Getrübte Vorfreude

Gestern habe ich T. (meiner besten Freundin) gesagt, daß ich zu B. ziehen werde.
"Oh nein, dann ziehst du in DIESES München da!", hat sie gejammert. Sie war ja noch nie begeistert, wenn ich darauf zu sprechen kam, daß ich mir in München eine Wohnung suchen möchte. (siehe damals)
Sie hat Angst, daß wir uns dann seltener sehen. Und außerdem traut sie sich nicht zu, sich in München zurechtzufinden. Aber ich sehe darin kein Problem. Über Autobahn ist man total schnell bei ihr, und wir können uns ja auch in der Mitte treffen.
Außerdem hat sie mir angeboten, mich bei ihnen aufzunehmen, falls es mit B. nicht klappen sollte. Sehr lieb! Aber so weit wird es - hoffentlich - nicht kommen.

Irgendwie hat das meine Vorfreude etwas getrübt.
Aber hey, für mich ist es besser so! Ich bin bei meinem Schatzi und näher an der Arbeit noch dazu.
Der_Eisenschmyd - 11. Jul, 11:49

*lach* das hört sich ja an, als wenn klein Heidi in das große Frankfurt reist *lach*
Sooo groß und unübersichtlich ist München nun auch nicht, das man hineinfährt und nie mehr rauskommt.

"Oh nein, dann ziehst du in DIESES München da!"" ich dachte du kommst aus der Olchinger Gegend und das ist ja gleich ums Eck, so reden doch eher Leute aus dem dunkelsten Allgäu *lach*

Kratzbürste - 11. Jul, 12:42

Ich wohn' noch in Olching. Aber sie wohnt im Dachauer Hinterland. *g*
Und mich wundert es auch immer wieder, daß sie sich da so anstellt. Weil wenn man sie so sieht, schaut sie eigentlich immer top, und nach der neuesten Mode gekleidet, aus. Ist attraktiv und intelligent. Aber diese Abneigung gegen die "große böse Stadt" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das passt nicht zu dem Bild, das sie rein optisch vermittelt.
Naja, sie wird sich dran gewöhnen.
Kratzbürste - 11. Jul, 12:47

Ich hab' mich ja auch lange nicht ausgekannt. Und ich hab' auch jetzt noch meine Lücken. Aber seit ich mit B. zusammen bin, wird das immer besser. Und München ist ja wirklich nicht sooo groß. Einzig die Parkplatzsuche ist nervig.
dus - 11. Jul, 12:58

da wächst man rein....
dus - 11. Jul, 12:44

hihi, dabei ist der ort, in dem du jetzt wohnst ja garnicht soooo weit weg von der groooooßen stadt... :-)

Kratzbürste - 11. Jul, 12:45

Ja ne, aber sie wohnt im Dachauer Landkreis. Das ist aber auch nicht so weit. Über die Stuttgarter ist sie auch in 25 Minuten in der Stadt.
dus - 11. Jul, 12:50

odelzhausen?
Leslie House - 11. Jul, 12:56

Also, ich war auch immer ein Stadt-Schisser......selbst die ersten Jahre, als ich in Köln wohnte.....Straßenbahn fahren: ja.....aber Auto? Bloß nicht. Ich könnte mich verfahren und dann für immer verloren gehen in der großen Stadt, würde nen Nervenzusammenbruch kriegen, am Straßenrand anhalten und dann nen Heulkrampf bekommen, so lang, bis mich jemand findet, retten und dann dahin zurück bringt, wo ich her gekommen bin bzw. hin will.
Fahren in der Stadt? Mit Auto? Never!
Deswegen kannte ich mich nach 6 Jahren immer noch nicht wirklich aus. Klar, ich wusste, welche Bahn wohin fährt....aber das wars auch schon...und konnte mir das auch gar nicht so vorstellen, wo welcher Stadtteil neben welchem liegt....

Aber DANN musste ich Auto fahren, weil unser Büro ans Ende der Welt umgezogen ist. Und ich hab nen Firmenwagen bekommen.....mit NAVI!
Und seit dem ich DAS habe, fahr ich überall hin.
Weil da ist jemand bei mir, der mir sagt, wie ich fahren muss. (Ich hab mir nen netten Bayern als Stimme eingestellt....)
;-)
Jetzt fahr ich total gerne in der Stadt. Weil selbst WENN man sich verfährt, dann sagt einem das Navi einen anderen Weg zum Ziel.
Und mittlerweile kenne ich mich auch ohne Naví ganz gut aus.

Wie wärs mit einem Navi für sie?
Kratzbürste - 11. Jul, 12:58

@dus: Sehr warm dran! Sagt dir Egenburg was?
dus - 11. Jul, 13:01

ich hab mal in odelzhausen gewohnt. kurz.
es ist nicht weit in die stadt per a8.
ABER...da beginnt schon lange eine andere welt...
dann kann ich das nachvollziehen, DIESE stadt :-)
(ausgehtipp: da gibts so ne disco bei der ausfahrt dasing, grad ist mir der name entfallen, das war mal sehr lustig. eine andere welt. wie gesagt.)
Kratzbürste - 11. Jul, 13:02

@Leslie:
Navi in der Stadt ist echt super. Weil's halt einfach nochmal neuberechnet, wenn man an einer Straße vorbeigefahren ist. Ich muß gestehen, daß ich die Dinger früher nie mochte. Bis ich dann selber das erste Mal mit einem in München unterwegs war. Genial. Wobei man sich vorher schon mal eine Karte anschauen sollte. So ganz ins Blinde will ich dann auch nicht fahren.

Sie bräuchte sich da eigentlich gar nicht ins Hemd machen. Meistens treffen wir uns sowieso zu viert mit unseren Männern. Und die haben a) keine Angst vor der Stadt und b) ein Navigationssystem.
Kratzbürste - 11. Jul, 13:03

@dus:
Du meinst aber nicht Baindlkirchen?
dus - 11. Jul, 13:07

ne, aber davon hab ich schon gehört. soll legendär sein.
ich glaube jezz war da mal, zumindest ihr ex (mein exschwager; ich war mit seiner schwester verheiratet, ajaja, odelzhausen, da hängt jede menge geschichte dran)...
ne ich mein was andres. name vergessen (ps. man muss da nicht gewesen sein hihi)
dus - 11. Jul, 13:08

hah! jetzt weiss ichs: supermax (oder supermaxx, keine ahnung)!

MUHAHA, das war so geil.
die leute waren ganz anders gekleidet und haben musik gehört, die man in münchen 5 oder 10 jahre vorher gehört hat. das war kool.

die waren aber echt gut drauf. würd ich gerne tauschen!
Kratzbürste - 11. Jul, 13:11

Sagt mir jetzt nix. Aber ich kann ja mal nachhaken. *g*

Ich liebe die Discos da draußen ja. Mit den Dorfgrazien ... *g*
alex_blue - 11. Jul, 13:16

Oh ja, Dorfdico ist gut. Zum Gucken und wieder wegfahren :-)

Also ich finde München nicht besonders unangenehm. Ich war vor zwei Jahren mit dem Moped da, ganz alleine, und hab gut dahin gefunden, wohin ich wollte.
Also gegen Frankfurt ist das harmlos, finde ich. Ich bin wirklich keine zimperliche Autofahrerin, aber in F ists super ätzend !
dus - 11. Jul, 13:47

ich war nur einmal in frankfurt,. ganz kurz. wg einer messe.
so schönes wochenende,...

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5052829/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren