Vom Zusammenleben (2)

Nachdem ich in den letzten zwei Nächten aufgrund zu lauten Schnarchens auf die Couch ausgewandert bin, hat B. sich gestern nach Fußball gleich gar nicht mehr im Schlafzimmer blicken lassen, sondern hat es sich gleich im Wohnzimmer bequem gemacht.
Das fand ich jetzt auch wieder doof. Weil es stört mich ja nicht immer. Und gegen ein bisserl kuscheln hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden gehabt. Hmpf.
Ich bin ja mal gespannt, ob er tatsächlich mal zu einem Arzt geht. Versprochen hat er es mir ja schon seit längerem.
ingolaus - 17. Sep, 13:17

enjoy the silence ;-))

hello kratzi,

also als erstes würde ich neuro vorschlagen - hab sie zwar schon 100jahre nimmer besucht, aber deren blog is sicher supi hoch 10?!!!!

hast du es gehört neuro!!!!

und zum schnarchen:

meine ex wollte mir aus der apotheke soein mittel holen - silence heisst das und kam ständig in der werbung. so ne art spray - aber seitdem ich meine beissschiene nehm hör ich mich nimmer schnarchen und der HNO meinte auch, dass das gut ist;-)))

idee: ich versteiger meine beissschiene bei ebay;-)))

Kratzbürste - 17. Sep, 13:37

Ok, schick' mir dann den Link zu, dann ersteiger' ich das. *g*
alex_blue - 17. Sep, 13:44

Das kommt natürlich sehr drauf an, woher das Schnarchen kommt. R wird sich auch Anfang nächsten Jahres operieren lassen, da er ne verengte Nasenscheidewand hat, und daß das Schnarchen auslöst.

Wir machen es so, daß wir zu 90% getrennt schlafen, er aber immer morgens runter zu mir kommt und mich mit bißchen kuscheln weckt. Sonntags verbringen wir dann morgens noch 1-2-xx Stündchen zusammen im Bett.
Das ist für uns genau richtig so, die Nacht hat jeder seine Ruhe, und morgens haben wir (meist) gut ausgeschlafen noch bißchen zeit miteinander.

Ich kann mich auch noch gut an Zeiten mit meinen Ex-Freunden erinnern, wo ich Nachts aufs Sofa ausgewichen bin, und mich dabei aber dann doch ziemlich geärgert hab, von erfrischender Nachtruhe keine Rede....

Kratzbürste - 17. Sep, 14:26

Na ich bin auch mal gespannt. Sein Vater hat sich ja deswegen wohl auch schon operieren lassen. Ich nehme jetzt einfach mal an, daß es bei ihm eben was ähnliches sein wird. Da ist auch was an der Nasenscheidewand gemacht worden.
Herr B. - 19. Sep, 06:43

Ich habe zwar nicht geschnarcht, bekam aber trotzdem schlecht Luft und habe es auch vor kurzem machen lassen. Ist alles nicht sooo schlimm :-)
die_huepfdohle - 17. Sep, 13:59

ich schnarche wohl auch was öfter als Plexi. und ich knirsche was öfter als Plexi. Er macht mich dann wach und manchmal hilfts was.
...wenn er mal schnarcht oder knirscht, kann ich das meistens ignorieren; aber wenn das dauernd wäre, würde ich stellenweise wohl auch auf die Couch auswandern.

Er wird sicher zu einem Arzt gehen, er will ja auch, dass ihr nette Nächte habt! :)

Kratzbürste - 17. Sep, 14:25

Na ich denke auch, daß er gehen wird. Bisher war es halt noch nicht so tragisch. Aber jetzt wohnen wir zusammen. Da brauchen wir dann schon erholsamen Schlaf.
Außerdem hat er schon ein ganz schlechtes Gewissen. Das nagt schon an ihm, daß ich nicht schlafen kann.
die_huepfdohle - 17. Sep, 17:23

Das glaub ich gerne. Plexi hat auch immer nen schlechtes Gewissen, wenn ich nicht schlafen kann.
dus - 17. Sep, 15:48

viel glück

dus - 17. Sep, 15:50

hast da ein gutes thema angefangen.,
mich intressiert schon lange, wieviele paare probleme mit schnarchen haben und evtl. getrennt schlafen....
Kratzbürste - 17. Sep, 21:16

Ist irgendwie ein Thema, das anscheinend nicht so gerne angesprochen wird. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele sich aber tatsächlich damit plagen.
alex_blue - 18. Sep, 12:40

Stimmt, kommt mir auch vor wie ein halbes Tabuthema. Vor allem das Thema getrennt schlafen...

Kratzi, Du hast ja Glück das es bei Euch langt, wenn Du vor ihm einschläfst.
Ich habe leider keinen besonders tollen Schlaf, ich schlaf immermal wieder sogar völlig alones schlecht.
Jedenfalls passiert es mir, daß ich Nachts trotz Ohrstöpseln von seinem (teilw echt saulautem) Schnarchen wachwurde. Ihn anstubsen bringt dann auch nur ganz kurz was, da er in jeder Lage und innerhalb von Sekunden dann weiterschnarcht.

Und da gibt es dann echt kaum noch ne Alternative zu getrennten Schlafzimmern
Kratzbürste - 18. Sep, 15:44

Laut schnarcht er schon auch. Und manchmal sogar beim Ein- und Ausatmen. *g*
Spezialistin - 17. Sep, 17:21

OH nein, das ist aber ein doofer Start! Wobei du wusstest worauf du dich einlässt nehme ich an?

Kratzbürste - 17. Sep, 21:21

Das Problemchen war mir nicht unbekannt. Und solange ich vor ihm einschlafe, ist das auch gar kein Problem. Und ich gehe ja normal immer schon ziemlich früh ins Bett. Aber in letzter Zeit schlafe ich halt so schlecht ein. Und dann habe ich ein Problem damit, wenn er schon tief und fest schläft und dabei auch noch schnarcht.
Alles nicht so einfach. Aber mir war das bewußt.
hoppladihop - 18. Sep, 08:51

Letzten Monat...

... war ich deswegen beim Arzt. Dann musste ich eine Nacht vollkommen verkabelt schlafen gehen. Ergebnis: Ja, ich schnarche. Und zwar laut. Prima, das wusste ich schon. Wichtiger war, dass es auch Atemaussetzer gab, sogar längere, was aber nicht tragisch wäre, da mein Ruhepuls in der Nacht sehr gering ist. Was kann man dagegen tun? Laut ärztlicher Aussage wollen die HNOÄrzte wohl immer gerne operieren, das solle aber nur die allerletzte Konsequenz sein. Und jetzt?
Wir machen es einfach so, dass ich so lange lese oder fernsehe, bis "Sie" eingeschlafen ist. Das ist sowieso der Normalfall. Dann klappt es auch mit der Nacht, bis auf die ein oder andere Ausnahme, in der ich meine, "Sie" durch überlautes Schnarchen vor irgendwelchen Geistern beschützen zu müssen.

Kratzbürste - 18. Sep, 09:45

Das mit dem "beschützen" ist aber eine nette Ausrede. *g*
Gestern haben wir das auch so gemacht, daß ich schon früher ins Bett bin als er. So ist es ja eh meistens. Ich muß ja auch früher aufstehen. Und das hat auch wunderbar geklappt. Aber nachschauen lassen kann er ja trotzdem mal.

Kann man denn da überhaupt schlafen, wenn man total verkabelt und in einem fremden Bett ist? Das sind doch auch keine Normalbedingungen.
hoppladihop - 18. Sep, 14:15

Man bekommt...

... ein Gerät mit nach Hause und kann dann im eigenen Bett schlafen. Das geht schon, nur mit dem Bewegen bzw. Umdrehen ist es etwas schwierig.

Übrigens, weißt du noch warum ich hier kurz nach Ostern 2005 auf diesen Blog gestoßen bin?
Vorgestern ist uns das Gleiche widerfahren wie deinen Eltern vor drei Jahren. Ich habe eben noch mal die Eintragungen von damals gelesen, deine Mutter war 44, C ist nur ein Jahr jünger. Es wäre die Nr.6 gewesen, im Ultraschall hat man sogar noch die Anlage für eine Nr.7 gesehen. Das Kind (war es überhaupt schon ein Kind? Jetzt stellt man sich Fragen über Fragen) war in der 10. Woche. Auch, wenn es zunächst eine Überraschung mt vielen Fragen war, so hatten wir uns doch fest darauf eingestellt und gefreut. Auch Nr.1-4 (Nr.5 ist noch zu klein) waren begeistert.
Wie hat deine Mutter es verarbeitet?
Kratzbürste - 18. Sep, 15:42

Oh mein Gott! Das tut mir so leid für euch!
Ich selbst hätte bis damals nie gedacht, daß einen das so hart treffen kann. Man kannte dieses kleine Wesen noch gar nicht und trotzdem hat man sein Herz schon drangehängt.

Meine Eltern haben noch ein Jahr lang versucht doch noch ein Kind zu bekommen. Es hat aber nicht mehr geklappt. Meine Mutter hat es ziemlich gut verarbeitet. Aber mein Vater reagiert nach wie vor empfindlich, wenn man über kleine Babys spricht.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5196789/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren