Ich will nicht teilen!

Wenn ich mich jetzt fest binde, dann gebe ich meine Unabhängigkeit auf. Aber das will ich nicht! Ich will nicht ständig jemandem erklären müssen wann ich wo mit wem bin. Will nicht angerufen und gefragt werden, was ich denn gemacht habe. Will nicht, daß jemand mein Bad überschwemmt oder meinen Kühlschrank falsch einräumt. Will nicht, daß jemand für mich schon die Zukunft plant. Ich möchte im Moment nicht, daß sich jemand in mein Leben drängt. (Gut, einer dürfte sich da schon reindrängen. Aber die Vernunft sagt mir, daß das eh nix ist.) Ich mag mein Leben, so wie es im Moment ist. Ich kann tun und lassen was ich will. Das TV-Programm bestimmen, einfach mal einen Tag lang herumlümmeln, spontan irgendwo hingehen ... solange ich will. Und wenn ich mich sturzbesoffen mit einem Taxi nach Hause fahren lassen muß, bekommt es keiner mit und es gibt keine vorwurfsvollen Blicke. Ich kann flirten ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu bekommen. ...
Ich weiß, das hört sich jetzt komisch an, wenn man meine Einträge in den letzten Wochen mitverfolgt hat. Natürlich möchte ich einen Freund. Aber nicht jetzt. Das ist mir klar geworden, als das mit The Voice konkreter zu werden drohte. Ich will das jetzt gar nicht. Ich brauch' einfach noch ein wenig Zeit. Für mich ganz alleine. Ich will mich nur auf mich selbst konzentrieren können. Was ich will. Wer ich bin. Wie es mir geht. Irgendwann bin ich dann schon wieder bereit mein Leben zu teilen.
tom - 8. Okt, 20:46

du hast wieder einen fernseher?

Kratzbürste - 8. Okt, 20:52

Jep, funktioniert wieder. Schon seit einiger Zeit. Aber ich gucke jetzt gar nicht mehr so viel wie vorher. Hab' mich wohl daran gewöhnt, daß die Flimmerkiste nicht immer laufen muß.
Nichtmädchen - 9. Okt, 11:47

das gefühl kenne ich. dieses "in meiner kleinen welt gibts nur mich und das ist gut so", aber das vergeht schnell, wenn man sich ernsthaft verliebt. dann räumt man auch mal eine seite des badregals frei.

Kratzbürste - 9. Okt, 13:31

Das mag sein ...
die_huepfdohle - 9. Okt, 13:09

Das hätten vor knapp 14 Monaten meine Worte sein können...Und dann bin ich eines Sonntages in eine Beziehung gestolpert.

Er hat ziemlich schnell ne Schrankhälfte für mich geräumt, ich habe meine Sachen noch ne Woche oder zwei trotzig auf dem Stuhl drapiert.

Ich liebe ihn dafür, dass ich immer noch kommen und gehen kann, wann ich will - ohne, dass ich mich abmelden muss. Wenns mal ne Stunde später wird, als ich angekündigt habe, kann ich entscheiden, ihm zu schreiben oder auch nicht. Tu ich es nicht und komme heim, sagt er nur "Schön, dass du da bist" und meint das auch so.

Es gibt auch Beziehungen mit Freiheiten - aber wie du schon sagst - man muss dafür bereit sein.

Kratzbürste - 9. Okt, 13:35

Das finde ich beneidenswert. So stelle ich mir das vor.
Nichtmädchen - 9. Okt, 14:53

mhm - also ich möchte schon, dass wenn ich mit jemandem verabredet bin, dass er pünktlich ist, nicht kurz vorher absagt, mich nicht ewig warten lässt.
freiheit schön und gut, er muss nicht sagen wann er mit wem wohin geht. aber wenn wir verabredet sind, dann sind wir verabredet.
und ich empfinde es auch nicht als einschränkung meiner freiheit, eine verabredung einzuhalten.

die_huepfdohle - 9. Okt, 14:58

Wenn wir verabredet sind (z.B hier in der Stadt oder so), stehen wir natürlich in Kontakt, falls was dazwischen kommt.
Aber, wenn ich mit ner Freundin weggehe und ihm sage "es wird nicht so spät" und es wird dann doch spät, dann nehme ich mir die Freiheit, dass auch das dann in Ordnung geht. Ich würde ihn ja auch nicht festnageln.

Unpünktlichkeit oder Unzuverlässlichkeit finde ich ein absolutes No-Go.
Kratzbürste - 9. Okt, 15:25

Ja, so hatte ich das jetzt auch verstanden. Wenn es darum geht, daß wir uns treffen, dann bin ich immer überpünktlich. Aber wir getrennt voneinander unterwegs sind, dann möchte ich mich nicht einschränken lassen. Und dann muß es auch mal ok sein, wenn ich keine SMS schreibe, sollte es später werden als gedacht.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/4331645/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren