Zwei Termine

Heute hatte ich zwei Termine im Kalender stehen.

Gleich in der Früh mußte ich in die Klinik für die Erstvorstellung. Hat ganz nett ausgesehen da und die waren auch alle ganz nett. Mußte halt erst einmal sämtliche Sachen angeben und hatte dann noch ein kurzes Gespräch mit einer Hebamme. An sie hatte ich ja gleich ein paar Fragen:
Muß ich vorher anrufen, bevor wir losfahren?
Wann sollten wir uns spätestens auf den Weg machen?
Ich möchte keine PDA, wenn möglich. Wie wird damit umgegangen?
Wie wird B. versorgt?
...
Hat sie mir alles ganz brav beantwortet. Das mit der PDA hat sie sich gleich notiert. Sie hat gemeint, daß es ganz gut ist, daß ich ihr das gleich gesagt habe. Sie würden dann nämlich ganz anders auf mich eingehen und mich dann auch anders motivieren. Sollten sie jedoch sehen, daß es ohne PDA nicht geht, werden sie mir das doch nochmal vorschlagen.

Beim Rausgehen hab' ich dann am Aufzug noch einen frischgebackenen Papa mit seinem kleinen Sohn gesehen. Ersterer war ganz blass und zweiterer ganz lila. Ich hab' ihn dann gleich beglückwünscht. Der war total fertig mit den Nerven, aber glücklich! *g*

Am frühen Nachmittag hatte ich dann noch einen Termin beim Frauenarzt. Der wollte mich vor seinem Urlaub noch mal sehen. Kerlchen war ja letztes Mal auch schon etwas klein und er wollte da ein Auge drauf haben, ob er sich weiterentwickelt. Das tut er. Aber wir sind wohl von den Maßen her eine Woche zurück. Das ist jetzt aber nicht weiter schlimm. Er wächst ... und das ist wichtig! Und er liegt vorbildlich mit dem Köpfchen nach unten und dem Rücken nach vorne. Nächster Termin ist erst wieder in 3 Wochen. Mal sehen, ob ich zwischendrin noch zur Hebamme gehe.
hoppladihop - 8. Jul, 13:04

Frag in der Klinik...

...mal nach, ob die auch Hebammen haben, die sich auf Akupunktur verstehen. Ich habe das vorher nicht geglaubt, aber doch live erlebt. Eine gut gesetzte Akupunktur kann eine PDA vielleicht nicht ganz ersetzen, den Zeitpunkt der Notwendigkeit aber doch erheblich nach hinten schieben oder vielleicht sogar erübrigen. C. hat einmal, als es kritisch mit den Schmerzen wurde, ganz prima darauf reagiert. Bei einer der anderen Geburten kam sie dann aber um die PDA nicht herum.

Nett ist ja der Satz: "Wie wird B. versorgt."

Hast du eigentlich schon eine Hebamme für die Nachsorge?

Mach direkt am Tag nach der Geburt einen Abdruck von Händen und Füßen. Haben wir leider nur von einem Kind gemacht, ärgert uns heute. Bei Nr.5 hat das die Hebamme direkt nach der Geburt gemacht. Ist ein tolles Andenken.

Kratzbürste - 8. Jul, 17:23

Das mit der Akupunktur höre ich von allen Seiten. Viele meinen ja auch, daß man jetzt schon anfangen könne ... dann würde die Geburt leichter fallen.
Ich hab' nur bisher noch nie Akupunktur bei mir machen lassen. Hab's einfach nicht so mit Nadeln, weswegen ich mich da immer gesträubt hab'. Und ich weiß nicht, ob ich damit gerade jetzt anfangen soll ...

Ich krieg' ja Essen, wenn ich will. Er muß sich selbst versorgen.
Hab' jetzt außerdem auch 1-2-Bett-Zimmer gebucht. In ein größeres will ich auf keinen Fall. Das ist mir die 25€ pro Nacht wert.

Eine Hebamme für die Nachsorge hab' ich. Ist so alt wie meine Mama und etwas "handfester". Da fühl' ich mich gut aufgehoben.

Das mit den Abdrücken möchte ich auch gerne machen. Konnte mich nur noch nicht entscheiden, womit wir das machen.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/31631317/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren