"Und? Was war das für ein Gefühl?"

B. hat mir neulich seinen Wohnungsschlüssel gegeben. Gestern bin ich das erste mal alleine in seine Wohnung. Nur kurz. Nach der Arbeit. Bevor ich ihn von seiner abgeholt habe.
Es war schon komisch. Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl verbotenes Terrain zu betreten. Ich glaube, ich kann mich daran gewöhnen.

Das Kündigungsschreiben für die Wohnung ist fertig aufgesetzt. Am Montag werde ich es per Einschreiben abschicken. Dann wissen auch B.'s Eltern bescheid. Und dann muß ich zum 01.11. aus meiner Wohnung draußen sein.
Bei Selfstorage haben wir uns mal so ein Abteil angeschaut. Weil ich doch noch ein paar Möbel und Krempel aufheben möchte, die ich bei B. jetzt nicht unterbringe.
Seine Küche wird ein bisserl umgebaut. Damit mein Inventar Platz hat.
Ich werde jetzt langsam meine Sachen ausmisten. Mein Aquarium und ein paar Möbel möchte ich versteigern. Und vielen Kleinmist muß ich endlich mal wegschmeißen.

Ich sehe viel Arbeit auf mich zukommen. Aber ich freu' mich schon.
die_huepfdohle - 10. Jul, 14:15

Was ist denn das für'n Aquarium?

Kratzbürste - 10. Jul, 14:22

Das isit eine Sonderanfertigung für meine Wasserschildkröten gewesen. Also da ist etwas erhöht noch eine Plattform eingebaut.
die_huepfdohle - 10. Jul, 14:23

wäre also für krebse geeignet durch die Plattform ;-)

Wasserschildis hatte ich auch mal. Kurz bevor ich mit Plexi zusammen kam, hätt ich mir fast wieder welche geholt...
Kratzbürste - 10. Jul, 14:31

Hm ... also das Ding kann mit einem Wasserstand von 40cm gefüllt werden. Die Plattform ist erst drüber. Weiß nicht, ob man das für Krebse verwenden kann.
Außerdem hat es eine Größe von ca. 100x40x70 cm. Ist also ein ziemlich großes Teil.
tom - 10. Jul, 14:19

mit dem ausmisten bin ich seit mitte dezember beschaeftigt....

am 28 juli muss ich fertig sein :-( und renoviert muss ich auch schon haben.

NBerlin - 10. Jul, 14:20

Mutig!

Kratzbürste - 10. Jul, 14:23

Meinst? Also ich glaube, daß wir uns wirklich viele Gedanken gemacht haben. Eine spontane Entscheidung ist das ja nicht.
die_huepfdohle - 10. Jul, 14:24

Wieso mutig?
Leslie House - 10. Jul, 15:18

Ich freu mich (für Euch).
Und ich finds gut!
alex_blue - 10. Jul, 15:43

Du hast erst jetzt einen Schlüssel zu seiner Wohnung, und warst erst jetzt mal alleine drin ? Mh.
Wie lange seit Ihr schon zusammen ?

Ich wünsche Euch alles gute für den Zusammenzug !
Ich hoffe, für B geht das in Ordnung. Ich hatte es bei meinem Ex, das er zu mir gezogen ist, und für mich war es teilweise nicht ganz einfach, das "meins" auf einmal "unseres" war.

Kratzbürste - 10. Jul, 20:37

Wir sind jetzt ein Dreivierteljahr zusammen. Und bisher hat sich irgendwie auch noch nie die Situation ergeben, daß ich in seine Wohnung mußte, obwohl er nicht da ist. In letzter Zeit muß er aber abends ziemlich lange arbeiten. Da ich früher aus habe, hat er mir neulich seinen Schlüssel gegeben, damit ich in seine Wohnung kann, falls er noch nicht da sein sollte. Und gestern war das das erste Mal der Fall. *g*

Wie das wird, weiß ich auch noch nicht. Mein Ex ist ja damals auch bei mir eingezogen. Ich habe ja kein Problem damit, meine Sachen mit jemandem zu teilen. Aber H. hat damals an so ziemlich allem, das sich in meinem Besitz befand, rumgemeckert. Das hat von anfang an für eine Stimmung gesorgt.
B. ist es wichtig, daß ich mich bei ihm wohlfühle und er ist auch bereit einige seiner Möbel weg- bzw. umzuräumen, damit ich auch Dinge von mir unterbringen kann. Damit ich auch Sachen von mir da habe.
Ich glaube, er sieht das recht locker. Der Gedanke kam mir ja auch schon. Aber ich bin da zuversichtlich.
die_huepfdohle - 11. Jul, 10:11

Ich hatte anfangs auch Bedenken, weil ich a) recht flott zu Plexi zog und b) dann auch noch in seine Wohnung.

Mittlerweile weiß ich, dass es genau richtig war. Mit "meins" "deins" "unser" gab es überhaupt keine Probleme. Dabei hatte ich genau davor so Angst. Nicht, dass er nicht teilen kann, sondern dass ich es nicht annehmen kann.

Mittlerweile ist alles "unser", sogar der Hund *lach*

Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
alex_blue - 11. Jul, 13:10

Im Prinzip gibt es das Thema mit "meins" und "deins" ja auch, wenn man zusammen in eine neue Wohnung zieht.
Bei R und mir funktioniert das eigentlich gut. Er ist da sowieso völlig unproblematisch, und bei mir gehts auch.

Ich hab manchmal bißchen ein Problem, wenn er mit Sachen von ihm um die Ecke kommt, die dann nicht so ganz meinen Kriterien an Sauberkeit entspechen zB. eine Klappbox zum Einkaufen. Der Boden ist ziemlich verdreckt von irgendwas was da mal ausgelaufen ist. Sorry, damit mach ich keine Einkäufe, aber ihn würde das überhaupt nicht stören.

Aber das sind natürlich Kleinigkeiten, die man ja simpel klären+lösen kann.
Aurisa - 10. Jul, 20:42

Ich wünsche euch auch alles Gute :)!
Ist das das erste mal, daß du mit jemand zusammenziehst...?
Viele Grüße
Aurisa

Kratzbürste - 10. Jul, 21:03

Danke!
Nö, das ist schon das dritte Mal. Aller guten Dinge sind drei! *g*
Aurisa - 10. Jul, 21:04

Na dann muss es ja klappen ;)!

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/5050903/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren