Grrrr

Ich hab' ja eh schon immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich einem großen Möbelhaus was kaufe. Hört man doch überall die Story von den "Mondscheinpreisen". Da lobe ich mir das Internet, in dem ich mich inzwischen gerne über Produkte und deren Preise informiere und somit dann schon eine Vorstellung habe, wenn ich mal in einen solchen Laden gehe.
Gestern hatte ich es jedoch nur auf ein paar Handtücher abgesehen. Also hab' ich meine Mama abgeholt und bin mit ihr zum Höffner. Wir waren nicht lange drin. Auf einem Tisch waren gleich Handtücher aufgestapelt, die meinen Vorstellungen entsprachen. Also habe ich mir 4 Stück geschnappt und wir sind wieder zur Kasse.
Eben gerade will ich sie fertig für die Waschmaschine machen und mache mich mit der Schere daran, die Preiszettel runterzuschneiden. An jedem Handtuch war eine eingenähte Produktinformation vom Hersteller drauf, auf dem nochmal ein Preiszettelchen vom Höffner pappte. Darunter sah ich noch ein "UVP" hervorblitzen. Kratzi ist ja nicht neugierig und popelt also das Schildchen - welches 10,95 € besagte - weg. Und was steht da?!?!? "UVP: 9,95 €"
Mann, ärgert mich das! Ja, es ist nur ein Richtwert. Aber die Tücher dann auf einem Tisch aufzustapeln mit roten Preis-Anzeigetafeln oben drüber und dann vom Preis her auch noch über UVP zu liegen, find' ich schon wieder eine Frechheit.

Mich kotzt die Verarsche echt an! Schon bei unserer Suche nach Gartenmöbeln sind wir über das eine oder andere "Schnäppchen" gestolpert. ("500 € statt 800 €!!!" und dabei schon für 500 € regulär im Internet gesehen.)

Und dann beschwert sich der Einzelhandel, wenn immer mehr im Internet einkaufen ...
dus - 26. Jul, 14:33

hehe

das gefühl kenn ich, wenn man sich verarscht fühlt.
sind die handtücher schön?

Kratzbürste - 27. Jul, 10:24

In diesen Läden fühle ich mich noch mehr verarscht als anderswo.

Und die Handtücher sind in Ordnung aber nicht so, daß ich gleich einen Schreikrampf bekomme vor Begeisterung.
hoppladihop - 27. Jul, 12:33

Vielleicht...

... sind die Handtücher schon etwas älter und die UVP ist noch aus 2008

Kratzbürste - 27. Jul, 16:41

Genau, und alte Ware wird ja grundsätzlich teurer. *g*

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/34641729/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren