Neuer Kollege

Meine liebgewonnene Kollegin K. ist weg und schon sitzt mir gegenüber ein neuer junger Mitarbeiter. Frisch von der Ausbildung, noch etwas grün hinter den Ohren, einem Lausbubengrinsen und ziemlich wenig Motivation. Letzteres ist in seiner Situation nicht gerade förderlich. Er befindet sich noch in der Probezeit, und wenn er sich da nicht zusammenreißt ...
A. ist 20 Jahre alt und steckt momentan in einer Krise. Er findet nämlich keine Freundin. Er ist anscheinend sogar ziemlich verkrampft auf der Suche nach einer. Und ich soll ihm nun Tipps geben, wie er eine finden könnte. Ha! Junge, gewöhn' dir erst mal an nicht jedes Mädel, das du kennenlernst, dauernd auf den Arm zu nehmen! Solche Jungs habe ich noch nie mögen, die immer gemeint haben sie müßten mich verar...en. Dabei haben die wahrscheinlich immer nur versucht sich hinter selten dämlichen Sprüchen zu verschanzen. Damit man ja nicht merkt, daß sie einen mögen. Hm, vielleicht sollte ich ihm das mal irgendwie klarmachen.
Aber wichtiger wäre erst mal, daß ihm klar wird, daß er sich hier nicht auf die faule Haut legen kann. Aber wie bringe ich ihm das am besten bei? Vielleicht muß man sowas direkt sagen. Sonst bringt es, glaube ich, gar nichts.
knutschflower - 12. Okt, 14:03

Yep,

unbedingt direkt sagen - anders schnallen es solche Leute nicht. Und wahrscheinlich wird nicht mal die direkte Art etw. bringen. Manche müssen erst ein paar Mal auf die Go fliegen bevor sie schnallen, dass man im Arbeitesleben auch etw. Engagement zeigen muss um den Arbeitsplatz zu behalten.

Kratzbürste - 12. Okt, 14:41

Hallo Knutsch!

Liest man von dir auch mal wieder was. *g*

Ich hab' auch das Gefühl, daß nicht mal das was bringen wird. Aber ich werd's wohl oder übel so versuchen müssen. Gut zureden hat da wahrscheinlich gar keinen Erfolg.
gamine - 12. Okt, 16:03

ja, das ist manchmal ne gratwanderung. auf der einen seite ist's gut wenn man zusammen auskommt und privat ein paar worte wechselt, auf der anderen geht das aber nur wenn die arbeit nicht darunter leidet. und die zwei anliegen zu verbinden ist nicht leicht. mit dem guten beispiel vorausgehen kann schon helfen. bist du aber seine vorgesetzte muss wohl schon ein klares wort gesagt werden.
Kratzbürste - 12. Okt, 16:09

Vorgesetzte ...

... in dem Sinn bin ich jetzt nicht. Aber mir wird immer mehr der Job der Teamleitung von meinem Chef aufgedrückt. Dieser hat A. auch zu mir ins Zimmer gesetzt in der Hoffnung daß es besser wird.
Im Moment kann ich ihm allerdings nicht auf die Füße treten, weil er arbeitstechnisch gerade fremdgeht (für eine andere Abteilung arbeitet) und ich nicht unter Kontrolle habe was und wie er etwas macht.
miss.understood - 12. Okt, 16:05

wenn er dich

vollquasselt fragst du ihn einfach, ob er pro wort bezahlt wird.

kannst du ihn mit arbeit eindecken oder kommt die von anderer stelle ?

Kratzbürste - 12. Okt, 16:10

Mit dem ...

... Quasseln geht's. Also von der Menge her. Aber es ist oft ein arger Schmarrn dabei.
Momentan bekommt er seine Arbeit von anderer Stelle. Im Normalfall bekommt er sie von mir.
fuss - 12. Okt, 21:24

kaum da und schon gleich die halbe lebensgeschichte erzählt. ich seh schwarz für die probezeit.

Kratzbürste - 13. Okt, 08:41

Ich seh' langsam immer schwärzer. Hab' heute Morgen mit den Kollegen gesprochen, für die er derzeit arbeitet. Und das hat sich alles andere als positiv angehört.
radieschen - 13. Okt, 08:44

gib ihm ein diktiergerät

sag ihm er soll alles draufstrechen und wenn du zeit hättest würdest es dir anhören.

Kratzbürste - 13. Okt, 08:48

*lol*

Das ist gut. Und heute bin ich so richtig in der Stimmung das auch zu machen wenn er mich wieder nervt.
radieschen - 13. Okt, 08:55

aber nicht vergessen

die batterien aufzuladen. wäre doch schade drum wenn mittendrin error wäre.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/360749/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren