habe ich im spätsommer dort auch ein kleid für eine hochzeitsfeier gefunden :-).
Hoshi - 5. Nov, 15:59

Dass ein Anzug nicht passend sein könnte, darauf wäre ich nicht gekommen... und wäre wohl voll ins Fettnäpfchen getreten *rotwerd* Nuja, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer! Dankeschön *lächel*

Ich drück die Daumen, dass du was Tolles findest!
alex_blue - 3. Nov, 15:18

Wo hast Du denn gestöbert ? Wir wollen auch gucken :-)

Kratzbürste - 3. Nov, 16:59

ebay, Google und ein paar Brautmoden-Seiten (siehe obiger Beitrag)
dus - 3. Nov, 18:23

was klassisches schwarzes?
für sämtliche anlässe :-)
Kratzbürste - 3. Nov, 19:02

Ne, was schwarzes will ich nicht. Ich will schon was, das auffällt. Aber nicht negativ. *g* Ich will nicht wie ein Paradiesvogel rumlaufen.
dus - 3. Nov, 21:16

hrhr
dus - 3. Nov, 21:16

schwarz oder dunkelgrau ist halt praktisch,.
für jeden anlass quasi
hoppladihop - 4. Nov, 17:11

Dann wollen...

...wir mal einen Klopper beisteuern. Damit fällst du garantiert auf.
Revanche de la femme.
Berliner Korsettmacherin, hauptsächlich Korsetts im Sinne von Unterwäsche, aber auch sagenhafte Abendkleider.
rdlf.de, dann auf Kollektion und dann auf fashion und ab dem zweiten Katalog kommen die Kleider

Wir waren mal in Berlin in dem Laden. Hat was...
C. hat sich für eine Hochzeit dieses Jahr (als Gast) hier etwas anfertigen lassen. Ich kann dir sagen.. nicht ihr blieb die Luft weg vom Geschnürten sondern mir... :-)
Gut, kostet ein paar Euros, ist aber zeitlos und das sollte ein gutes ABendkleid sein.

Wenn´s zu abgedreht ist, hab ich auch noch ein paar "normalere" Tips.

Kratzbürste - 5. Nov, 08:07

Oh, da sind tolle Sachen dabei. Aber ob ich vorher nochmal nach Berlin komme ...? Eher nicht.
Ich komm' bloß leider nicht auf die direkte HP. Da bekomme ich eine Virusmeldung.
hoppladihop - 5. Nov, 08:55

Virusmeldung?

Nö, eigentlich nicht.
www.rdlf.de
Man muss auch nicht nach Berlin. Wir haben das über einen Kölner Laden abgewickelt.
War aber auch nur eine Anregung...

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5295660/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren