Wieder ich selbst

Es hört sich irgendwie seltsam an. Aber im Urlaub, als ich mit R. und R. Steine über's Wasser hüpfen ließ, während T. auf ihrem Strandtuch lag und ein Buch las, hatte ich plötzlich das Gefühl wieder ganz ich selbst zu sein. Ich bin wieder das Gör, das ich schon in der Grundschule war. Naja, ein Gör bin ich vielleicht nicht. *g* Aber mein Selbstbewußtsein kommt schon wieder sehr nah an die damalige Zeit ran.
Im Kindergarten und in der Grundschule war ich doch immer ein ziemlicher Besen. Den Großteil meiner Mitschüler (immer eher die Jungs als die Mädels) hatte ich immer recht gut im Griff. Ich war fröhlich, frech und unternehmungslustig.
Auf dem Gymnasium sah das dann plötzlich anders aus. Dort gab es eine massive Cliquenbildung, viele Tussen, meine Noten sackten ab und irgendwie zog ich mich zurück. Ich wurde zum totalen Stubenhocker und Mauerblümchen. Hatte Angst vor Sport weil ich so dürr war und hatte nur wenige Freundinnen.
Der Zustand änderte sich lange nicht. Wahrscheinlich auch pubertät-bedingt. Etwas besser wurde es erst als ich nach der 8ten Klasse Gymnasium in die 9te Klasse Realschule wechselte (Latein und Mathe waren mein Genickbruch). Dort hatte ich Glück in eine Klasse mit einem wahnsinns Zusammenhalt zu kommen.
Noch ein bisserl besser wurde es dann in der Ausbildung.
Und das was ich jetzt bin habe ich eigentlich ganz allein meinem Freund zu verdanken. Ich wurde wieder selbstbewußter. Mir ging es immer mehr am A*** vorbei was andere über mich dachten. Alles was ich mir vorstelle schaffe ich auch. Sowohl in der Arbeit als auch privat.
Und ich bin immer noch nicht das typische 'Mädchen'. Das werde ich aber auch nie sein.
Lunama - 5. Okt, 14:17

So ging es mir auch ..

Aufs Gymnasium gekommen und immer so klein gefühlt neben der "Tanzgruppen-Clique". Dort waren alle immer super gekleidet, beliebt und wurden von den Lehrern bevorzugt. Und man selbst wurde natrülich nicht akzeptiert - zumindest nicht so wie man war/ist. Da blieb nichts weiter übrig, als die Zeit zu Hause zu verbringen. Leider bin ich bis zum Schluss dort geblieben. Aber ab der 10. (mit Beginn der Kurse) haben sich die Relationen zum Glück verschoben. Trotzdem hats bis zum Studium gedauert, bis man wieder anfängt man selbst zu werden. Da wird man wahrscheinlich auch nie wieder hinkommen ..

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/345506/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren