Noch ...

... ist es lange nicht so weit, daß ich B. unbedingt meinen Eltern vorstellen möchte. Das hat noch Zeit. Aber ich mache mir trotzdem schon so meine Gedanken darüber. Das dürfte nicht ganz so unkritisch werden. Es gilt meinen Papa zu überzeugen (Hab' ich schon erwähnt, daß er bei der Polizei arbeitet und nicht ganz unvoreingenommen ist?). Ein paar Freunde haben mir schon geraten, ihm vielleicht noch gar nicht zu viel zu erzählen. Dann bildet er sich nicht schon im Vorfeld eine Meinung. Hm, das könnte klappen ...
dus - 16. Nov, 11:41

hm also meine meinung ist, du hast dein eigenes leben, du bist alt genug und die meinung deines vaters ist zwar zu tolerieren, aber mehr nicht. du triffst deine entscheidungen für dich, und trägst ja auch die eventuellen konsequenzen...

Kratzbürste - 16. Nov, 11:47

Das ist meine Entscheidung, ja. Und es wird absolut nichts zur Sache tun, was meine Eltern darüber denken. Aber schön wäre es, wenn sie ihn akzeptieren können. Und er ist wirklich ein lieber, anständiger Kerl, mit dem sie sich gut verstehen dürften. Wenn sie es zulassen.
Küstennebel - 16. Nov, 12:23

hm, mir gehts grad ähnlich...
auch wenn die elterliche meinung hintenansteht, - so kann es sich trotzdem auf dauer auf die gute laune (und eltern-tochter-beziehung) auswirken wenn man sich öfters enttäuschte, oberflächliche, klugscheißerische oder was-auch-immer kommentare über den liebsten anhören muss. vor allem, wenn man damit rechnen kann, da der auserwählte so gar nicht in das angestrebte schwiegersohnraster passt. ;)
goldfederchen - 16. Nov, 13:34

Kann ich gut verstehen. Selbst wenn man sein eigenes Leben lebt und seine eigenen Entscheidungen trifft, ist es schon viel, viel angenehmer, wenn die Eltern mitziehen.
Lass Dir einfach Zeit - und ihm. Wenn es ihm wichtig genug ist, wird er sich schon von sich aus Mühe geben, Deine Eltern für sich einzunehmen.
Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

Kratzbürste - 16. Nov, 14:06

Von B.'s Seite her habe ich da ja keine Bedenken. Mein Herr Papa ist derjenige, der sich Mühe geben soll. ;-)

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/4453354/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren