Fragen zum Jahr 2008

Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen.

Haare länger oder kürzer?
Kürzer.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Man lernt immer was dazu.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger. Der Umzug hat zwar ein bisserl was gekostet. Der neue TV inklusive Sound-System auch. Aber Auto und Laptop von letzten Jahr konnte ich nicht schlagen.

Der hirnrissigste Plan?
Eine kochende Kürbiscremesuppe pürieren.

Die gefährlichste Unternehmung?
Das Weitergeben einer Speziflasche an meinen Freund. (Ich hab' zu früh losgelassen und die volle Glasflasche ist volle Kanne auf meinen großen Zeh gefallen. Das war im Mai. Der Zehnagel ist immer noch ein bisserl schwarz.)

Der beste Sex?
Och, es gab' da eine laue Nacht, in der wir beide ein wenig betrunken waren ...

Die teuerste Anschaffung?
Der Harman und Kardon LCD Fernseher mit 5.1 Surround System und Verstärker.

Das leckerste Essen?
Börek mit Spinat und Feta von B.'s Mama

Das beeindruckendste Buch?
"Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini
"Die Mittagsfrau" von Julia Franck

Der ergreifendste Film?
"Caramel"

Die beste CD?
"HAARP" von Muse

Das schönste Konzert?
Ich war dieses Jahr das allererste Mal auf Rock in Park. Das war ganz toll. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, daß mich eines der Konzerte so richtig vom Hocker gehauen hat. Metallica war schon gut, aber es ist halt doch nicht ganz meine Musik. (Hoffentlich kommt MUSE bald mal wieder nach Deutschland.)

Die meiste Zeit verbracht mit ...?
meinem Mausbär

Die schönste Zeit verbracht mit ...?
siehe vorherige Frage

Vorherrschendes Gefühl 2008?
Verliebtheit

2008 zum ersten Mal getan?
Baklava gebacken

2008 nach langer Zeit wieder getan?
Inlinern

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
- die Speziflasche (siehe oben)
- die Umzieherei
- das Tamtam um meinen Kirchenaustritt

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ich bin nicht gottlos, nur weil ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das höchste Gut, daß ich zu verschenken habe, ist meine Liebe ...

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
... und diese wird täglich erwidert.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Kennst du die Magie, die man bei der ersten Berührung spürt? ... Ich spüre sie jeden Tag!"

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Hmpf.

2008 war mit einem Wort...?
harmonisch

Dieses Jahr hat sich auch wieder so einiges getan. Ich bin unverändert glücklich in meiner Beziehung mit B.. Da hat auch der Umzug nichts daran geändert. Man lernt sich ja doch am besten kennen, wenn man zusammenlebt. Der Umzug war anstrengend, aber wir haben es geschafft. Und das Zusammenleben haut sehr gut hin. Wir ergänzen uns hervorragend. Streiterein bleiben aus. Kleine Unstimmigkeiten gibt es natürlich. Aber ich bemerke immer wieder, daß ich inzwischen doch erwachsener geworden bin und aus den Fehlern, die ich in den vorherigen Beziehungen gemacht habe, gelernt habe. Ich bin sehr glücklich in dieser Beziehung.

In der Arbeit hatte ich dieses Jahr irgendwie einen kleinen Hänger. Ich bin unzufrieden mit meiner eigenen Leistung. Ich sehe das als kleinen Schrei nach Veränderung. Wie diese Veränderung aussehen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Mal sehen, was im neuen Jahr auf mich zukommt.

Euch möchte ich ein glückliches und vorallem gesundes Jahr 2009 wünschen!

Alles Liebe
Kratzi feuerwerk_112
Hoshi - 2. Jan, 12:08

Das liest sich alles in allem doch ganz gut. Ich wünsche dir für 2009 wenigstens so viel Gutes, wenn nicht noch mehr! ;)))

Liebe Hoshigrüße da lass.

Kratzbürste - 2. Jan, 13:02

Ja, das war wahrlich kein schlechtes Jahr. :-)

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/4965416/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren