Das war eine Hochzeit!!!

Herrje! Gute Freunde von mir haben am Samstag geheiratet. Ziemlich groß. Eingeladen hatten sie 180 Leute! Fragt mich aber jetzt nicht, wieviele jetzt da waren. Jedenfalls waren es genug!
Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob die Hochzeit gut war. Denn schon um 19.30 Uhr war die Luft raus. Ich glaube, so viele Ausfälle gab's noch nie. Nach dem Brautverziehen am Nachmittag haben sich die Reihen merklich gelichtet. Da haben wohl etliche den Wein unterschätzt. Der Hochzeitslader war ganz baff. Selbst er meinte, daß er sowas noch nicht miterlebt hat.
Schade! Denn nach dem Abendessen waren viele schon daheim, oder lagen auf dem benachbarten Sportplatz. Der Rest hat darauf gewartet, daß es endlich Mitternacht wird.
schnuten - 21. Aug, 15:59

ohwei... das klingt ja nicht gerade nach einer ausgelassenen, lustigen Hochzeitsfeier. Upps...
das hatten sich die armen Brautleute sicher auch anders vorgestellt.

Kratzbürste - 21. Aug, 16:28

Na die haben sich selbst ordentlich einen hinter die Binde gekippt. Ich glaub', die haben gar nicht mitbekommen, was da um sie rum so alles passiert ist.
timanfaya - 22. Aug, 13:55

hochzeit mit 14? ab einem gewissen alter sollte man wissen wie man bis zum sonnenaufgang feiert. soviel ist man dem anlaß schon schuldig. (o;
Kratzbürste - 22. Aug, 15:20

Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen, warum das so war. 2-3 Ausfälle sind ja normal. Aber daß es gleich so viele erwischt hat ...
Vielleicht war auch ein Grund dafür, daß das Brautpaar einen Bus organisiert hatte. Viele mußten also nicht mehr fahren. Außerdem war allen von Anfang an klar, daß auch beim Brautverziehen alles bezahlt wird (üblicherweise müssen die Gäste den Wein selbst bezahlen).
hoppladihop - 22. Aug, 08:32

Zumindest...

... eine Hochzeit, über die noch lange geredet wird.

Kratzbürste - 22. Aug, 11:23

Oh ja! Wenn man jetzt so drüber redet, dann kommen immer mehr so kleine Geschichten auf. Ich war zwar enttäuscht von der Hochzeit, aber Gesprächsstoff bietet sie wie noch keine andere.
hoppladihop - 23. Aug, 08:27

Hilf mir mal auf die Sprünge...

... was ist denn "Brautverziehen"?

Kratzbürste - 23. Aug, 11:33

Also in Bayern wird die Braut immer verzogen/entführt. Früher lief das so ab, daß sich ein paar Kerle die Braut geschnappt haben und mit ihr von Kneipe zu Kneipe gefahren sind. Der Bräutigam mußte hinterher und die Zeche bezahlen bis er sie gefunden hatte. Weil das ganze aber nicht ganz ungefährlich war (zwecks Alkohol am Steuer) wurde das etwas abgeändert. Jetzt ist es so, daß die Braut nach Kaffee & Kuchen beim Tanzen entführt wird und in eine andere Wirtschaft (oder in einen anderen Saal der gleichen Wirtschaft) verschleppt wird. Und die gesamte Hochzeitsgesellschaft geht mit. Dort sind dann - meistens bierzeltmäßig - Tische und Bänke aufgebaut. Die Gesellschaft läßt sich nieder und fängt schon mal zu singen und zu trinken an, bis irgendwann der Bräutigam kommt um die Braut zu suchen. Die hält sich unterm Tisch des Entführers versteckt. Er muß dann ein paar Spielchen über sich ergehen lassen um wieder zu seiner Liebsten zu dürfen. Umrandet wird das Ganze von typischer Stimmungsmusik. Und getrunken wird Wein - in Strömen. Das kann dann so 2-3 Stunden dauern. Zum Abendessen geht's dann wieder zurück. Für die, die noch können!
benq - 23. Aug, 08:36

bei uns kommen viele Gäste erst am Abend... da hält es sich dann länger aus...

hoppladihop - 23. Aug, 11:59

Und dann ...

... sitzt die Braut drei Stunden unter dem Tisch?
Ihr seid schon ein komisches Völkchen.

Kratzbürste - 23. Aug, 13:14

Ne ne, die wird da gleich am Anfang "ausgelöst".

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/2555926/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren