Mein Bauch ist kein Streichelzoo!

Irgendwie ist das ein Phänomen: Der Babybauch wölbt sich immer weiter nach vorne und plötzlich meinen die Leute, daß sie einem drüberstreicheln müssen. Leute, denen ich zur Begrüßung sonst nur die Hand gebe ...
Ich hab' hier ja eh schon mal geschrieben, daß ich nicht so der Bussi-Bussi-Typ bin und nicht jeden gleich umarme. Und da muß ich es erst recht nicht haben, daß mir gleich jeder x-Beliebige über meinen Bauch streichelt. Kommt ja im Normalzustand auch keiner auf die Idee.

Das stört anscheinend nicht nur mich.
la-mamma - 18. Mai, 21:07

angeblich

bringt das ja glück. also zumindest dem streichelnden ...

morphetetis - 18. Mai, 21:55

Mein Mann hat das mit der gleichen Begründung auch schon bei mir gemacht.. Aber gilt das nicht eigentlich nur für Buddha-Bäuche?
Kratzbürste - 19. Mai, 07:58

Naja, als Schwanger sieht man ja einem Buddha zum Verwechseln ähnlich! Ha ha!
_Zeo_ - 18. Mai, 21:44

Also ich wär da auch empört, wenn jemand daherkommt und es wagen würde... egal ob ich Bussi-Bussi bin oder nicht! Ich würd allerdings auch offen sagen "Flossen weg!" bevor jemand mich betatschen will.

Zumindest gehört vorher gefragt und die Antwort abgewartet und entsprechend akzeptiert. Ich hab selbst damals gefragt als meine beste Freundin und meine Cousine schwanger war. Ihnen ungefragt an den Bauch zu packen wär mir nie in Frage gekommen!

Diejenigen, die meinen es bringt Glück würd ich an 4-blättrige Kleeblätter oder Kaminkehrer verweisen ;-)

Kratzbürste - 19. Mai, 08:00

Mir würde das auch nicht einfallen. Hab' meine beste Freundin damals auch gefragt, ob ich mal fühlen darf. Bei jemanden, der mir nicht so nahesteht, würde ich wahrscheinlich nicht mal fragen. Vielleicht mag die das ja auch nicht und traut es sich nicht sagen ...
morphetetis - 18. Mai, 21:57

Das Shirt hätt ich auch gern ;)
http://de.dawanda.com/product/16839902-Umstandsmode-Print-T-Shirt-Streichelzoo-petrol
Aber bisher sieht man ja bei mir noch nicht soo viel, jedoch gab es schon ein paar solcher Kampfstreichler.. Ich mag das auch überhaupt nicht, bei Schwangern fällt wohl die Intimzone, schließlich gehört ihnen der Bauch ja gar nicht mehr alleine..

Kratzbürste - 19. Mai, 08:05

Bis vor ein paar Tagen ging das auch noch. Aber inzwischen nimmt der Bauch halt doch schon gute Dimensionen an. Das ist für manche wie ein Magnet.

Bei guten Freunden und der Familie ist das ja noch in Ordnung. So ist es ja nicht. Aber am schlimmsten sind seltsamerweise die, mit denen man wenigi bis gar nichts zu tun hat. Die Schwiegermutter einer Freundin zum Beispiel, oder Kollegen, mit denen man bisher wirklich nur beruflich zu tun hatte. Und das finde ich dann schon etwas befremdlich.
ZimTsTerNcHeN - 19. Mai, 10:38

uaaaa davor hab ich jetzt schon Angst. Ich hasse sowas auch. ich mag auch nicht von irgendwelchen Leuten berührt oder abgeknutscht werden. bäääh

aber zum Glück bin ich da so der Typ der das ziemlich gerade heraus sagt. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mir damit keine Freunde machen werde, wenn ich in scharfem Ton darauf hinweise, dass das immer noch mein Bauch ist und ja auch nicht irgendwelche Körperteile von jemandem angreife!

Lustig wäre so ein T-Shirt wie man sie sonst kennt "Baby inside" oder nur mit dem Text: streicheln verboten!

Übrigens finde ich es auch schrecklich, wenn wildfremde Menschen einfach in den Kinderwagen fassen um das Baby zu streicheln!

Kratzbürste - 19. Mai, 14:39

Solche T-Shirts gibt's! *g* Also scheinbar gibt es da doch einige, die das auch nicht so mögen.
hoppladihop - 19. Mai, 11:35

Da käm ich gar nicht drauf, ...

...einer Schwangeren über den Bauch zu streicheln. Auch nicht, wenn ich sie gut kennen würde. Sind das denn nur Frauen, die das tun, oder auch mal Männer?
Was ich allerdings schon mal bei einem Säugling im Wagen mache, ist, dass ihn ihn mal an der Hand oder so anfasse. Ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass das den Vater oder die Mutter stören könnte. Das zumindest hat mich bei meinen Kindern nie gestört. Muss ich mir mal merken.

Vielleicht sollte ich mir mal ein bißchen Bauch mehr zulegen, damit ich auch mal gestreichelt werde...

Kratzbürste - 19. Mai, 14:38

Sind auch Männer. Man sollte es nicht glauben.

Einem Kind streichle ich schon mal über die Backe. Aber eigentlich auch nur bei Leuten, die ich gut kenne. Ich weiß halt, daß jeder anders tickt.
Und ich konnte das damals sehr gut bei meiner kleinen Schwester beobachten, die immer recht ängstlich geschaut hat, wenn irgendwelche Leute sie auf den Arm genommen haben. Für die Kleinen ist das bestimmt auch nicht sonderlich dolle.
The busy mum - 23. Mai, 21:39

Im Vorfeld des Antatschens folgt ja gerne ein: "Uiiiii , wie süüüüüß" und dann hat man die Pranke schon am Bauch. Heute war ich wieder mal fällig. SCHRECKLICH!!!

Kratzbürste - 24. Mai, 15:39

Es gibt auch noch die, die sich auf leisen Sohlen seitlich anschleichen ...

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/18114515/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren